Aktuelles vom Tollensesee

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Aber na klar. Simd schon lange unterwegs!!!!
 

kenpark

Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Wir waren gestern Abend paar Stunden an der TFA und haben nur zwei schöne Plötzen gefangen (Tauwurm).

Wo hätte man(n) es noch versuchen können?
lg
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Pn für Dich :m
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

gestern mit phil-nb Quappel gewesen und die Platzwahl hat sich als gut erwiesen. Geangelt wurde mit Rogen, Wurm und Fischfetzen. Duch den starken Wind und die Starke Stömung war es nicht einfach. Die Fische waren 31cm und 33,5cm.

 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Allen ein schönes Weihnachstfest. #h
 

kili888

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

moin,
war am 26. und gestern am 27. mit nem kumpel los.
am 26. ne kleine quappe von 32cm
und gestern eine von 28cm (schwimmt wieder) und er eine gute von 37cm....
gestern durch den starken wind sehr schwierig gewesen, bisse alle gesehen
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Petri kili
Ich war gestern auch noch mal los und konnte zwei Quappen fengen 33 und 35 cm.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Ich Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!!
syl9.gif
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelles vom Tollensesee

:vik:

Petri Frosch,

da hast du aber zwei schöne Quappen gefangen #6.

Auch allen einen guter Rutsch ins Jahr 2014 #h
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Danke Finke das wäre doch für dich auch eine schöne Angelei!!:m
 

Maik14386

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Moin, ich weiß ja gute Stellen zu verraten für Quappen ist nicht im Sinne. Aber ware noch nie und würde es gerne mal probieren. Wo genau kann man im Tollensesee welche fangen (von Land aus)??
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Nicht zu vergessen ist auch der Tollenes-Fluß. Habe selber vor Jahren in Demmin in der Tollense eine Quappe gefangen. Die Tollens hat in meinen Augen ein gutes Potential!
 

Krautsalat

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

ich war noch nie auf quappen angeln. macht das in der jahreszeit noch sinn? schonzeit is ja jetzt wieder vorbei und ich hab mir gedacht das ich vielleicht mal einen versuch vom ufer aus starten werde...
 

kili888

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Das mit den Quappen würde mich auch brennend interessieren.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Quappen sich nach dem Laichen bis zur nächsten kalten Jahreszeit verziehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Man fängt sie auch noch nach der Laichzeit, nur ist es etwas schwerer da sie für das Laichgeschäft ebebd mehr Energie also Futter benötigen.
 

kili888

New Member
AW: Aktuelles vom Tollensesee

Und hattest du schon erfolg nach der laichzeit Frosch ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Aktuelles vom Tollensesee

@kili888
Ich war 2mal los und hatte nur einmal ein Biss. :m
 
Oben