Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

also ich habe mir jetzt rolle und rute gekauft:l .für 180€:m.
ist doch ein top preis,oder?
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

natürlich die, von der wir die ganze zeit reden;): Greys GRXI 5/6 9ft mit derselben rolle.:vik:
 

HOX

Member
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Ahso, ja das klang so als wäre es was anderes geworden.
Glückwunsch zur schönen Combo.
 

von Ringenberg

New Member
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Hallo spinnermarv,
du hast doch eine 5/6 Rute also 5er schnur oder 6er Schnur ,suche dir was aus.
Bei der 5er Schnur ist eine Rute 5/6 nicht so beim Werfen belastet und hat noch Reserven.DT habe ich am Anfang gehabt und auch jetzt noch .WF natürlich auch !
DT verkauft man nicht so gerne ,Doppelte Lebensdauer !
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

mein set ist heute angekommen. echt top qualität und das für sonen preis, hammer!:m
auch der versand war sau schnell, nur 3 tage.
ich werd dann morgen nach moritz in düsseldorf fahren und mir schnur und so kaufen.

petri marv
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

mein set ist heute angekommen. echt top qualität und das für sonen preis, hammer!:m
auch der versand war sau schnell, nur 3 tage.
ich werd dann morgen nach moritz in düsseldorf fahren und mir schnur und so kaufen.

petri marv

Bist Du Dir sicher, dass die bei Moritz Fliegenschnuere haben? Bei den beiden hier in der Ecke (Bocholt, Wesel) habe ich noch keine gesehen. |kopfkrat
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

wenn die da hardy und greys ruten haben bis zu 1000€, dann haben die doch schnüre oder?|uhoh:
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

mein set ist heute angekommen. echt top qualität und das für sonen preis, hammer!:m
auch der versand war sau schnell, nur 3 tage.
ich werd dann morgen nach moritz in düsseldorf fahren und mir schnur und so kaufen.

petri marv

da musst du dich beeilen, bis 31.3. ist der zu:(

PS: Wo hast du das Set gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

was meinst du damit, dass der zu hat?#c
ich hab das set aus irland.

petri marvin
 

von Ringenberg

New Member
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Denke an die Sachen die du sonst noch brauchst wie z.b.einen kurzen Kescher und Backing ( Schnur unter der Fliegenschnur).Mache dir einen Zettel! Wenn moritz platt ist bekommst du vieleicht einige Sachen billiger .In deinem Buch steht das meiste drin.
Hast du schon Watstiefel ? Die Müssen nicht immer Teuer sein!
Petri, Von Ringenberg
 

Siermann

Member
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Hay @all,
sag mal spinnermarv,warum willst du unbedingt eine Fliegenrute von GREYS ,ich habe mit meinem Vater Fliegenzusammenstelungen jeweils von der Firma GREYS "Born to Fish" und jeweils haben wir eine <kombination der Firma Rudi Heger ,und wir stehen zu 95 % nur mit dem Gerät von Rudi Heger unten am (besser im Wasser),weil es ein besseres handling meiner meinung nach hat.Also schau mal unter www.Rudi Heger.de nach und such dir dort was passendes aus.
P.S. Wir haben folgendes Kombo jeweils:SAGE Outfit 790-4 Flight,und die Rolle is ebenfalls eine Sage Rolle 2540 mit Ultra 4 Schnur.
mfg Tim Siermann
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

du kriegst aber auch nicht viel mit, oder?|uhoh:

p.s. : ich hab mir das set schon vor 2 wochen bestellt und war schon angeln.
 

Siermann

Member
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Trotzdem fehlentscheidung wen ich die beiden Firmen vergleiche,und bist du zufrieden mit GREYS???
mfg Tim
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

ich bin total zufrieden. quali stimmt, preis stimmt.
was will man mehr?
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Trotzdem fehlentscheidung wen ich die beiden Firmen vergleiche,und bist du zufrieden mit GREYS???
mfg Tim


Find ich gut wie Du entscheiden kannst, ob das eine Fehlentscheidung ist....|uhoh:

Es gibt halt immer noch Leute die selbst entscheiden ob etwas für sie funktioniert oder ob nicht.
Natürlich lässt sich mit Rudi Heger Sage trallala mehr Eindruck schinden, ob man damit zurechkommt hängt aber sicher nicht an der Marke.

Gruß

ein Einstiegs-Kombo Fischer ( Vision Attack und funzt für mich prima)
 

Siermann

Member
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Schon klar ich habe ja auch nichts gegen GREYS ich habe nur das erzählt was meine erfahrung ist und die war halt die das sich eine SAGE nun mal mehr auflläd und entläd als meine GREYS (kommt natürlich drauf an welche GREYS man hat).
Auserdem hat das nichts mit aufmerksamkeit schinden zu tun;)
mfg Tim
 
I

Inkognitofly

Guest
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Ja ja ne iss klar,
Wenn ich als Sage FÄN die wahl hätte, würde ich auch zur Greys greifen. Die Flight ist mit abstand die SCHLECHTESTE Rutenserie die Sage jemals auf den Markt gebracht hat.
Und glaube mir ich habe/hatte schon viele von denen....

TL
 

Siermann

Member
AW: Anfänger sucht Fliegenrute. Greys GRXI?

Bei uns schlägt die sich besser als unsere GREYS somit kan ich nichts schlechtes über die sagen ,ich hatte die serien aber vorher auch noch nicht aber was ich jetzt habe is gut und ich bin nicht der einzigste habe mich in duisburg auf der messe informiert die sagen zu 99prozent das sage mit die beste marke ist die flieght serie supa is (aussage von AuWa)
mfg Tim
 
Oben