Angelgeräteimport aus dem Ausland

chris1816

Raubfischjünger
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hi zusammen,

ich möchte gern aus Japan eine Rolle bestellen und habe aber absolut keine Erfahrungen mit den Zusatzkosten, Zoll, gängige Versandkosten, etc.

Kann mir vielleicht jemand einen aktuellen Stand geben, was mich noch zusätzlich erwartet.
Bei dem Bestellpreis handelt es sich um 245 Euro ohne Versandkosten.


Lg chris
 

antonio

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

19% einfuhrsteuer
3, zerquetschte % zoll für angelgerät/zubehör.
hättest du dir den tröt mal durchgelesen, wüßtest du es.

antonio
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hi zusammen,

ich möchte gern aus Japan eine Rolle bestellen und habe aber absolut keine Erfahrungen mit den Zusatzkosten, Zoll, gängige Versandkosten, etc.

Kann mir vielleicht jemand einen aktuellen Stand geben, was mich noch zusätzlich erwartet.
Bei dem Bestellpreis handelt es sich um 245 Euro ohne Versandkosten.


Lg chris

Falls nach einer bestimmten japanischen Rolle ausbist schau auch bei ebay,.com und auf eineigen spanischen,franzoesischen croatischen und italienischen Webseiten rein. Einige Haendler aus der Gegend haben somanche Exoten von Brandungsrollen im Programm. Frag allerdings immer den Evrkaeufer ob die Rolle auf Lager ist und bezahle nur mit PAYPAL.
Falls aus irgendeinem Grund eine Rueckerstatttung gibt bekommst den gleichen Betrag zurueckerstattet den Du bezahlst hast ansonsten kann es sein das durch Wechselkurs Du Geld verlierst oder gewinnst. Bankgebueheren fallen so auch nicht an. Einige Haendler verlangen allerdings paar % Paypal gebuehren.

Aus der EU importiert bezahlst keine Mwst und Zoll.

|kopfkrat
 

Norge Fan

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hab ich auch so gemacht. Ne Daiwa Bay Jigging die ich bis dato nur in japanischen Onlineshops gesehen hatte, hab ich dann durch nen Tip in Frankreich bestellt. Super Preis ohne den ganzen Zollkram. Falls das nicht der Fall sein sollte, siehst Du ja 2. Postings höher was für Kosten auf dich zukommen.
 

Haumieze

Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Ein Kollege von mir hat Ronz-Köder im Amiland bestellt und nach 3 Wochen!!! durfte er beim Zollamt antreten.Ergebniss: Die Dinger waren teurer als wenn man sie hier gekauft hätte....
Meine Erfahrungen mit Angelzeug aus dem Ausland waren bis dato nur positiv. Hab des öfteren Köder und Schnüre in einem Shop in Guernsey(Kanalinsel) bestellt und alles war innerhalb von 10 Tagen da. Vor 2 Monaten erst im Amiland eine Avet JX gekauft für 208 Euro incl. Versand und sämtlichen Steuern. Musste mich um nix kümmern, haben alles die gemacht. Und hat auch nur 11 Tage gedauert. Das Preisersparniss hat sich gelohnt. Deshalb gleich auch noch ne Avet SX nachgeordert-und innerhalb von 10 Tagen war das Teil da. Preis 158 Euro incl. aller Kosten und Steuern. Bezahlt per Paypal. Würde ich immer wieder machen. Fazit: Vergleichen lohnt sich,und doch muss es jeder für sich entscheiden....
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hallo Leute, ich war schon drauf und dran mir eine zweite Baitcastrolle in den Staaten zu bestellen. Mir hat aber ein Bekannter erzählt das die Amirollen, auch wenn es die selben Modelle sein sollen, ein andere Bremssysteme haben sollen, welche nach erreichen einen Werksseitig eingestellten Höchstgrenze , nachgeben sollen, auch wenn man die Kampfbremse voll zugezogen haben sollte. Ist da was dran? Denn wenn ja, dann lass ich es. Für mich muss einen Bremse zu sein, wenn ich es denn will.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Halte ich für Blödsinn.
Müßte ja auch auf der Explosionszeichnung (Shematic) zu erkennen sein.
Außerdem hat JEDE Bremse ihre Maximalkraft. Das ist von Rolle zu Rolle unterschiedlich.
Petri
 

antonio

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hallo Leute, ich war schon drauf und dran mir eine zweite Baitcastrolle in den Staaten zu bestellen. Mir hat aber ein Bekannter erzählt das die Amirollen, auch wenn es die selben Modelle sein sollen, ein andere Bremssysteme haben sollen, welche nach erreichen einen Werksseitig eingestellten Höchstgrenze , nachgeben sollen, auch wenn man die Kampfbremse voll zugezogen haben sollte. Ist da was dran? Denn wenn ja, dann lass ich es. Für mich muss einen Bremse zu sein, wenn ich es denn will.

was ist denn die kampfbremse bei baitcastern?

antonio
 

antonio

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

wie pike schon sagte jede rolle hat ne maximale bremskraft und die ist eben je nach rolle verschieden groß.
das hat nix mit amiproduktion oder dergleichen zu tun.

antonio
 

micvo

Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hey Leute.
Ein Bekannter bestellt div. Kleinteile etc schon mal in Asien.
Er gab mir folgende Adresse: http://www.banggood.com/Wholesale-Fishing-c-1760.html

Er ist recht zufrieden und hatte auch noch keine Probleme.
Nun zu meiner Frage: |kopfkrat
Welche Shops im Ausland könnt ihr noch empfehlen und was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
MfG
Michael
 

flasha

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hallo, könnt ihr mir gute Shops im Ausland empfehlen? Für Ruten/Rollen und Wobbler... Öfters wurden hier schicke Wobbler aus Fernost präsentiert. Leider weiß ich nicht genau wo man schauen soll bzw. Welche Shops seriös sind. Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

hi,

beachte bitte, dass der Euro momentan sehr günstig ist und sich daher ein einkauf im ausland nur bedingt lohnt!

Nosta
 

ulfisch

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Hallo, könnt ihr mir gute Shops im Ausland empfehlen? Für Ruten/Rollen und Wobbler... Öfters wurden hier schicke Wobbler aus Fernost präsentiert. Leider weiß ich nicht genau wo man schauen soll bzw. Welche Shops seriös sind. Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Plat.jp
hat fast alles
und ist zuverlässig

Im Prinzip hatte ich bei allen Shops kaum Probleme
wenn etwas viel zu günstig ist z.B.: new Exist für 350 Euro ect. dann Finger weg
und immer darauf achten, das der Shop Paypal hat.
 
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Wobei plat.jp wirklich viel im Shop hat, leider auch vieles nicht liefern kann. Da ist der Shop nicht so dolle aktuell.
 

ulfisch

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Nee sind sie nicht, habe ich ihnen mal per Mail mitgeteilt, weil ich es nicht so geil finde mir 2 Wochen zu überlegen welche Rute zur Rolle bzw. umgekehrt passt nur um dann bei meiner zig Hundert Euro Bestellung darauf hingewiesen zu werden, dass besagter Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Sollte ich Interesse an einem Artikel habe frage ich immer nach ob er noch da ist, auch wenn ich ihn dann nicht kaufe...nicht nur bei Plat
 

ulfisch

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Geil oder, da ist die Bestellung(Sperrgut) in 3 Tagen von JAP nach GER gekommen, nur um dann 1 Woche beim Zoll zu liegen.
Die übergeben es DHL-Express, der natürlich irgendwann tagsüber anmarschiert und mir einen gelben Zettel an die Türe klebt.

Toll ist, dass ich nicht zum Zoll watscheln muss aber die Möglichkeit einer 2.Zustellung lässt mir 2 Zeitfenster zur Wahl
VOR 12Uhr oder von 12-17UHR#6#q
Also denke ich "geilo" da gibts ne Express Station an der ich es abholen kann, das ist aber leider keine Packstation sondern eben eine Express und die ist in Unterschleißheim(könnte ich direkt vorm Angeln;)) also am Ars**.

Bleibt mir nichts anderes übrig mich (immerhin) Samstags beliefern zu lassen.

Das sind fast 2 Wochen nach der Bestellung und ich darf natürlich fein mein ExpressVersand verzollen lassen:c

Ich kann euch gar nicht erklären wie sehr ich die Arbeitsweise des Zolls verachte#d
 

ulfisch

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Kaum beschwert man sich mal:)
der Fahrer hat noch mal angerufen und kam gegen halb 7 vorbei#h
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Bilder bitte :)

-12/01/2014 14:52 Posting/Collection KODERA postoffice KANZAKI Collection and Delivery Center HYOGO 679-2499
-12/03/2014 00:25 Dispatch from outward office of exchange
OSAKA INT OSAKA 549-8799
-12/06/2014 12:19 Arrival at inward office of exchange
FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY
-12/06/2014 12:45 Departure from inward office of exchange
FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

... Ich glaub da kommt bald was ... *grins*
Der aktuelle Wechselkurs nötigt einem ja fast schon zur Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfisch

Active Member
AW: Angelgeräteimport aus dem Ausland

Kommen noch:q
habe gerade eine ähnlichen Trackingverlauf
 
Oben