Aktuelles vom Tollensesee

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Gestern ging es noch mal los zum Quappenangeln. Es gab 2 Bisse von denen ich einen Biss verwandeln konnte. Ein 33cm Quappe die so tief geschluckt hatte das sie noch im Eimer starb und mit nach hause konnte. :m
 

MichaW

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ist es richtig, dass es in den Gewässern der Müritzfischer keine Hechtschonzeit gibt?
 

tobi601

Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Ja ist richtig Hecht hat keine Schonzeit! Wie sieht's eigentlich aus jetzt auf dem tolensesee? War heute mal alt Rehse! Bischen auf Hecht und köderfische aber is ging nur ein Hecht bis kurz vor dem Steg hinterher aber der hat noch gebissen und is gleich wieder umgedreht! Denke mal wenn es noch eine Woche warm ist sollte es richtig los gehen!
 

MichaW

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Danke, heißt das dann, dass ich mit der LAV-Jahresangelberechtigung trotz LAV-Schonzeit im Tollensesee (oder -fluß) dem Esox nachstellen kann?
 

tobi601

Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

wie das is wenn du lav mitglied bist weis ich nicht! hat hecht beim lav schonzeit? keine ahnung! hab jahreskarte von müritzfischer. hast ein boot?
 

podwildcard

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

waren die woche auf hecht unterwegs,.... nun ja, außer spesen nischt gewesen ^^ wie läufts bei euch so?

grüße
 

Bohne

Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Ich werde nächste Woche erst wieder auf den See da ich gerade aus Norwegen zurück bin. Habe mir aber sagen lassen das die Barsche noch gut unterwegs sind..
 
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Hallo Leute,
ich und mein Bruder wollen am 16.11 mal den tollensesee antesten. Weiß jemand von euch wo man Angelkarten bekommt und wo man ein Boot slippen kann? braucht man eine extra Schleppangel erlaubnis? für Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lg Matze#h
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Angelkarten bekommst du hier
Kontakt:

Postanschrift:
Firma octopus
Woldegker Straße 38a
17036 Neubrandenburg

So erreichen Sie uns!
Telefon: 0395-779 0480
Fax: 0395-779 0888
Mobil: 0170-317 3624
Mail: info@octopus-barthel.de

Dein Boot kannst du am Wassersportzentrum slippen und ja du benötigst eine extra Schlepperlaubnis!!!
 

phil-nb

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Hat es schon jemand auf Quappe in den letzten Wochen probiert?
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Ja mehrere stellen getestet mit null erfolg. Sollen aber welche vom Boot aus gefangen worden sein. Da ich kein Boot habe ist es schwer an die Spotts zu gelangen. #q
 

phil-nb

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Das sind ja keine so prickelnden Nachrichten. Ich wollte zum We das ganze mal antesten, wenn das Wetter mitspielt. Hast du noch ein paar Tipps für mich? Gerne auch per PN :g
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Klingelingeling hat es gestern beim Quappenangel gemacht. :)
Eine Quappe mit 39cm und ein Blei von 50cm.
 

phil-nb

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Hier auch nochmal Petri! ich bin ja Samstag nicht so erfolgreich gewesen, aber ich arbeite dran ;-) Mal sehen welche Veränderungen Abhilfe schaffen werden :)
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelles vom Tollensesee

:vik:

Petri Frosch,

um welche Uhrzeit hat die Quappe gebissen?
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Ja die konnte um 17.50 meinem Köder nicht wiederstehen. #h
 
Oben