angel domäne Onlineshop

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: angel domäne Onlineshop

...Wobei zumeist eigene Fehler im Umgang mit dem Rutenblank, ursächlich sind für einen Bruch, nach einer solch langen Nutzungsdauer.....

Das sehe ich allerdings auch so. Die alten Glasfaserstecken von damals haben leichte Schäge noch einigermaßen weggesteckt. Moderne und hochmodulierte Kohlefaserruten mögen überhaupt keinen Stoß/Schlag auf den Blank. Die kleinste Beschädigung ist eine potenzielle "Sollbruchstelle".

Gerade erst gesehen, neu angemeldet und gleich so eine negative Geschichte über einen Shop hier geschrieben. |kopfkrat
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: angel domäne Onlineshop

neu angemeldet und gleich so eine negative Geschichte über einen Shop hier geschrieben. |kopfkrat
Falsch!
Ich finde, dass er eher eine negative Bewertung zu sich selbst abgeliefert hat!
Die Domäne hat doch positiv abgeschnitten!
Erinnert mich daran, wo ich ein paar Monate bei Hornbach gearbeitet habe und Kunden tatsächlich gebrauchte Neonröhren (1/2 Jahr alt!) umgetauscht haben, dass hat auch funktioniert!
Leute, man muss nur dreist genug sein!

Jürgen
 

Gardenfly

Active Member
AW: angel domäne Onlineshop

Da würde ich als Verkäufer aber auch recht spröde reagieren, wenn ich einem Kunden eine Kulanzabwicklung anbiete, die deutlich über den Fristen liegt und der mir dann auf siebengescheit kommt und herumdebattieren muss.

ich auch ,ist wohl gesunder Menschenverstand.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: angel domäne Onlineshop

Der Ton wurde so Rauh, dass ich mein Geld Bar forderte um nicht mehr dort einkaufen zu müssen. Aber das war absolut nicht gewollt. Darauf verlangte ich meine Rute zurück, worauf mir erklärt wurde das wäre nicht möglich (verschrottet?). Selbst meine Kopie der Reklamation inkl. Kassenbeleg mit noch anderen Artikeln händigte man mir nur sehr wiederwillig wieder aus.
So verließ ich unverrichteter Dinge den Laden!
Hier hat der Händler aber einen Bock geschossen, und vlt. beruht darauf auch der übergroße Frust und Kurzschluss.

Auch eine defekte Rute ist immer noch eine Rute und ein vom Kunden "psychoFX" bezahler Gegenstand (Wirtschaftsgut) mit einem gewissen (Rest-)Wert!
Der Händler ist hierfür prinzipiell haftbar und ersatzpflichtig, nur stellt sich im Extrem auch die Frage nach dem Nachweis, Einlieferungpapieren zur Reklamation mit Quittierung eingelieferter Gegenstand, Zeugen die mit dabei waren etc. etc.

An sich war es aber nun mal dumm, das Umtausch+Aufpreis=Neue_Rute_Aussuchen nicht anzunehmen.
Ob sich das noch nachholen lässt weiß ich nicht zu sagen, aber das wäre auf jeden Fall der Königsweg.
Erstmal schriftlich zusammenfassen und per Einschreiben an die Geschäftleitung AD schicken. Wenn sich nach einiger (Urlaubs)-zeit die Gemüter beruhigt haben, wird das vlt. doch noch was! #6
 
Zuletzt bearbeitet:

angeldomaene

Werbekunde
AW: angel domäne Onlineshop

Natürlich lesen wir das hier auch -
Aber wir lassen den Post des besagten Kunden einfach mal so im Raum stehen -
Eine endloss Diskussion bringt hier niemanden etwas, aber ich denke dass der Kollege im Laden sich richtig verhalten hat. Wir sind stets um eine Kulanzlösung bemüht, doch wenn ein Kunde dann auch noch im Ton ausfallend und persönlich wird, ist das auch für uns ein menschliches "no - go".

In diesem Sinne,
ein schönes (Angel-) Wochenende! :m
 

mephisto

Member
AW: angel domäne Onlineshop

Muß da mal ein positives Beispiel bringen.Penn Sargus ca.1,5 Jahre gefischt.Jetzt machte sie Geräusche.
Für 12€ Zuzahlung(Versandpauschale,etc...) gibts von der Domäne ne Neue.Finde damit kann man gut leben.

Andersherum sollte man nochmals versuchen,das Problem der Rutenreklamation nochmal vor Ort anzugehen....da ja anscheinend von beiden Fehler gemacht worden sind,kann man die bestimmt aus der Welt schaffen!
 

JimiG

Elbeangler
AW: angel domäne Onlineshop

Wenn man kein Korintenka... ist und nicht immer so extremst auf sein selbstverstandenes Recht besteht dann kann man ganz in Ruhe und vernünftig solche Sachen klären. Ehrlich gesagt ist Angeldomäne da sehr kulant gewesen. Ich kenne Händler die dir dann damit kommen das du nachweisen musst das deine Rute einen Materialfehler hat und deshalb im A... ist.
Die Beweislast das da ein Herstellungsfehler vorliegt liegt bei Verbrauchsgütern nach 6 Monaten nämlich beim Käufer und nicht beim Verkäufer. das nennt sich übrigens Beweislastumkehr, was ausschliessen soll das nicht jeder, der z.B. seine teure Rute unsachgemäß transportiert und dadurch beschädigt, dann kommen kann und auf eine Garantie pocht.
Hier mal schauen
http://www.wissen.de/gewaehrleistung-fuer-neue-und-gebrauchte-waren

Somit ist das Angebot der Angeldomäne meiner Meinung nach sehr kundenfreundlich.

Ich habe noch nie bei Angeldomäne bestellt, aber wer weiß bei soviel Kundenfreundlichkeit was Gewährleistung angeht werde ich das noch einmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: angel domäne Onlineshop

Ich möchte mich nun hier auch einmal zu Wort melden und behaupten, daß ich bisher ein guter Kunde bei der Angeldomäne war .... die Betonung liegt hier bei "war".

Vor einigen Jahren habe ich meine Inliner geknackt. Nach genauer Beschreibung mit Fotos an die AD wurde mir kostenlos ein neues Spitzenteil übersendet.
Meinen ganz großen Dank dafür ! #6

Kürzlich aber machte ich eine Anfrage zwecks Reparatur meiner E-Rolle Kaigen 500, die jedoch mit den Worten " die Rolle ist nicht von uns" abgelehnt wurde. #c
Obwohl die AD der einzige Lieferant dieser Rollenmarke in D ist.
Die Reparatur wollte ich ja auch bezahlen .... aber leider ......

Naja, und seither habe ich nichts mehr bei der AD bestellt.

Mittlerweile habe ich die Rolle bei einem "Rollendoktor" reparieren lassen und sie funktioniert wieder als wäre sie neu. :m
Da habe ich nochmal Glück gehabt, einen solchen "Doktor" gefunden zu haben, sonst hätte ich die Rolle nach Malaysia versenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

racoon

Wegm*o*derierter
AW: angel domäne Onlineshop

Die Rute hat ein halbes Jahr tadellos funktioniert und dann bricht sie im Drill. Und dann soll ein Garantiefall vorliegen ? Das ist recht unwahrscheinlich und ein absolutes Indiz für einen Anwenderfehler. Insofern ist das Angebot von AD mehr als kulant.
 
Oben