Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

eigentlich hätte dieser Löffel eine Seeforelle aus 40m Tiefe bringen sollen, es wurde dann ein Seesaibling!

img24331_8058_7.jpg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@Veit
Petri Heil, besonders zu dem wunderschönen Hecht #6

@jvonzun
Ganz schön gierig, eure Saiblinge, ich dachte immer die wären besonders "feinfühlig"?
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern, sehr schöne Fische habt ihr da wieder gefangen.

Für mich gab es heute mal wieder die Bestätigung, dass man in entsprechenden Gewässern selbst bei den feinsten Angeltechniken nicht auf ein bissfestes Vorfach verzichten sollte. :g

http://img811.*ih.us/img811/8729/esoxaufskirtedjig.jpg
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@ Acharaigas

Super Bilder und ein toller Beitrag. #6
Fisch ist ok, aber worauf kommt es eigentlich an!?
Du hast es in Deinem Beitrag auf den Punkt gebracht. #6

Bei mir gab es heute zwar eine Nullnummer am Niederrhein, aber schön war´s dennoch.
Kleiner Wehrmutstropfen:
Exrem viele Hinterlassenschaften durch Mitbürger. Angler können das eigentlich nicht gewesen sein.
Der halbe Hausstand war zu sehen. Der Kühlschrank ist jetzt auch leer und die Grillkohle "entsorgt". #d

TL

Rolf |wavey:

thx, leider musste ich mich bei den fotos ein wenig einschränken. hätte unmengen an aufnahmen vom gewässer reinstellen können. eine stelle nach der anderen ein traum. aber hier stehen ja eher die fänge im vordergrund. ;-)

was den müll betrifft. da bekomm ich regelmässig plaque am rhein, aber auch in den bergen in tirol bleibt man nicht von den hinterlassenschaften der griller verschont. oder einheimische die am inn grillen und am ende einen teil des mülls (dosen, flaschen) in den inn warfen und den rest aufs feuer und es fröhlich vor sich hin kokelnd weiterbrennen ließen und weg gingen. mir sind fast die augen rausgefallen. leider saß ich am anderen ufer der mündung und konnte nichts machen. als ich später am abend dann an die stelle ging wo sie saßen glühte der holzstamm auf dem feuer immer noch - danach nicht mehr. ;-)

meiner meinung nach trauen sich viel zu wenig angler andere zurechtzuweisen den müll doch bitte mitzunehmen.
 

MDieken

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

thx, leider musste ich mich bei den fotos ein wenig einschränken. hätte unmengen an aufnahmen vom gewässer reinstellen können. eine stelle nach der anderen ein traum. aber hier stehen ja eher die fänge im vordergrund. ;-)

was den müll betrifft. da bekomm ich regelmässig plaque am rhein, aber auch in den bergen in tirol bleibt man nicht von den hinterlassenschaften der griller verschont. oder einheimische die am inn grillen und am ende einen teil des mülls (dosen, flaschen) in den inn warfen und den rest aufs feuer und es fröhlich vor sich hin kokelnd weiterbrennen ließen und weg gingen. mir sind fast die augen rausgefallen. leider saß ich am anderen ufer der mündung und konnte nichts machen. als ich später am abend dann an die stelle ging wo sie saßen glühte der holzstamm auf dem feuer immer noch - danach nicht mehr. ;-)

meiner meinung nach trauen sich viel zu wenig angler andere zurechtzuweisen den müll doch bitte mitzunehmen.

Moin,
der Meinung nach bin ich auch. Bei der Gewässerreinigung in unserem Verein haben wir 1 kompletten Anhänger von der Gemeinde mit 20 Mann in 2 Stunden voll gemacht. Wir haben Sachen wie halbe Kaffeemaschinen, schrottige Fahrräder, Treckerreifen, dutzende Wodkaflaschen usw. gefunden.
Wie Du schon sagtest, wäre es sicherlich Gut wenn Angler auf die Verschmutzer hinzukommen würden, und ihnen freundlich sagen würden, dass Sie den Müll mitnehmen sollen. Das habe ich letztens bei einem älteren Herrn gemacht ( ich bin 14 nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen :) ). Das Endergebnis war dann, dass Ich als " frecher Bengel " dargestellt wurde.

Es sind zwar oftmals die Jugendlichen die ihren Müll liegen lassen. Aber ältere Herrn sind auch nicht ohne... ( Es muss sich jetzt Niemand angesprochen fühlen).

Petri Heil aus dem wunderschönen Ostfriesland!

Gruß Mirco
 

torino

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo
jetzt wollt ich mich auch mal als Jungangler zu Wort melden. Habe am Wochenende beim abendlichen Wobbeln direkt an der Steinpackung 2 wirklich schöne 80er Zander gefangen, bei uns in der schwierigen Oberweser.
Beide bissen direkt an der Steinpackung und es macht wirklich laune solche öfters zu fangen, gestern hatte ich leider wieder ne Fehlattacke, aber ich hoffe ich kann in den restlichen über 2 Wochen Ferien euch noch so einige Zander hier melden.
http://img20.*ih.us/img20/6163/002oft.jpg

http://img43.*ih.us/img43/7665/001ntm.jpg


Der erste Zander hatte 8Pfund gehabt obwohl er fetter aussieht und der zweite 12 Pfund. Und das schwierige war halt nicht wirklich das fangen, fand ich sondern vor allem das nach hause transportieren mit dem Fahrrad. In einer Hand die Spinnrute in der anderen der Fisch, und naja so 3-4 km muss ich schon fahren, aber was macht man nicht alles für solche Zander ;-)
 
M

minden

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Torino,..richtig gute Fische...

...das schwierige war halt nicht wirklich das fangen, fand ich sondern vor allem das nach hause transportieren mit dem Fahrrad...
Lass die nächsten großen doch einfach wieder schwimmen, dann fällt das Fahrradfahren auch wieder leichter#h
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Fotos am Wasser wäre mein Tipp. ;) Die sehen meistens eh schöner aus. :)
Also nimm dir nen Kameramann mit nächstes mal. :p
Aber dickes Petri!
 
M

minden

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@Torino
Dafür hab ich immer ne Kamera mit Selbstauslöser dabei, dann klappts auch mit dem Foto und der Glaubwürdigkeit ohne den Fisch als echten "Beweis"#6

Ansonsten noch viel Erfolg und ich glaub dir auch ohne Foto wenn du wieder mal so eine alte Dame fängst #h

Gruss aus Minden
 

torino

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ne Spaß bei Seite, ich entnehm sie ja weil ich Verwertung dafür habe und naja bei uns ist sowieso Catch and release im Verein verboten bei maßigen Fischen, aber nen Zander von 50 cm ist mir trotzdem in der Regel zu klein zum töten und deswegen landen die bei mir auch ausversehen oftmals wieder im Wasser ;-)
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ne Spaß bei Seite, ich entnehm sie ja weil ich Verwertung dafür habe und naja bei uns ist sowieso Catch and release im Verein verboten bei maßigen Fischen, aber nen Zander von 50 cm ist mir trotzdem in der Regel zu klein zum töten und deswegen landen die bei mir auch ausversehen oftmals wieder im Wasser ;-)

Sind eh keine Wilden Fische und Müssen raus.
Werden ja wieder neue gesetzt.

2 Zander kann mann gut zusammenbinden und am Lenker hängen.
" Mach ich auch immer " so der Spaß mußte sein.
Petri Torino schöne Fische ... und fang noch zwei #6
 

MDieken

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin,
@ Torino:
Das ist richtig, dass C&R fast überall verboten ist, auch bei uns im Verein. Außer, und jetzt kommt es: Wenn man keine sinnvolle Verwertung für den Fisch hat, kann man ihn wieder zurücksetzten. Das ist nun bei mir nicht der Fall, weil ich sehr gerne Fisch esse und unsere Truhe auch groß genug ist. :)
Trotzdem sehr schöne Stachelritter!

Petri Heil aus dem wunderschönen Ostfriesland!

Gruß Mirco
 

Mendez

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Torino lach doch mal. Du guckst so ernst in die Kamera obwohl du solche Prachtfische gefangen hast.
 

torino

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Das sagen alle das ich mal lachen soll auf den Pics.
Aber ich hoffe ich fang nochmal nen paar Zander dann kann ich das ja nochmal üben :q
 

Kunde

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

petri in die runde

hier mein rapfen von gestern abend, 67cm lang war der gute, bislang der größte den ich gefangen hab.
hatte glück das der drilling im drill nicht noch weiter aufgebogen ist |bigeyes

foto ist leider nicht so doll geworden, war alleine unterwegs...

gruß kunde
 

Anhänge

  • CIMG2695.jpg
    CIMG2695.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 321
  • CIMG2698.jpg
    CIMG2698.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 235

torino

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri,schöner Rapfen! Am besten du kommst mal zu uns an die Weser da ballern die Rapfen jeden Abend wie verrückt, nur kaum einer fängt mal einen ;-)
 

Nordwärts

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ne Spaß bei Seite, ich entnehm sie ja weil ich Verwertung dafür habe und naja bei uns ist sowieso Catch and release im Verein verboten bei maßigen Fischen, aber nen Zander von 50 cm ist mir trotzdem in der Regel zu klein zum töten und deswegen landen die bei mir auch ausversehen oftmals wieder im Wasser ;-)

Ich versteh zwar kein Wort, aber lass dir gesagt sein, C&R ist in ganz D verboten ,es sei denn, du hast keine Verwertungsmöglichkeit, dass kannst du natürlich auch als Allibi sagen.
Schöne Zander, fang noch ein paar, und vielleicht lässt du einen ja die Freiheit, damit du morgen noch fängst, die anderen lass dir schmecken!

In diesem Sinne Gruß! #6
 

Kunde

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri,schöner Rapfen! Am besten du kommst mal zu uns an die Weser da ballern die Rapfen jeden Abend wie verrückt, nur kaum einer fängt mal einen ;-)

der rapfen kommt aus der aller, einem zufluß der weser #6
wollte bei mir auch lange nicht klappen aber nach einigen döbeln und hechten konnte ich endlich erfolg vermelden.
habs in der weser auch schon probiert aber bislang ohne erfolg...

gruß kunde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben