Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Hat jemand Erfahrung mit dem Allhorndiek-Teich in HH-Volksdorf

  • Nein,ich habe keine Ahnung

    Stimmen: 4 66,7%
  • Als kleener Butscher hab ich da mal geangelt, ein paar kleene Karauschen und juut

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
R

Rausreißer

Guest
@ Fischkoopp,
Moin Michi,
sach mal wars Du eigentlich im letzten Jahr am Kronstiegtunnelsee?

Ach und übrigens hast DU Heute auch RICHTIG gewählt!?:q :q :q
 

Fischkoopp

Helferlein...
@ Rausreißer

Kronstiegtunnelsee - aber sicher, Rotaugenstippen bis zum abwinken :z :q

Richtig getippt ;+ schaun wir mal, ob's ein sechser wird ;+ :q ;)
 

KarpfenBernd

Active Member
So ein Dreckswetter, wenn es weiter so bleibt kann man das Karpfenangeln am Wochenende wieder vergessen.
Wann ist dieser beschissene Winter endlich vorbei, da kriegt man doch echt die Krise
 

Bjoerrn

Member
Ich bin ja nicht grad ein Karpfen-Spezi, aber ist es für die Burschen nicht noch arg früh? Mal abgesehen von Gewässern mit Warmwassereinlauf....
Ich angele bei uns zwar nur selten gezielt auf diese Muffmolche, aber hin und wieder geht einem ja schon mal einer an die Angel. Wesentlich vor Ende März ist mir das aber noch nicht passiert...

Gruß
Björn
 

KarpfenBernd

Active Member
Hi Björn,

was geht? Eigentlich kann man das ganze Jahr auf Karpfen angeln, im Winter nicht nur in Warmwassereinläufen.
Früher hatten wir mal einen am Tiefstack-Kanal, jetzt weiß ich nicht.
Das Wetter sollte nun endlich mal mitspielen. In meinen alten Ahrensburger Vereinsgewässern war der März immer die große Zeit auf Schleien, die vehement auf Mistwürmer bissen und nicht gerade die kleinsten. Meine größte Märzschleie war sogar fast 50cm lang.
Ich angel ja auch nicht gezielt auf die Rüssler, sondern mit Maden auf alle Friedfische, die jetzt langsam mal in die Gänge kommen sollten.
PETRI HEIL
 

JosiHH

Silversurfer
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Moin zusammen,
hab mich grade an die "freien" HH-Gewässer erinnert und mich gefragt, ob die Fische schon in Beißlaune sind???
Wer war in letzter Zeit los und auch noch erfolgreich??? (und wo?)
JosiHH
 

TomKry

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Ich war vorletztes WE an der Alster.
Rotaugen ohne Ende und Brassen.
Leider nur die kleineren Rotaugen.

Gruß
 

gstarhh

New Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

kann den teich nur empfehlen. habe dort selber nen 20 pfund karpfen gefangen, am ufer 1meter hechte stehen sehen und im 10 minuten takt große brasse gefangen. im sommer sind bei guter sonne große schatten an der oberfläche zu sehen.
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

GStarr, der Allhorndiekteich war früher sicher mal gut aber das war mal.
Jetzt ist er nur noch ein Gewässer mit völlig verbuttetem Brassenbestand (keiner größer als 20cm), den einen oder anderen Karpfen mag es dort noch geben, wenn er sich von den Massen an Boilies etc. retten konnte.

Wann habe ich dort das letzte Mal geangelt? Ja, kann 2004 gewesen sein...Karpfenangler, die wirklich jeden Zentimeter des Gewässers mit Boilies ausgelegt hatten, da ging gar nix mehr. Und viele kleine Brassen, die gut beißen aber halt sehr kleine.

Wenn Du da vor kurzem gute Fänge gemacht hast, dann allerdings RESPECT !!!
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Vielleicht hat sich das Gewässer ja auch wieder erholt und man fängt jetzt tatsächlich wieder gut?
 

JoFlash

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Schlecht sieht der See auf jeden Fall nicht aus. Genauso wie der Hummelsee. Ich werde es an beiden mal mit der Feeder versuchen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

mhm .... sehe gerade das der ja gleich um die Ecke ist ...
vielleicht ja mal ne gute adresse zum Stippen gehen mit meinem Lütten ... :m werd das hier mal beobachten
 

stanleyclan

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

also ich bin ja noch 15 und angle sehr oft auf dem Allhorndiek!!! und kann sagen, dass man dort sehr sehr gute fänge machen kann.....ich angel ja grundsätzlich nicht auf Friedfische( außer für KöFi ) aber ich ahbe einen Meter vor dem Ufer rechts vom Steg auf Hecht geangelt und einen riesen Schuppenkarpfen gesehen....Der große hat wahrscheinlich nach Nahrung auf dem Grund geschaut und dabei ist er sehr in meine Nähe gekommen.....dann habe ich noch eine große Brachse im Bauch gehakt mit nem Blinker..... :( naja aber es gibt auf jeden fall viele Fische im Allhornteich

lg
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Der Allhorndiekteich ist idyllisch, nett gelegen und viel Fisch gibt es natürlich auch, meiner Erfahrung nach aber zumeist sehr, sehr kleine.
"Viele Angler sind halt der Karpfen Tod...."

Klar, kann gut sein, das will ich nicht abstreiten, dass da noch der ein oder andere Karpfen rumschwimmt.

2004 war der Teich jedenfalls voller Boilieangler, die dort auch ihr Biwak aufgeschlagen hatten und 24h, 48h, 75h auf Karpfenbisse lauerten.
Wirklich jeder Winkel des Teiches war mit Boilies gepflastert, um um jeden Preis einen Rüssler an den Haken zu kriegen.

Meine Fänge fingen erst lange nach der Schneeschmelze an, Ende April bissen die ersten Brassen aber wie gesagt keiner über 20cm dafür aber in großen Mengen.
Im Sommer ging dann wieder auffallend weniger, nur fingerlange Barsche.

Stellt doch mal ein paar Fangbilder von den großen Friedfischen aus dem Allhorndiek rein, dann glaube ich es vielleicht auch.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

mache grundsätzlich keine Bilder von Firedfischen sorry.....hatte doch auch gesagt, ich angel nur auf raubfische und wenn dann nur um KöFi`s zu bekommen und deswegen habe ich kene.....

MfG
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Also sind es nur Erzählungen rund um den Allhorndiekteich und keine Fakten, alles klar.

Aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass da größere Friedfische drin sind, überhaupt sieht es in den Hamburger RHBs mit großen Fängen ziehmlich bescheiden aus und es ist mit den Jahren immer schlechter geworden, der Angeldruck ist halt viel zu hoch, Massenfänge kann man in den Kleingewässern zur richtigen Zeit allemal machen.
 

JoFlash

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Lasst es uns doch einfach mal ausproberen wenns wieder etwas wärmer ist. Gehen dann Gewässer für Gewässermit Match und Feeder durch. Dann haben wir Gewissheit und können hoffentlich selbst ein paar Fotos machen
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Hi JoFlash,

das können wir gerne machen. Im März (eigentlich der beste Angelmonat) bin ich nicht da, wie schaut es bei Dir im April aus?
Den Plan zu zweit das Gewässer zu befischen finde ich sehr gut, eine Methode/Köder wird hoffentlich zum Ziel führen.

Der Teich ist ziehmlich flach (angeblich nicht tiefer als 120cm) also meiner Meinung reicht das Posenfischen aber schauen wir mal.
Melde Dich einfach, wenn Du Zeit hast.
 

stanleyclan

Active Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

würde auch nur mit Pose fischen, denn ich ahbe immer sehr....sehr....sehr viele Hänger und manchmal bin ich so wütend das ich schon nach 30 min. wieder nach hause fahre......kommt manchmal vor...
 

JoFlash

Member
AW: Allhorndiek-Teich HH-Volksdorf

Hi JoFlash,

das können wir gerne machen. Im März (eigentlich der beste Angelmonat) bin ich nicht da, wie schaut es bei Dir im April aus?
Den Plan zu zweit das Gewässer zu befischen finde ich sehr gut, eine Methode/Köder wird hoffentlich zum Ziel führen.

Der Teich ist ziehmlich flach (angeblich nicht tiefer als 120cm) also meiner Meinung reicht das Posenfischen aber schauen wir mal.
Melde Dich einfach, wenn Du Zeit hast.


Hi!
Klar bin im April auch da und hab Zeit!! Mal sehen, wenns schon ein paar warme Tage im Februar gibt wird es mich wohl auch schon zum Wasser ziehen!!
Könnten aber im April ein paar Gewässer unter die Lupe nehmen. Werde aber wohl bei der Feeder bleiben. Find ich einfach zu schön #6 Aber vielleicht packe ich die Match auch mal wieder aus. Macht ja auch ne Menge Spaß.

Kennt jemand noch weitere gute Ecken zum Feedern?? Gerne vià PN.
Danke schonmal im Voraus und mfG;
der Neue..;)
 
Oben