Angelläden in und um Frankfurt

christian.1975

New Member
Hallo,

ich bin erst seit ein paar Monaten in die Nähe von Frankfurt gezogen und auf der Suche nach einem guten!!! Angelladen. Die scheinen ja hier nicht so weit verbreitet zu sein. Ich wäre euch für Tips sehr dankbar.Wiesbaden und Mainz würde von der Entfernung auch noch gehen.

Gruß

Christian#h
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Wiesbaden-Angelschaefer (dort habe ich schon ein paar schöne Schnäppchen gemacht)
 

Esoxalpha

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

:vik: Hallo,
das beste, was ich hier in der "Angelprovinz" kennengelernt habe, war der KA Angelsport Hartmannsweilerstr. in FFm Griesheim.
Allerdings nicht preislich. Er hat aber viel Auswahl auf ca. 600 m2. Da kannste schon ein paar Ruten und Equipment aufstellen. Eben gut sortiert !
 

scarecrow

New Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hallo Christian#h

guckst du hier: Moritz Angelsport Int. GmbH
Goethering 52-54
63067 Offenbach
Telefon:
+49(0)69 80101486


oder Angel Bär in Braubachstrasse (Innenstadt) oder #c

Gruß Scarecrow
 

Nebelhorn

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Der bereits erwähnte "Angelkeller" KA Angelsport in Frankfurt-Griesheim ist von der Auswahl her sicherlich die Top-Adresse im Rhein-Main-Gebiet. Gute Beratung bei etwas geringerer Auswahl hat man auch bei Angelgeräte Ulshöfer, Kehreinstraße 18 in Frankfurt-Nied.
 

Thomas_N

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hallo Christian#h

guckst du hier: Moritz Angelsport Int. GmbH
Goethering 52-54
63067 Offenbach
Telefon:
+49(0)69 80101486


oder Angel Bär in Braubachstrasse (Innenstadt) oder #c

Gruß Scarecrow




Moritz und Angel Bär kann ich nicht empfehlen. Beim Moritz gibt es zwar einiges an Auswahl, die Beratung stimmt leider gar nicht. Die Preise sind auch sehr übertrieben.



Beim Angel Bär dagegen gibt es nur sehr wenig, meistens auch noch das was ich nicht suche. Darüberhinaus konnte ich noch kein einziges mal auf Beratung zurück greifen , es ist immer eine Frau da , die keine Ahnung von unserem Hobby hat. Hier kaufe ich meistens nur Gewässerkarten.



Norbert Ulshöfers Laden in Nied ist zwar nicht der größte, dabei stimmt hier die Beratung wirklich! Wenns um Beratung geht ist das die Adresse Nr. 1 für mich.

KA Angelsport hat eine ziemlich große Auswahl. Die Preise sind auch wirklich OK! Wie es mit Beratung aussieht kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt nur Kleinkram dort gekauft habe.
Was mir bei dem Geschäft sehr gut gefällt, sind die Rollen an der Wand! Man kann sie alle ausprobieren, anfassen etc ohne den Verkäufer "zu nerven", nach dem Motto: Könnten sie mir noch X und Y zeigen.

Das beste Geschäft wäre wohl ein Mix aus Ulshöfer (Beratung) und KA Angelsport (Auswahl und Preise).

Den ultimativen Händler habe ich leider in FFM noch nicht gefunden :(

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris281

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Guden.
In Frankufrt-Zeilsheim ist noch Angelgeräte Merz. In der Straße Neu Zeilsheim 38. Er hat eig eine gute Auswahl un kann ziemlich viel bestellen. Hab schon selber gemerkt das er oftmals viel billiger ist wie der Ulshöfer


Gruß Chris.
 

Barny1402

New Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hallo,
also ich kann gegen die Beratung beim Moritz in OF nix sagen. Preise sind auch ok.

Was ich allerdings mit bestem Gewissen empfehlen kann, ist der Anglershop GERLACH (www.anglershop-gerlach.de) in Niedernberg. Da gibts immer Riesenschnäppchen auf 800 Quadratmetern und die Jungs sind auch alles Angler. Da ist eine gute Beratung garantiert.

Das ist von FFM nicht weiter als Wiesbaden.

Nach Niedernberg komst du über die A3 Abfahrt nach dem Seligenstädter Dreieck. Dann weiter Richtung Miltenberg. Nach ca. 10 km kommt die Abfahrt Niedernberg.

Der Weg lohnt sich !!!#6
 

christian.1975

New Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die vielen Tips von Euch. Ich werde gleich Morgen mal den ein oder anderen ausprobieren.

Danke

Christian
 

Thomas_N

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hallo,
also ich kann gegen die Beratung beim Moritz in OF nix sagen. Preise sind auch ok.

Was ich allerdings mit bestem Gewissen empfehlen kann, ist der Anglershop GERLACH (www.anglershop-gerlach.de) in Niedernberg. Da gibts immer Riesenschnäppchen auf 800 Quadratmetern und die Jungs sind auch alles Angler. Da ist eine gute Beratung garantiert.

Das ist von FFM nicht weiter als Wiesbaden.

Nach Niedernberg komst du über die A3 Abfahrt nach dem Seligenstädter Dreieck. Dann weiter Richtung Miltenberg. Nach ca. 10 km kommt die Abfahrt Niedernberg.

Der Weg lohnt sich !!!#6



Angel Gerlach, sieht gut aus! Muss ich mal besuchen...
Aber mit dem Moritz machst Du Witze oder? Vor allem der Alte ist ne Bestie..|kopfkrat|uhoh:
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hallo,

kann da nur zustimmen. Gerlach in Niedernberg ist ok, wobei auch er mit den Preisen in den letzten Monaten angezogen hat. Aber Auswahl und Beratung stimmt.

Moritz in OF ist ja absolut ein Witz, sowohl Qualität als auch Auswahl und Beratung sind meiner Meinung nach absolut fürn A.....
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hi,

was den Moritz in OF angeht muss ich mich der Mehrheit der Meinungen anschließen. Für Kleinteile ist der Laden ok. Aber größere Anschaffungen sind dort nicht vertretbar.

Was die Preise angeht. Da steht noch ne Damokles von 05 oder 06. Ausgepreist mit 130€ ..... hmm... das ist nicht Preiswert.

Beratung ist sehr abhängig vom Verkäufer. Die Jungs sind ganz fit, aber der Ladencheff ist ein Ar...... Er weiss alles besser, dreht einem besonders gerne die Restposten (die einen nennen es so, die anderen unzumutbare Ladenhüter) zu super Preisen (Achtung Ironie) an und wird bei nachfragen schnell pampig......

Sowas brauche ich nicht. Preislich ist er einer der teursten Shops die ich kenne. Auch Mengenrabatte (oder kleine Beigaben) werden mit Blicken entgegnet, die ihres gleichen suchen.


Empfehlen kann ich da die Fertigfutter die in EIMERN abgepackt sind. Zwar auch nicht billig aber recht gut.
Sonst ist es leider ein Laden in den ich nur gehe, wenn ich mir neue Sachen anschaue, um sie mir im Inet zu bestellen.

Ich würde auch 10€+ mehr ausgeben, wenn ich richtig behandelt und richtig beraten würde.

Gruß

Sascha
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hi,

was den Moritz in OF angeht muss ich mich der Mehrheit der Meinungen anschließen. Für Kleinteile ist der Laden ok. Aber größere Anschaffungen sind dort nicht vertretbar.

Was die Preise angeht. Da steht noch ne Damokles von 05 oder 06. Ausgepreist mit 130€ ..... hmm... das ist nicht Preiswert.

Beratung ist sehr abhängig vom Verkäufer. Die Jungs sind ganz fit, aber der Ladencheff ist ein Ar...... Er weiss alles besser, dreht einem besonders gerne die Restposten (die einen nennen es so, die anderen unzumutbare Ladenhüter) zu super Preisen (Achtung Ironie) an und wird bei nachfragen schnell pampig......

Sowas brauche ich nicht. Preislich ist er einer der teursten Shops die ich kenne. Auch Mengenrabatte (oder kleine Beigaben) werden mit Blicken entgegnet, die ihres gleichen suchen.


Empfehlen kann ich da die Fertigfutter die in EIMERN abgepackt sind. Zwar auch nicht billig aber recht gut.
Sonst ist es leider ein Laden in den ich nur gehe, wenn ich mir neue Sachen anschaue, um sie mir im Inet zu bestellen.

Ich würde auch 10€+ mehr ausgeben, wenn ich richtig behandelt und richtig beraten würde.

Gruß

Sascha

Vielleicht has du recht, aber letzes Jahr konnte ich eine Speedmaster für wenig Geld dort kaufen, und Raubfischangler aufgepasst:

Dort ist das komplette SALMO WOBBLER Sortiment vorhanden.

Desweiteren braucht man nicht nach Mainz für Angelläden fahren. Aber etwas weiter Abfahrt Heidesheim da ist der Bode mit einer Riesen Auswahl aber leider auch mit "Festpreisen" und dann gibts es noch in Heidesheim das kleine Lädchen "Angelshop Lukas". Eine tolle Atmosphäre herrscht dort und Peter macht gute Preise.
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

in Heidesheim das kleine Lädchen "Angelshop Lukas". Eine tolle Atmosphäre herrscht dort und Peter macht gute Preise.

Dem kann ich nur zustimmen!
Bisher war ich erst einmal da und habe eine Berkley Cherrywood für 80,- mitgenommen!

Bei Gelegenheit werde ich da nochmal hingehen;)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Dem kann ich nur zustimmen!
Bisher war ich erst einmal da und habe eine Berkley Cherrywood für 80,- mitgenommen!

Bei Gelegenheit werde ich da nochmal hingehen;)

Was für eine Cherrywood??? Ich habe noch keine gesehen die 80€ wert wäre, meistens liegen die Preise doch auch eher je nach Modell bei 20 - 40€ ?

Ok, kenne hauptsächlich die Spinnruten, was für welche meintest Du?

Aber ich empfehle auch den Gerlach, die Auswahl ist gut,über Preise kann man streiten, meistens sind die Angebote günstig, beim Rest holt er das meistens wieder rein...

Aber durch die große Auswahl muss man eben auch nur in einen Laden, der hat fast alles...

CU Stefan
 

Thomas_N

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Ich denke er meint die Cherrywood Feeder. Liegt preislich um die 90-100€ glaube ich.
Wenn der so gute Preise macht, dann muss ich mal da vorbei :)
Hat er eine Internetadresse? Oder kann mir jemand die genaue Adresse mitteilen :)

Danke im voraus...
Thomas
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hi,

bei Moritz war ich einmal zu so einem Special-Event-Angebots-Fest. Das fand ich doch eher enttäuschend.
Keller in Griesheim hat seit seinem Umzug vor ein paar Jahren zwar einen gößeren Laden, preislich eher ernüchternd, wie ich finde. Gehört seit kurzem zu Fishermans-Partner. Hat sich was geändert seit dem?
Ulshöfer ist klein aber sicherlich besser, als Keller, auch wenn Muttern Ulshöfer nicht gerade die Herzlichkeit in Person ist ;)
In Kelkheim gibts noch nen kleinen Laden, Schmitt, Theresienstraße. Der hat nicht viele Sachen da, bestellt aber fast alles und macht gute Preise.
In Heidesheim bei Mainz gibts noch den Bode. Sehr groß (ehemals Aldi-Filiale), gibt leider keine Preisnachlässe (mir zumindest nicht :( )

Gruß
Karpfenbrausi
 
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Hi,


In Heidesheim bei Mainz gibts noch den Bode. Sehr groß (ehemals Aldi-Filiale), gibt leider keine Preisnachlässe (mir zumindest nicht :( )

Gruß
Karpfenbrausi

Da hat noch nie jemand Rabatt bekommen! Ab und zu sind aber Rollen und Ruten stark reduziert.
Wenn du schon in Heidesheim bist, dann geh doch mal zum Lukas, falls er die gewünschte Ware liefern kann ist sie auch günstig.

Nochmals zum Moritz.
Er hat fast alle Salmo Wobbler z.B. den Bulhead in allen Farben und Größen !!!!!
 

Thomas_N

Member
AW: Angelläden in und um Frankfurt

Danke für die Adresse :)
Was bringt es wenn ich sage, dass ein Claus Born mich geschickt hat?
 
Oben