Angelmesse Essen 2011

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Hey Jörg das ist die alte Liste vom letzten Jahr.
Die neue Liste sollte nächste oder übernächste Woche kommen.

@ alle
Was würdet ihr euch wünschen dort zu sehen?
Ich plane mit bei der Messe und könnte das ein oder andere anregen.

Wird zwar nicht so gross wie in Duisburg oder Lingen doch glaube ich das die Qualität der Stände sehr gut ist und es sich wirklich lohnt vorbei zu kommen.
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Hey Torsten,
würde mich mal darüber freuen , wenn :
1. Winterstiefel
2. Futterale mit 4 - 5 Rollentaschen in 1,80 m - 2,00m
3. Stabile Gummikescher fürs Boot ( keine gummierten )
man sich aufe Messe mal angucken kann ,kaufe nur was ,was ich auch mal inne Hand hatte und nicht nach Bildern und einer Beschreibung im Internett.
In Duisburg habe ich außer Winterstiefel nichts von diesen Sachen gesehen,schade
eigendlich,hatte gedacht das ein Gummikescher auf so einer großen Messe zu kaufen
wäre, war aber nicht einer da gewesen.

Gruß Dete#h
 
Zuletzt bearbeitet:

DerJörg

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

HI

Hab in ner Zeitung was von Angelteig für Friefische gelesen.
Gefunden als "Knette" wird der Teig bezeichnet von FA. Pelzer Baits/Mosella.
Für Raubfische wie Angel ich mit welchem Köder auf Raubfisch.
Köderführung, Rute, Rolle und Schnurr.. Ein paar Knoten wie den Perfect Loop oder den Rappal knoten.. Beifänger beim Barsch als Lockreiz
Auch diese Ringmontagen wie was Wackly oder Texring
Auch das das FC nicht so gut ist da es unterwasser summt...
Mit Fliege im Sommer auf KÖFI..

Gruß Jörg
 

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Angelmesse Essen 2011

Ist auch was für Wallerangler dabei?
Gibt es auf der Messe auch Vorträge, Vorführungen wie in Duisburg?
 

DerJörg

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Apropos Waller wie sieht es mit Sideplaner aus ???
Den auch am Rhein sollen diese ja gute Dienste leisten.
Da auch mit Pose und KÖFI auf Waller geangelt wird.

Gruß Jörg

 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Nun Ruten für Waller und Zubehör wird man zu 100% dort finden.
Ich bin am überlegen ob man vor Ort nicht noch einen kleinen Workshop abhält mit einem erfahrenen Guide der Knoten und Montagen fertigt.
Halt so: " Sag mal kannst du mir den Knoten mal zeigen?"
es gibt so viele Angler die erst spät zum Angeln gekommen sind und nicht wirklich wissen was sie machen müßen.
Bin mir sicher das so etwas sehr gut ankommt.
Da dort auch ein grosses Becken aufgebaut wird kann man sogar auf Köderführung eingehen. Bei grossen Ködern muss man aber auf Haken verzichten da sonst die Plane angegriffen wird. der Lauf eines Köders wird zwar dabei beeinträchtigt doch ist es mir persönlich wichtiger den Kunden etwas zu ziegen mit Abstrichen als ganz darauf zu verzichten.
In Planung ist auch wieder eine Podiumsdiskusion. So wird es auch wie im letzten Jahr auch auf den einzelnen Besucher ankommen wie so etwas abläuft. Jeder kann sich dabei einbringen. Ich denke so kann man für sich eine ganze Menge mitnehmen und der Einkauf von Angelsachen wird dann nebensächlich.
 

DerJörg

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Moin

Das sich hier nur ein Aussteller meldet ist auch etwas Traurig.
Da sich viel aus dem Board auf den Weg zu Messen und Veranstantungen machen. Nun mal hier an dieser Stelle ein
Danke Torsten
Wenn mehr Aussteller mal anfragen würden konnte man mehr erreichen.
Auch die Auswahl würde sich ändern was für beide Seiten von Vorteil währe.

Gruß Jörg
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Da ich nicht nur Aussteler bin sondern auch in der Planung eingreife ist es mir wichtig zu erfahren was die Leute wünschen. Ich gebe so etwas weiter an die Leitung. Leider sind einige Aussteller abgewandert nach Lingen. Aber es wurden neue gefunden und die Halle wird auch ohne diese Aussteller genauso voll wie im letzten Jahr.
Es ist aber auch so eine Sache mit den Foren. Wie man im Duisburger Thread sieht nörgeln erst mal genug. Was wäre wenn wenn solche Leute ihren Dealer ansprechen warum diese nicht auf so einer Messe stehen? Dann könnte der die Sachen mit auf die Messe nehmen und zum gleichen Preis anbieten wie im Laden. Uppsss, es will ja jeder Rabatt haben auf der Messe.
Die Frage ist für mich eine ganz andere. Warum stehen so wenig Hersteller auf so einer Messe? Hier sind die Hersteller gefragt! Diese könnten Neuheiten zeigen und die Einzelhändler wären in der Lage Folgegeschäfte zu tätigen. Denn nicht jeder EZH kann es sich leisten alle Neuheiten im Laden stehe zu haben.
Mit der Anspo wurde seit langem wieder ein Schritt in diese Richtung getätigt aber auch nur bedingt.
Wir werden sehen was sich entwickelt.

Aber mal eine ganz andere Frage muss man stellen? Warum entstehen immer mehr Messen? Weil sie gefragt sind!

Bild liest auch keiner aber was drin steht weiß jeder.
 

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Angelmesse Essen 2011

Kannst du schon mehr über die anderen Aussteller sagen oder wann es da Infos zu gibt?
 

Acefish06

Member

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

laut Messeveranstalter wird gerade jetzt das Programm zusammen gestellt.
Ich kann von meiner Seite sagen das es wieder ein Becken gibt wo es Vorführungen gibt im Bereich Fliegenfischen udn Fliegenbinden.
Desweiteren hat sich die Firma Fritz-Germany angemeldet. So wie ich es auf der Boot gesehen habe ist dies ein ganz coole Sache. Schnell die eigenen Köder am Wasser herstellen.. So wie mri der Firmeninhaber gesagt hat wird es dort auch kleine Workshops geben.
 

DerJörg

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

aha

Das ist gut :O)))
Mal sehen was es für Sachen dort gibt..

werde dann mal durch die Hallen wuseln

gurß Jörg
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Freitag kommt Auwa auch vorbei. Ob man das nun braucht oder nicht ist jedem selber überlassen.
Soweit wie ich weiß wird wohl auch das Streetfishing mit auf dem Programm stehen. Der Trend nimmt mittlerweile grosse Züge an wie ich feststellen konnte.
Laut Messeleitung wird es ab Morgen auch eine Ausstellerliste geben mit Infos wer was am Stand hat.

ich halte euch auf dem neusten Stand.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Streetfisching..... gibt es eine genau Defenition?

Es wird wohl kein Event geben aber soweit die Planung steht sollen die Jungs von Berkley kommen mit speziellen Ruten und Rollen und Zubehör.
Vorträge rund ums Thema werden dann auch auf der Bühne stattfinden.

Spezielle Defination für das Angeln in der Stadt gibt es wohl nicht aber es ist eben ein Trend den man nicht übersehen kann.
 

DerJörg

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Tach

Ich mit Streetfishing ist wohl das man mit den aller nötigsten Unterwegs ist.
Auch Spaß soll es machen nur nicht viel mit schleppen.
Der Fun factor wird wohl vermittelt.

gruß Jörg
 

Doc Plato

Active Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Also normales Spinnfischen in Städten wie z.b. Duisburg, Hamburg am Hafen, Kanal, Rhein, Elbe ect. ? :) Omfg....
 
Oben