Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:


Heute ging es mit der Familie auf die Peene.
Es gingen sogar ein Paar Fische an den Haken.

http://img534.*ih.us/img534/7259/28051.jpg

Das mit dem Fotografieren muß aber noch geübt werden :q.

Einen gab es dann noch.

http://img19.*ih.us/img19/4366/28052.jpg
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich habe dann auch mal meine Saison eröffnet
Der Saisonstart ging diesmal erstaunlicherweise mit einem 70er Zander auf Pike Shaker los.
zander71_26.05.12.JPG

aber dann ging es auch mit Hechten weiter.

Ein 72er
hecht72_26.05.12.JPG

ein 75er
hecht75_26.05.12.JPG

und ein 90er
hecht90_26.05.12.JPG


Es folgte ein 71er
hecht72_27.05.12.JPG

und ein 75 er
hecht75_27.05.12.JPG

Zur Abwechslung gab es dann mal wieder einen 68er Zander auf Sniper Shad
zander68_28.5.2012.JPG

Der erste Meter dieses Jahr ging dann allerdings auf das Konto meine Sohnes.
Genau 100 cm, auf Sea Shad
timo_hecht100_28.5.12.JPG

Danach erfolgte dann ein recht seltenes Erlebnis, ein Doppelbiss.

Mein Sohn drillte diesen 70er
timo_hecht70_28.5.12.JPG

und ich gleichzeitig diesen 67er

hecht67_28.5.12.JPG


Morgen früh geht es noch mal los.
Dann muss ich erst mal nach Hause, jede Menge Bestellungen bearbeiten....:m
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Raubfischfänger!

An der Elbe rund um HH gabs in den vergangenen Tagen immer ein paar Zander zu holen. Klingt besser, als es ist. Die Durchschnittsgröße war miserabel und man musste sich die Fische wirklich erarbeiten. Kumpel Pauli, der mit zwei Kollegen bei mir zu Besuch war, hat die Elbe also leider nicht von ihrer allerbesten Seite kennenlernen können. Aber Schneider blieb natürlich niemand.
8baksahl.jpg

ejmygv2w.jpg

j4dt4lcb.jpg

5q3b77sd.jpg


Gestern war ich nochmal im Alleingang unterwegs.
Vormittags habe ich mal wieder einen Versuch im tidenfreien Elbbereich gestartet. Ein bisschen hats gebissen. Nach fünf Minuten ein Zander, der etwas über 50 cm lag und noch zwei Fehlbisse.
qpvyuswr.jpg

Dann wechselte ich den Spot und vergeigte einen wirklich guten Fisch. Sanfter Biss, aber nach dem Anhieb eine Megaflucht. Ich konnte gerade noch rechtzeitig die Rollenbremse öffnen. Daraufhin wurde eine halbe Minute lang durchgängig Schnur von der Rolle gezogen, bis die Leine erschlafft. Haken ausgeschlitzt. Nein, es war kein Wels. Da der Gummi neu und unbeschädigt war, konnte ich an den tiefen Schlitzen im Köder (Stint in green-tomato) eindeutig erkennen, dass es sich um einen Hecht gehandelt hat, der vermutlich sehr, sehr ordentlich war. Echt bitter!
Als "Trostpreis" gabs ein paar Minuten später ein paar Meter weiter einen gelandeten Hecht von ca. 60 cm.
dgnftiu8.jpg

Das Pech setzte sich fort. Am nächsten Spot ging mir endlich mal wieder ein guter Zander auf Stint in grün-weiß. Ganz kurz vor der Landung gelang es dem Ü70er meinen Köder abzuschütteln. Danach gab es noch einen Kindergarten-Zander.
Anschließend wechselte ich in den Tidenbereich. Dort haben die Zander einigermaßen gut gebissen. Ich konnte noch 6 weitere Zettis landen, von denen immerhin 4 über 50 cm lagen. Allerdings auch keiner über 60 cm. Diverse Fehlbisse und Austeiger machten das Angeln recht kurzweilig. Köder: Stint-Shad, BS-Krebs und Fork Tail.
ls8khqfa.jpg

jao2swib.jpg

4y796asc.jpg

Kurz vor Schluss eine tolle Überraschung. Ich habe tatsächlich (unabsichtlich) ein Meerneunauge von außen gehakt. Ca. 70 cm lang. Sehen schon cool aus die Teile. Nach schnellem Foto durfte das Rundmaul gleich wieder ins Wasser.
wehop8zw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachko

Member
So nach längerer Durststrecke konnte Ich mal einen esox zum landgang überreden kein Riese machte aber spass am zandergerät

ForumRunner_20120529_112257.jpg
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Die Fänge von letzter Nacht.

Der Zander bis übrigens auf einen Tauwurm. War aber ein kleiner mit 38 cm.

Alle schwimmen natürlich wieder.
 

Anhänge

  • 2012-05-28 21.22.35.jpg
    2012-05-28 21.22.35.jpg
    53 KB · Aufrufe: 355
  • 2012-05-29 00.12.51.jpg
    2012-05-29 00.12.51.jpg
    86 KB · Aufrufe: 450
  • 2012-05-29 02.07.40.jpg
    2012-05-29 02.07.40.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 374
  • IMG-20120528-WA0004.jpg
    IMG-20120528-WA0004.jpg
    81 KB · Aufrufe: 341

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ein Nachzügler von heute morgen.
Nächste Woche gehts dann weiter.
hecht66_28.5.12.jpg
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle! Und @Veit: Geiler Beifang! Interessant, so ein Neunauge mal "in echt" zu sehen und dann noch so ein großes! #6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@ Tommi-Engel und Veit, |wavey:

Petri Heil zu euren tollen Fischen. #6
Und die Bilder. |bigeyes Einfach nur KLASSE! :m
Vielen Dank dafür. #6
Veit. Solche "Zufallsfänge" entschädigen für so manche Niederlage. Hier war es das Meerneunauge für den verlorenen Großhecht. ;)
Dennoch überwiegt mit Sicherheit die Freude über den "ungewollten" Beifang. So einen Fang erleben nicht viele Petrijünger.
Im Gegensatz num Bachneunauge können Meerneunaugen schon ganz schöne Größen erreichen, wie dein wirklich tolles Prachtexemplar beweist. #6

TL euch

Rolf |wavey:
 

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.

Ich konnte mich heute morgen mal früh aufrappeln und saß gegen 4:50 Uhr an einem Vereinsteich. Da das Spinnfischen verboten ist, es aber ein paar Zander und Hechte in dem Teich gibt, ging es mit KöFis los. Leider ist mir das Stahlvorfach ausgegangen um einen 2ten Drilling in den KöFis befestigen, also musste ich mit einem recht kleinen Drilling im Fisch auskommen, wenn ich ein Stahlvorfach benutzen wollte. Das hat mir aber alles nicht so gefallen daher hab ich etwas umgerüstet und einen recht großen Einzelhaken genommen und diesen mittels Gummiband in der richtigen Position befestigt. Noch bevor ich des Ganze an der 2ten Rute machen konnte ging die Pose auf Wandertour, da zwischen 2 Seerosenfeldern wollte ich den Fisch nicht allzuviel Schnur nehmen lassen bevor ich anschlage, resultat war, dass der Haken nicht saß und der KöFi ziemlich zerfetzt war.

Im Verlauf wurden meine Posen dann oft mal einen Meter zur Seite gezogen und dann wieder in Ruhe gelassen, tendiere da mal zu kleineren Hechten die die 17cm Rotfedern nicht inhalieren konnten.

Gegen 10 Uhr kam die Sonne raus, keine Welle auf dem Wasser, daher wollte ich zusammenbauen, mir vorher aber noch eine Pose aus dem Teich fischen die ca. 4m vor mir schwamm. Mit dem Köfi drüberworfen und so die Pose näher rangezogen (der KöFi wurde mit dem Schwanz vorraus auf der Wasseroberfläche eingeholt). Beim 3ten Wurf war die Pose nur noch 2m vom Ufer entfernt als der KöFi direkt von der Wasseroberfläche in einem Hechtmaul verschwindet, Anschlag sitzt. Netter und kniffliger Drill durch mehrere Fluchten in Richtung Seerosen.

Der ist zwar mit 72cm nur 8cm länger als ein letzter Hecht (Anfang Mai gefangen) aber mit 3,2kg mehr als doppelt so schwer.

8csoj6gk.jpg
 

eggerm

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Mein erster Hecht 2012 mit 68.
 

Anhänge

  • IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 199

steppes

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Endlich, mein erster maßiger in 2012: 85cm 5Kg gefangen mit Köderfisch.
 

Anhänge

  • IMG024.jpg
    IMG024.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 367

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

werbung


Unser langjähriger Kunde Zebco Europa übernimmt die Patenschaft für die Fangthreads im Räuberforum, der darum jetzt auch anders heisst:


Raubfischfänge 2012 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist
specialist-color.jpg



JEDEN MONAT EINE ANGELROLLE ZU GEWINNEN
zebcorollen.jpg

Der Junigewinn:
Eine Quantum Catalyst
catalyst.jpg


CATALYST
Die neue Catalyst hat von den Genen her
durchaus Verwandtschaft mit der Catalyst
Inshore, die wir bis 2011 im Programm hatten.
Unzählige Angler waren begeistert von
dem ultrasanften Getriebelauf und werden
es auch bei der neuen Catalyst wieder
sein. Für die Ultraleicht-Angler freuen wir
uns, ihnen eine Ausführung #10 anbieten
zu können. Insgesamt vier Modelle bieten
wir den anspruchsvollen und verwöhnten
Spinnanglern an.

TECHNISCHE SERIENAUSSTATTUNG
• 10 Präzisionskugellager aus Edelstahl
11 Präzisionskugellager bei Größe 40
• Unendliche Rücklaufsperre
• Aluminium-Long Stroke™-Spule
• Großflächen-Mehrscheiben-
Frontbremssystem mit Carbon-Scheiben
• Titanium-Nitrid-beschichteter Schnurführer
mit Anti-Drall-System
• Foot Forward™ Rollenfuß für bessere
Rutenbalance
• Exklusives TiMag™ System: wartungsfreier
Magnet-Bügelumschlagsystem
• Unzerbrechlicher und nicht zu
verbiegender Bügelarm aus superleichtem
Nickel-Titanium-Material




Wie immer:
Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Gewinner werden jeweils im Magazin (www.Anglerpraxis.de) bekannt gegeben.​

Und für die zukünftigen Gewinner:
Bitte immer melden bis zum 15. des jeweiligen Folgemonats nach dem Gewinn!

Spätere Eingänge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Versand erfolgt dann im Normalfall jeweils in der auf den 15. folgenden Woche.

Viel Glück dabei!!
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@ allen Fängern: Glückwunsch zu euren Fängen! Ich darf leider noch bis Freitag warten, bis die Raubfischschonzeit zu Ende ist, eure Fangberichte steigern die Vorfreude aber deutlich.
Besonders Veit liefert regelmäßig auffällig tolle Strecken und grandiose Beifänge ab. Ein Flussneunauge - noch dazu in der Größe - ist der absolute Kracher.

Und jetzt zur Negativkritik ;-) : Ich weiß, es ist so Mode, aber ein großer Teil der Fische, bei einigen Anglern ALLE Fische, werden nach allen Regeln der Kunst "gedietelt". So sagt man bei uns, wenn Fische an lang gestreckten Armen in die Kamera gehalten werden, um den Schniepel zum Kapitalen und den Kapitalen zum wahren Monster gedeihen zu lassen (natürlich nur optisch).

Seien wir ehrlich: Das sieht einfach nur blöd und grotesk aus, wenn die Finger größer sind als der Kopf und der Fisch wird dadurch auch nicht größer. Es wirkt jedes Mal wie ein verzweifelter Versuch den Fänger noch besser darstehen zu lassen, aber das haben wir doch nicht nötig oder? :vik:


Ontopic:
Mal Ausnahmsweise ein Beweisfoto von mir: Mit Gummi quer gehakter Karpfen an einem Privatteich. Mein Zielfisch sah anders aus, aber der Rüssler lieferte einen Wahnsinnsdrill ab und ist "mein" Beifang 2012.
 

Anhänge

  • Foto0056.jpg
    Foto0056.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 343

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Und jetzt zur Negativkritik ;-) : Ich weiß, es ist so Mode, aber ein großer Teil der Fische, bei einigen Anglern ALLE Fische, werden nach allen Regeln der Kunst "gedietelt". So sagt man bei uns, wenn Fische an lang gestreckten Armen in die Kamera gehalten werden, um den Schniepel zum Kapitalen und den Kapitalen zum wahren Monster gedeihen zu lassen (natürlich nur optisch).

Seien wir ehrlich: Das sieht einfach nur blöd und grotesk aus, wenn die Finger größer sind als der Kopf und der Fisch wird dadurch auch nicht größer. Es wirkt jedes Mal wie ein verzweifelter Versuch den Fänger noch besser darstehen zu lassen, aber das haben wir doch nicht nötig oder? :vik:

Da fühle ich mich jetzt selbst mal angesprochen, weil ich das auch gerne mache. Und auch weiter machen werde! Grund ist aber nicht, dass ich unbedingt will, dass ein Fisch noch größer wirkt (mache Fänge sind auch so schon riesig ;-)), sondern dass ich eine solche Präsentation auch auf Bildern anderer Angler am schönsten finde. Warum mache ich denn ein Fangfoto?! Doch nicht wegen dem Angler, der den Fisch gefangen hat, sondern wegen dem Fisch selbst. Also muss dieser auch im Vordergrund stehen. Das ist wiegesagt meine persönliche Meinung und mir ist klar, dass andere es anders sehen. Ist eben Geschmackssache! Fotos auf denen ein toller Fisch ganz nah am Körper gehalten wird, finde ich meist misslungen. Über das Thema kann man wohl lange diskutieren, doch denke ich, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich werden sollte.

Was ich sagen will: Man sollte an die Frage etwas anders rangehen. Es geht bei einem Vorhalter nicht jedem (zumindest mir nicht), darum den Fänger besser dastehen zu lassen, sondern schlicht darum, dass ein solches Bild unter umständen besser aussieht.
 

Gorcky

Läuft...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Da fühle ich mich jetzt selbst mal angesprochen, weil ich das auch gerne mache. Und auch weiter machen werde! Grund ist aber nicht, dass ich unbedingt will, dass ein Fisch noch größer wirkt (mache Fänge sind auch so schon riesig ;-)), sondern dass ich eine solche Präsentation auch auf Bildern anderer Angler am schönsten finde. Warum mache ich denn ein Fangfoto?! Doch nicht wegen dem Angler, der den Fisch gefangen hat, sondern wegen dem Fisch selbst. Also muss dieser auch im Vordergrund stehen. Das ist wiegesagt meine persönliche Meinung und mir ist klar, dass andere es anders sehen. Ist eben Geschmackssache! Fotos auf denen ein toller Fisch ganz nah am Körper gehalten wird, finde ich meist misslungen. Über das Thema kann man wohl lange diskutieren, doch denke ich, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich werden sollte.

Was ich sagen will: Man sollte an die Frage etwas anders rangehen. Es geht bei einem Vorhalter nicht jedem (zumindest mir nicht), darum den Fänger besser dastehen zu lassen, sondern schlicht darum, dass ein solches Bild unter umständen besser aussieht.

|good:
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Vorsicht !
Neid ist eine Todsünde und verdirbt den Charakter.
dieses zu verpacken in "gedietelt" ist doch anrüchig ?

Die Fotos von Veit sind perfekt Fotografiert
zu viel Neid auf so schöne Foto´s wäre dumm weil dann würde es sie bald nicht mehr geben.

Ergo: Super Fänge
EXTRA PETRI HEIL für die SUPER FOTOS
Gruß an alle FÄNGER nehmt euch mal ein Beispiel.....
Sucht euch einen hier im Bord aus......
 
Zuletzt bearbeitet:

flasha

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Wer spricht den hier von Neid? Mir persönlich gefallen "solche" Fotos auch nicht unbedingt. Mag auch eher solche Fotos wo man die tatsächlichen Dimensionen eines Fisches sieht. Dies ist aber MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

Wie Veit schon sagte: Wenn es ihm gefällt soll er doch so weitermachen. Er muss hier schließlich keine Fotos posten oder anderen etwas beweisen. Er weiss was er kann und wie groß seine Fische tatsächlich sind. Dies gilt natürlich auch für andere Boardies.

Nochmals Petri an alle Fänger!
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Urlaubserinnerung haha. Gab über 50 Fische dieser Art hähä.

IMG_0316HDR.jpg


DSC01172HDR.jpg
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Was ich sagen will: Man sollte an die Frage etwas anders rangehen. Es geht bei einem Vorhalter nicht jedem (zumindest mir nicht), darum den Fänger besser dastehen zu lassen, sondern schlicht darum, dass ein solches Bild unter umständen besser aussieht.

Touché!

Meine Anmerkung war übrigens frei von Neid (war klar, dass jmd. die Neidkeule raus holt ;)). Ich freue mich über jedes Bild, auch mit einem oder besser gesagt trotz eines vorgestreckten Fisches. Wenn du gewöhnlich gehaltene Fische auf Fotos als nicht so gelungen präsentiert empfindest, dann scheiden sich eben unsere Geschmäcker. So ist das eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben