Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

@ Adrian: ... ich bin ja mal gespannt...
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

rob schrieb:
danach geht es an den po....bin schon ganz heiss:m
lg rob

Taaaaaaaaaaaaaatüüüüüüüüüüüütaaaaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaa

Ist das der Wiener Schmäh oder Charme??? :q :q :q
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Hab mir jetzt auch was für Wels angeschafft.
Stimmt doch das der Wels Metall orten kann oder? Ein 2/0 Haken wird ja sicher reichen da bei uns die meisten so zwischen 70cm und 1,5m liegen. Wurden aber auch schon 2m exemplare rausgezogen.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

DerStipper schrieb:
Stimmt doch das der Wels Metall orten kann oder?

Ja kann er anscheinend. Besser gesagt das elektrische Feld, welches von bewegtem Metall ausgeht. Dafür hat er diese lorenzinischen Dingsdaorgane (weiß net mehr wie die genau heißen, jedenfalls die die der Hai auch hat). Deshalb beißen sie auch so wild auf meine Blinker |supergri .
Also noch mal zur Zeit: mein erster Ansitz im letzten Jahr war am 5.4. und es war kalt (unter 10°), einen Biss hab ich bekommen, aber versemmelt. Einen Tag später hab ich einen gefangen. War mein erster Ansitz, wäre ich früher losgegangen hätte ich bestimmt auch früher nen Biss bekommen.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

@Birger

Fischzähler 2005: Zander:57 Hecht:2 Wels:

wat is eigentlich mit dir los???? #q

(nicht böse gemeint) ;)
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Was soll los sein? Hab nunmal noch keinen Wels gefangen :q .
Aber Rapfen muss noch dazu.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Ich rede von den Zandern :m ;)
Ich hab letztes jahr 14 untermaßige gefangen, davor das jahr 3....du fängst in drei monaten mehr als ich in zwei jahren zusammen...
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Wo bleiben die Fangmeldungen???

Hab dieses Jahr schon ca. 10 Welse gefangen. Leider alles nur Babys um die 30 cm. Ähnlich siehts bei meinen Angelkumpels aus. Der größte war bei denen etwa 45 cm. Gingen alle auf Tauwurm beim Aalangeln. Einen guten (höchstwahrscheinlich) habe ich leider am vergangenen Freitag nach zehn Minuten Drill verloren, da das 0,30er Vorfach schlapp gemacht hat. Auch der ging auf einzelnen Wurm.

Hoffe mal, dass ich hier demnächst mal einen Wels von wenigstens über 50 cm oder besser noch über 1 m als gelandet vermelden kann.
 

rob

gone fishing
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

melde einen wels mit 113 und 10,5 kilo mit der boje gefangen.haben von fr bis so mit bis zu 7 bojen gefischt,war eine spassige runde.leider bekamen wir nur einen biss aber der ist gesessen.
bericht gibt es im ösiforum:m
lg rob
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

War eben mal im Angelladen und da die Saale nicht weit weg ist, dachte ich mir nimm mal schnell die Spinnrute mit. - Ein paar Döbel blinkern an einem Nebenarm der Saale unterhalb eines Wehrs.
Tja nachdem ich zwei von denen hatte, durchfuhr ein heftiger Ruck meine Shimano Beastmaster mit 40 g Wurfgewicht. 10 Minuten brutaler Drill folgten. Das 27er Fluocarbonvorfach hielt und der Haken des silbernen 4er Spinners schlitze nicht aus.

Mit der Hand konnte ich den bislang größten Fisch meines Lebens landen: 1,28 m langer Wels

GEIL!!!

Hier das Foto:
KLICK!
 

Anhänge

  • Wels.jpg
    Wels.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Mist....kann das Foto nicht sehen.... #q
mit der 40g Spinnrute ne astreine Leistung !!!! #6#r
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Probier nochmal, hatte was falsch eingegeben.
Jetzt gehts! (ist aber nur ein schlechtes Bild vom Handy)
 

Mühle

Popanz
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Heidewitzka. Ich vermute, Adrenalin pur, was?:)

Glückwunsch zu dem Klasse Fisch!

Gruß Mühle
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

jo !!! astrein !!! #6
denke der Drill bleibt hängen in der Erinnerung..... :m
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

omg ! Glückwunsch Veit ! Aber heute ziehste doch mal locker nen 1,30m Aal aus den Elbe wa ? :m
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

@Veit

geil!!! is doch besser wie'n zander oder en paar döbel....weisst du um wieviel uhr der gebissen hat??
 
AW: Aktuelle Wels Fänge und Ansitze 2005....!

Hallo Rob,

hoffentlich hast Du dann dort auch noch Wasser da. Habe gestern einen Bericht gesehen vom Po wo angeblich nur nur 1/4 seiner Wasserfläche da ist. Aber es wird ja auch viel im Fernsehen übertrieben.

Mfg Andreas
 
Oben