Angelmesse Essen 2011

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Direkt am Fliegenfischerbecken.... sollte nicht zu übersehen sein. :vik:
 
AW: Angelmesse Essen 2011

Da ein Freund von mir auch als Aussteller da sein wird habe ich ihm mitgeteilt was sich so manche die sich hier gemeldet haben sich wünschen .
Er wird auf jeden Fall den ganzen Waller Sektor abdecken natürlich auch Sideplaner mit im Gepäck haben .
Nach Bootskescher schaut er was er anbieten kann , Rutentaschen hat er dabei .

Sollte sonnst noch irgendetwas bestimmtes von ihm Mitgebracht werden könnt ihr euch melden , ich gebe es dann weiter .
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Ich glaube Wallertechnisch wird wirklich eine Menge vor Ort sein.

Habe heute Info bekommen das weitere Aussteller ihr kommen zugesichert haben und dort genug Sachen ausstellen.

Wer sich die Lowrance HDS geräte anschauen will ist dort auch genau richtig.
 

lukas1995

Spinnangler
AW: Angelmesse Essen 2011

Weiß vielleicht jemand zufällig, ob es auf der Messe Fischgreifer zum Raubfischangeln geben wird??? |kopfkrat
Lg

lukas1995
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Angelmesse Essen 2011

Ich fände eine einzige Messe direkt in Essen auch optimal.
Wahrscheinlich wird das aber nicht einfach werden, da ich davon ausgehe, dass sich der Veranstalter in DU wegen Verdienstausfall quer stellen wird.

Ich sehe auf der Ausstellerliste bisher neben Lebensmittelgeschäften, Weinhändlern, Spirituosenhändlern, Reiseveranstaltern, irgendwelchen Bedeort-Gemeinden, Bootsverkäufern, einer Fischzucht nur drei kleine Geschäfte, die mit "Allround-Angeln" bzw. normalem Angeln zu tun haben.

Kommen denn da auch noch 2-3 große Angelgeschäfte, wie beispielsweise Uli B., Angeldomäne, oder ähnlich dazu?
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Habe gestern den Hallenplan bekommen. Micha´s Angelcenter und Angelplatz Rheinhausen sind auch dabei sowie Germantackle. Fahrenkroog, Cees van Berlo und Pieper haben sogar noch grössere Stände mit genug Angelsachen.
Ausserdem soll auf dieser Messe der kritisierte Flohmarktcharakter nicht entstehen wie es in Duisburg der Fall war.
Lieber ein paar kleine Stände mit speziellen Sachen als grosse die voll mit alten Kram sind.
 

Eleven

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Also ich werde auf jedenfall zur Messe fahren, ich finde es lohnt sich immer.
Allein schon um den ein oder anderen zu treffen um zu plaudern!
Und wär stöbert findet immer etwas.
Hatte auf den letzten Messen immer Glück und habe etwas gefunden.

Vielleicht sieht man sich ja!
Gruß Dennis
 

esgof

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

moin
ich werde es mir mal am samstag anschauen
gruß esgof
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Auf der Messe zu finden: Salmo Slider,Zalt mit neuen Farben von 2011. Der neue Salmo Sweeper.

Wenn ich noch was höre dann sag ich bescheid.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angelmesse Essen 2011

Hey Torsten!
Ich finde es klasse, dass du dich hier so für die Messe in Essen einsetzt, aber ich verstehe irgendwie nicht, warum es so wenig Aussteller gibt, die wirklich etwas mit Angeln zu tun haben.
Der Standort Essen ist doch eigentlich optimal, aber es wird so wenig daraus gemacht! Die halbe Halle wird wieder, wie im letzten Jahr, voll mit Gewürzhändlern und Küchenmesserverkäufern sein. Das finde ich schade, da es im Ruhrgebiet genug Händler gibt, die interessante Waren anieten könnten. Außerdem gibt es auch ne Menge Angler, die auf die Vortragsbühne könnten. Für mich hatte die Anglerhalle im letzten Jahr den Charme einer Abstellkammer, so als Lückenfüller zwischen den anderen Messen.
Eigentlich könnte man doch von einer Angelmesse mehr erwarten bzw. man könnte mehr draus machen, oder?
Versuch doch mal bitte für mich, ein paar Argumente für die Messe für mich aufzuführen, weil ich echt am grübeln bin, ob sich das lohnt... .
 

e!k

Spinnfischer
AW: Angelmesse Essen 2011

Hi,

ich habe eine Frage und zwar werden sich ja sicherlich auch einige Aussteller dieses Thema ansehen, darum die Frage: Kann man auf der Messe eine Abu Garcia Oren Ji 280cm 20-70G befummeln ?
Hier in der Nähe besteht nämlich leider nicht die Möglichkeit sich eine anzuschauen. Ich frage unter anderem deswegen, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob es sich ansonsten für mich lohnt dorthin zu fahren. Auf der Jagd und Hund gab es nämlich leider keine.

Gruß Jan
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Angelmesse Essen 2011

Gute Frage e!k, ich weiss es leider nicht!
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Kommen wir also mal wieder zu einer Grundsatzdiskussion.
Warum findet diese Messe statt? Weil sie in meinen Augen eine Messe ist wie keine andere !
Warum nur so wenige Aussteller ausstelen? Weil die Besucher das so wollen! Richtig die Besucher sind es die entscheiden ob mehr oder weniger Aussteller kommen !
Im letzten Jahr waren es mehr Aussteller doch wurden nicht die Umsätze gemacht die sich die Aussteller gewünscht haben. Also wandern sie ab. Nun stehen viele die letztes Jahr in Essen waren in Lingen. Sie teilen sich die Umsätze mit den Ausstellern von der letztemn Linger Messe.
Also wird wieder nicht das erreicht was erwünscht wird.
Zwar sind mehr Besucher dort aber der Umsatz ist genauso beschissen. Wenn sich Angler ihr Zeug im Fachhandel holen würden und somit den Fachhandel auch unterstützt sollte es auch nicht daran happern Neuigkeiten auf einer Messe zu zeigen. Die wollen ja auch bezahlt werden. Da aber ein Grossteil der Angler sich der Auktionshäuser im Netz bedient, bleibt zuletzt wieder der Messebesucher auf der Strecke. Alles hat ein Für und Wieder.
Für mich ist die Messe in erster Linie eine Plattform um Informationen weiter zu geben. Wenn Besucher nur kommen um dort etwas zu kaufen finde ich das sehr schade.
Kaum gibt es soviele Angelprofis auf einen Haufen wie auf solchen Messen.
Bei mir kann man zwar nicht die Abu befummen, dafür aber eine Menge anderer Kram der Neu auf dem Markt ist.
Vielleicht sollte ich das mal drauf schreiben dann sieht es auch jeder!!! #h
Ich glaube auch das es mittlerweile viel zu viel Messen gibt. Stellt sich nur die Frage welche Messen dafür das Feld räumen sollten? Die Messe Essen hat aber in meinen Augen den richtigen Weg eingeschlagen. Lieber ein paar weniger Aussteller dafür aber nicht dieses Flohmarktding wie woanders.

Im übrigen habe ich gestern Flyer bekommen.
http://angel-sport-messe.de/downloads/pdf/asm2011_flyer_be.pdf
Dort sind auch schon die ersten Referenten genannt.

Michael Zammataro wird an einem Tag der Messe am Stand von Pieper sein Wissen über Futter an die Besucher weiter geben.

So wie ich von Andy Weyel gehört habe hat er auch noch sehr interessante Referenten.

Man wird sehen was draus wird.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angelmesse Essen 2011

Ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass der Austausch mit anderen oberste Priorität (für mich) hat.
Trotzdem sehe ich halt gerne auch echte Neuheiten und ich frage mich, ob ich die bei Roocks und co., Gewürzhändlern und Messerschnmieden finden werde. Es sind für eine Angelmesse für meinen Geschmack zu wenig von der Anglerschaft vertreten. Was ist das bitte für eine Werbung, wenn man auf den Flyer schreibt, dass Harry Wijnvoord und Auwa kommen??! Fachkompetenz definiere ich anders... .
Den Flohmarktcharakter brauche ich nicht unbedingt, nur ist es auch nicht verkehrt, wenn man ein paar Gebrauchsgegenstände, die man im Laufe des Jahres so verliert, günstig irgendwo mitnehmen kann.

Für mich sollte eine Messe aber darauf ausgelegt sein, Angler über Techniken, Gewässer und vor allem Geräte zu informieren... . Viele Vorträge gibt es vergleichsweise auch nicht. Ich lass mich trotzdem gern positiv überraschen. ich werde mal schauen, was du am Fliegenfischbecken so zu bieten hast;)
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Angelmesse Essen 2011

Ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass der Austausch mit anderen oberste Priorität (für mich) hat.
Trotzdem sehe ich halt gerne auch echte Neuheiten und ich frage mich, ob ich die bei Roocks und co., Gewürzhändlern und Messerschnmieden finden werde. Es sind für eine Angelmesse für meinen Geschmack zu wenig von der Anglerschaft vertreten. Was ist das bitte für eine Werbung, wenn man auf den Flyer schreibt, dass Harry Wijnvoord und Auwa kommen??! Fachkompetenz definiere ich anders... .
Den Flohmarktcharakter brauche ich nicht unbedingt, nur ist es auch nicht verkehrt, wenn man ein paar Gebrauchsgegenstände, die man im Laufe des Jahres so verliert, günstig irgendwo mitnehmen kann.

Für mich sollte eine Messe aber darauf ausgelegt sein, Angler über Techniken, Gewässer und vor allem Geräte zu informieren... . Viele Vorträge gibt es vergleichsweise auch nicht. Ich lass mich trotzdem gern positiv überraschen. ich werde mal schauen, was du am Fliegenfischbecken so zu bieten hast;)

Seh das genauso!
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Angelmesse Essen 2011

Naja, vielleicht ist es auch das die beiden Messen ( Lingen und Essen ) in direkter Terminlicher Konkurrenz stehen. Evtl entscheiden die Aussteller sich für die eine oder die andere.

Ich für meinen Fall werde an dem We auf der Messe in Lingen sein.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Hallo Thorsten,

weiß Du wann, an welchem Tag der Michael Zammataro auf der Messe ist?


LG

Karsten
 
Oben