Aktuelle Raubfischfänge 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-hunter

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

petri zanderkalle
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

@Grundangler
vermessen hab ich mich nich der sieht echt klein aus...

mfg Master Hecht
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Ich muss MasterHecht zustimmen, die 26cm kommen schon hin. Habs erst auch nicht geglaubt, weil der Barsch wirklich klein aussieht. Aber ich habs mal mit Hand-Fischlängenverhältnis ausgemessen und das kommt wirklich hin.

beste Grüße,

Markus
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

So, entlich wieder Hechtangeln!

Gestern hatte ich unerwartet abends zwischen 2 Terminen eine Stunde Zeit, und zum Glück die Jerkrute für heute Abend schon ins Auto gepackt! Also raus an den See!

Bereits nach wenigen Würfen konnte ich einen 73er Hecht überzeugen, nachdem an der Stelle eine Angler mit Blinker mit grade erzählt hatte die Stelle ist schon abgefischt, hier geht nix... :q

Kurz drauf noch ein Kleiner (~50cm), und dann der GAU - Backlash mit Abriss meines Lieblingsjerks (PT Flash 4" in Silber)! |uhoh:

OK, ich habe im Auto das selbe Modell noch in 5" #6

Direkt noch ein kleiner Hecht, das fängt ja gut an!

Und dann das unfassbare: Backlash, Abriss! :c

Ich hätte kotzen können! Ich hatte vorher noch nie einen abgerissenen Jerk im Wurf, und heute 2? Echt übel, ich habe dann erst mal die Schnur 50m oder so abgerollt und neu aufgespult, danach konnte ich dann wieder problemlos werfen. Keine Ahnung was da loswar, hatte extra in den letzten Wochen ab und an mit der Baitcaster-Rolle gefischt um wurfmässig nicht aus der Übung zu kommen, hat ja auch die erste Zeit gut funktioniert, aber 2 Abrisse ärgern mich natürlich schon.

Als ich gehe kommen 2 Kumpel von mir, von denen einer mit Gufi fischt. Auf dem Nachhauseweg erreicht er mich per Handy, und siehe da: Er hat meinen 5"er rausgezogen, hingen ja noch ein paar Meter Schnur dran... #6

Danke René, dann ist wenigstens nur ein Köder weg. Musste also gleich mal bei Jerkbait.com nachordern... :q

Fazit: 3 Hechte in einer Stunde, und ich hatte noch viel zu tun mit Backlashs, aufspulen etc => da geht heute noch was!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Petri zu den Fängen..3 Hechte in einer Stunde kling ja vielversprechend ;)
Ich denke mal ich werde mich heute und morgen auch wieder auf Hecht versuchen.

@Stefan
Was ist denn nu wieder ein "Backlash" ? -.-'
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Ja, 3 Stück war gut, vor allem weil einige andere Leute mit Spinner und Blinker und auch ein Köderfischangler zumindest solange ich da war wohl nichts hatten...

OT On: Backlash:

Wenn man mit der Multirolle unsauber wirft beschleunigt der Köder am Anfang zu stark, die Spule überdreht, weil der Köder die freiwerdende Schnur nicht schnell genug abnimmt und es kommt zu bösen Verwicklungen, bei denen ein Jerk wegen seinem Gewicht dann auch eine 20lbs PowerPro einfach mal im Wurf sprengt... |bigeyes

Typischer Anwenderfehler... #q

Die Verwicklungen sind vom feinsten, das kann man eigentlich als Stationärrollenuser sich kaum vorstellen... :q

OT Off...
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Petri!

Stefan, was waren das für Jerkbaits ?

Vorab Danke!
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Piketime Flash 4" / 5" in Silber (Farbcode 32)
 

danisus

KrautJäger
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Eigentlich wollte ich ja nur eine von den Dicken Forellen fangen die mein Verein vorm Winter besetzt hat.

Ich montiere also den Erfolgsköder von letzter Woche (Weiß - Silberner Relax - Twister) am obligatorischen Stahlvorfach und beginne meine Spinntour um den See.
Zur Forelle kams allerdings nicht mehr.
Schon beim dritten Wurf "hängt" der Twister irgendwo fest.

"Maan das gibts doch nicht! An der Stelle wars doch immer viel Tiefer, was liegt denn da schon wiedre im Wasser" denke ich und rucke fest an der Rute um den vermeidlichen Ast oder Stein wieder los zu werden. Aber von Wegen..der Hänger marschiert nämlich komischerweise zur Seite weg ;+.

Obacht also und nochmal kräftig angeschlagen...bingo da hängt was :m.

Allerdings dämpft sich meine Begeisterung gleich, denn der Drill kommt mir unangenehm bekannt vor. Stetige, geradlinige Fluchten direkt am Grund entlang und immer Richtung Astwerk in Inselnähe...."Ach verdammt ich hab nen Karpfen gehakt" schießt es mir durch den Kopf.

"Na was solls dann kannst du wenigstens die neue VHF gleich mal angemessen auf Belastbarkeit testen"..also Bremse zu und gib Ihm.

Oha was ist denn nu los? Ziemlich lebendiger Karpfen den ich da dran hab...Kopfstöße, Seitenfluchten DAS ist jetzt was neues...(zu dem Zeitpunkt hab ich immernoch nicht geahnt WAS da wirklich dran hängt).
Stück für Stück prügel ich den Fisch kompromislos Richtung Ufer. "Noch ein paar Meter dann sollte er.....ACH DU SCH....."
Mein Gesicht hätte ich gerne mal gesehen als der Fisch endlich in Sicht kam...DAS war kein Karpfen sondern monstermäßiger Hecht. Das Maul weit aufgerissen und die Kiemen gespreizt kommt er langsam auf mich zu..der Twister flattert beängstigend unsicher vorne im Maul herum. Reflexartig mach ich die Bremse lockerer und genau rechtzeitig denn der Fisch macht schlagartig Kehrt und flüchtet noch einmal ins Tiefe...der Drill zeigt aber Wirkung denn direkt im Anschluss kann ich ihn in den Kescher bugsieren (selbigen habe ich dabei gefetzt denn der Stiel ist beim Rausheben durchgebogen #q)

Das Maßband zeigte 1.07m und die Waage genau 9Kg..somit habe ich die magische Metermarke endlich geknackt.
Was für ein Fang :k

Ich muss meinen Dank an Robert (MAD) aussprechen der mir mit der 5-30ger VHF wirklich eine klasse Rute gebaut hat. Ich hätte nicht gedacht das in dem feinen Rütchen so viele Resserven Schlummern.
Mein Dank geht auch an die 0.10er Fireline die das ganze recht gut überstanden hat.
 

Anhänge

  • PICT0005klein.JPG
    PICT0005klein.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 354
  • PICT0017k.jpg
    PICT0017k.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 368

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Petri zum Esox und willkommen bei den Ü 100tern.

P.S.: Fisch mit dem Kescher rausheben???
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Dickes Petri, Harald!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2009

Naja, noch 12 Tage und der Rest von heute... Dann darf ich auch wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben