Alles über das Drop Shot Angeln

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

@ Baster

Sieht gut aus - versuch die Köder noch etwas mehr im Kopf einzuharken. Dann laufen die besser :)

Beim Dropshot wiegt der Köder nix und die Barsche / Zander saugen den bis zu den Kiemen ein...!
 

BasterHRO

Barsch - Fan
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Hi Fr33...!

Ich dachte bislang immer, wenn man die Köder ziemlich mittig harkt, dann "laufen" sie deutlich besser.
So sah es zumindest auch im Wasser aus. #c
Muss allerdings dazu sagen das ich es noch nicht ausprobiert habe, gerade die wurmartigen Köder im Kopf zu harken.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Kommt drauf an.... willst du beide Enden schnell und kurz schwingen lassen, oder das eine lange Ende etwas langsamer und ausufernder? Das muss man aber rausfinden, was bei euch am besten läuft.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Die Molix werde ich sicher auch mal probieren ,sieht aber so aus als wäre die Angelsaisong für dieses Jar vorbei da es hier die ersten Fröste giebt und ich beim Angeln trotz Handschuhen immer mit eiskalten Händen zu kämpfen habe
 
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Seit wann ist die Angelsaison beendet?
Klar wird es kälter, aber jetzt beginnt erst die richtige Saison!
Zieh dir einfach vernünftige Klamotten an.
Kalte Finger muss mab als Angler ertragen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Gerade Dropshotten fängt jetzt erst an.....

ich hab die letzten Wochenenden auf dem Boot gehockt... DA war es kalt... hat gezogen wie Hechtsuppe. Aber Zwiebelprinziep mit x Lagen Klamotten und Fleece etc. halten warm.

So doof es klingt - gegen kalte Hände hilft diese vor dem Angeln mit neutraler Handcreme einzucremen! Und auch dünne Lederhandschuhe halten wärmer als man denkt.

Ich hab Neopren Handschuhe daheim... die taugen aber nix...
 

phreak

Member
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Moinsen,
ich fange gerade erst mit dem DropShoten an, daher eine Frage zu der Köderwahl:

Ich habe mir in einem Online Store für den Winter ein kleines Set an NoActionStads zusammengestellt. Nun bin ich aber über eine Seite gestolpert, die ein komplettes Set anbietet:

Hier die Seite http://shop.afterbuy.de/public/cata...=857&zid=6fbe6717-44c7-48e8-93c1-823f19527532

Was haltet ihr davon? Lohnt sich solch ein Set, oder handhabt ihr das auch lieber individuell?
Bevor meine Frage verloren geht, kann mir einer dieser beantworten?

Gruß Phreak
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Fr33 schrieb:
Gerade Dropshotten fängt jetzt erst an.....

ich hab die letzten Wochenenden auf dem Boot gehockt... DA war es kalt... hat gezogen wie Hechtsuppe. Aber Zwiebelprinziep mit x Lagen Klamotten und Fleece etc. halten warm.

So doof es klingt - gegen kalte Hände hilft diese vor dem Angeln mit neutraler Handcreme einzucremen! Und auch dünne Lederhandschuhe halten wärmer als man denkt.

Ich hab Neopren Handschuhe daheim... die taugen aber nix...

Zimtstange nehmen, Hände und Füsse einreiben. Hilft auch bei Kälte.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Ich halte von Sneakhead nicht so viel..... ich habe ein paar Glasperlen von denen für T-Rigs und C-Rigs.... mehr aber nicht.

Köder sind u.A, brauchbar - gibt aber bessere. (Camo-tackle.de)
Wer am Anfang bisi was probieren will - für den ist es okey.
 

phreak

Member
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Ich halte von Sneakhead nicht so viel..... ich habe ein paar Glasperlen von denen für T-Rigs und C-Rigs.... mehr aber nicht.

Köder sind u.A, brauchbar - gibt aber bessere. (Camo-tackle.de)
Wer am Anfang bisi was probieren will - für den ist es okey.

Nun, für den Winter und dem angeln an der Elbe benötige ich auch andere Köder als die im Set vorhandenen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Grün, Weiß und auch Rosa fängig ist. Von daher macht es auch für mich mehr Sinn, einzelne zu bestellen. Was hältst du denn von Lunker City und der Fin-S Fish Serie?

Gruß Phreak
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

ich fische die Fin-S ganz gerne.....

die 2,5" sind halt echt klein und eher Brutimitate. Die 4" sind schon besser und ein 25er Barsch kloppt die sich auch weg! Keine Sorge!

PinTails habe ich auch -aber die gehen bei mir nicht so gut.

Die CAMO DropShot Ringer sind noch ganz i.O, und ansonsten kann man eig alles mal testen. Achja.. die SlugGO von LC habe ich auch noch vergessen!
 

phreak

Member
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Danke für die Rückmeldung. Werde mir mal ein schönes Set zusammen stellen.

Gruß Phreak
 

phreak

Member
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Danke für den Hinweis. Habe noch eine Spinnrute von ~25G Wurfgewicht gefunden. Sollte fürs erste ausreichen.

Gruß Phreak
 

phreak

Member
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Jo, hatte ich auch schon gesehen. Nur denke ich, aufgrund der Versandgebühren lohnt es sich eher, alles bei einem Anbieter zu kaufen. Welche Farben würdet Ihr den für die Elbe nutzen? (im Winter)
Bin gerade noch auf Weiß, Pink und Grün hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Jo, hatte ich auch schon gesehen. Nur denke ich, aufgrund der Versandgebühren lohnt es sich eher, alles bei einem Anbieter zu kaufen. Welche Farben würdet Ihr den für die Elbe nutzen? (im Winter)
Bin gerade noch auf Weiß, Pink und Grün hängengeblieben.

Kommt ganz auf die Trübung des Wassers an, desto weniger Sicht, umso greller die Farben. In HH denke ich ist die Elbe nicht sonderlich klar, also sollten weiß, gelb usw. schon erste Wahl sein. Aber schau dir doch einfach mal einige Zanderfilmchen auf Youtube an. Da kannst du dir mit Sicherheit einige Farben abkucken.
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=TOz4dG60iOk
 
Zuletzt bearbeitet:

phreak

Member
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Moinsen, das Video kenne ich. Die Frage ist nur, welche Farben lohnen sich speziell beim Dropshot angeln am besten? Gerade im Winter in Hamburg. Oder ergibt es da wenig Spielraum zum differenzieren? Da Zander gegen Dezember eher auf Standby Modus schalten und nur attraktive /lohnenswerte Köder attackieren, macht es vielleicht doch Sinn, Weiß, Grün und Co zu bevorzugen?! Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Phreak
 
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Ich war gestern mal wieder los und hab 2 untermaßige Zander gefangen.
Ich weiß nicht wie das in Hamburg ist aber bei.mir ist es grad so das die Zander ganz gern mal was blaues schnappen.
Die zwei kleinen hab ich gestern auf hell grün glitter gefangen.
Bei der Köderwahl must du probieren da es von Gewässer zu Gewàsser unterschiedlich sein kann. Ich muss mir dem nächst mal wieder was von der anderen seite des Teichs bestellen....

Gruß die Pille für den Fisch

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

ae71

Well-Known Member
AW: Alles über das Drop Shot Angeln

Hallo Pille, erstmal Petri!
Regnets bei euch auch so wie bei uns im Süden? Bei uns steigt der Pegel, im Rheinhauptstrom braucht man es nicht probieren.
Wo angelst du, im Fluß, Kanal oder See?
Grüße
Toni
 
Oben