Angelmesse Essen 2011

BennyO

Active Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Ich habe da auch mal eine Frage:
Ist Michael Kahlstadt auf der Messe vertreten? Oder das TFT Team?
 

abax

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Hallo,
im großen und ganzen sehe ich es ähnlich wie sievers.

Ich wollte unbedingt zu dieser messe fahren, als ich allerdings die ausstellerliste gesehen habe, kamen mir doch große zweifel ob sich die ca. 2h fahrt lohnen.

Da nützt die option eine anderen messen zu besuchen nichts. Ich will ja zur angelmesse!

Dein argument, das auf der messe kein geld verdient wird und deshalb die anbieter ausbleiben halte ich für großen blödsinn!

Wie sieht es denn mit der nachhaltigkeit aus? Kennst du die?
Wird eine auswertung gemacht und auch verfogt?
Wird später gekauft, im laden?

Auf einer messe schaut ich mir sachen an, kaufe ggf etwas, oder lasse mich von dem einen oder anderen teil überzeugen, um es später zu erwerben. (vom händler)

Die besuchen wollen wenig aussteller? Hier werden doch wohl die realitäten vertauscht.
Ich denke eher das es an den austekllern liegt das die besucher ausbleiben.
 

DerJörg

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Hallo

Tja eine Messe kostet Geld... da viele Aussteller das Geld nicht haben ist es leider so das immer weniger Aussteller zur Messe kommen.
Auch das mit dem Auktionshäusern ist so eine sache einer Seit`s ist dort etwas billiger.. aber wo bekommt man Angeltipp`s richtig beim Dealer um die Ecke.
Auch Maden sind dort zu kaufen da es bald auch kaum noch Dealer um die Ecke gibt werden uns einige Sachen fehlen ...
Ein Gespräch, ein Kaffee und auch die Tipp`s fallen weg...

gruß Jörg
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Hallo

Tja eine Messe kostet Geld... da viele Aussteller das Geld nicht haben ist es leider so das immer weniger Aussteller zur Messe kommen.
Auch das mit dem Auktionshäusern ist so eine sache einer Seit`s ist dort etwas billiger.. aber wo bekommt man Angeltipp`s richtig beim Dealer um die Ecke.
Auch Maden sind dort zu kaufen da es bald auch kaum noch Dealer um die Ecke gibt werden uns einige Sachen fehlen ...
Ein Gespräch, ein Kaffee und auch die Tipp`s fallen weg...

gruß Jörg

So sieht das aus Jörg.
Deshalb kommen immer weniger Aussteller zu Messen oder machen eben weniger wie im letzten Jahr.
Ich weiß aber das es wichtig ist auf solchen Messe zu stehen. Wer dort nicht steht der wird es im laufe der Zeit schwierig haben noch Sachen an den Mann bzw Frau zu bringen. Kompetenz fehlt trotzdem nicht auf der Messe. Es sidn zahlreiche gute Angler vor Ort die alle Fragen beantworten können. Wann Michael Zammataro kommen wird werde ich herausfinden können.
Freue mich jetzt schon richtig auf die Messe. Werde morgen schon vor Ort sein um das Fischbecken vorzubereiten. Werde dann jeden Tag berichten was es neues gibt.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Angelmesse Essen 2011

Da du doch mit der Messe und den Ausstellern in Verbindung stehst frage ich, ob du erreichen kannst, dass folgende Ruten auf der Messe zu sehen sind:
- Alle U.B. Baitjigger (incl. Meforute)
- Abu Rocke in 50g. + 120g. / 2,7m.
- Blanks von CTS, Modell Affinity und LRS
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Mal ganz im Ernst. Wie soll ich das erreichen das es dort Gerät zu shen gibt was woanders nicht zu sehen ist.
Die Händler müssen so etwas vorab bestellen. Wenn jemand etwas sehen will sollte direkt bei der Ausstellern anrufen.
Blanks kann man sich bestimmt auch anschauen bei Dennis Kunz. Jedoch weiß ich doch nicht ob und was er mitbringt.
Doch einen weiß ich. Meinen 3 Kilo Xzoga-Blank :) ....
 

DerJörg

Member
AW: Angelmesse Essen 2011

Hi Torsten,

hab gerade gelesen bist auch auf der Angelmessen im Sauerland.
Das ist ja echt der Hammer Duisburg, Essen und Sauerland.
Manche schaffen nicht mal eine Messe Respekt.

gruß Jörg
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Angelmesse Essen 2011

Uli B. würde die Ruten sicher zur Verfügung stellen und Abu wahrscheinlich auch.
Dennis Kunz hat diese Blanks nicht da. Xzoga ist für eine kleine Minderheit vielleicht interessant (Waller-/ Meeresangler), nicht aber für andere Angelarten (m. M.).
Wie ich im Thread gelesen habe, sind einige der genannten Ruten auch für andere Besucher interessant.
Bei dem vermeintlich größten Händler habe ich angerufen und die Auskunft erhalten, dass keine der Ruten auf der Messe sein wird.
Somit hatte ich die Messe eigentlich für mich abgeschrieben, denn so wie ich sie sehe, wird sie wahrscheinlich doch einen anderen Charakter haben, als ich ihn mir von einer "Messe" vorstelle. Für andere Besucher mag das so in Ordnung sein.
 

Gorcky

Läuft...
AW: Angelmesse Essen 2011

Also, erstmal Vorab: Ich stimme Thorsten 100 %ig zu!:m

Die meisten Leute wissen gar nicht, was eine Messe so WIRKLICH aus macht!
Ich verstehe darunter, Menschen vor Ort zu treffen, die genau das gleich Hobby wie ich haben und die mit genau so einem Lächeln durch die Gänge gehen, wie ich es tue.

Immer zu fragen "Wo sind die Neuheiten"oder ..."wo gibts was Neues" ist immer sehr sehr sehr einfach. Außerdem, wir alle wissen, dass es zwar im Angelbereich immer wieder neue Techniken (z.B. aus den Statten etc.) gibt, aber nun mal ehrlich... Wer sieht denn schon immer auf den tollen Messen wie Duisburg oder Lingen immer Neuheiten? Also ich geh seit 10 Jahren regelmäßig auf Messen und ich amche dies mit Sicherheit nicht, um Neuheiten zu sehen, sondern um den Tag zu genießen und mein Tackle evtl. ein wenig aufzustocken! ;)

Ich denke ESSEN ist dafür, dass diese Messe erst zum 2 Mal (glaube ich zumindest) stattfindet schon sehr sehr gut gelungen. Man muss immer im AUge haben, dass die "ANGELN" in Duisburg in diesem Jahr zum 7ten Mal an den Start gegangen ist.

Gebt der Messe in Essen doch auch nochmal 5 Jahre Zeit und vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen!!!! :q
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angelmesse Essen 2011

Ich verstehe darunter, Menschen vor Ort zu treffen, die genau das gleich Hobby wie ich haben und die mit genau so einem Lächeln durch die Gänge gehen, wie ich es tue.

Da hast du vollkommen Recht, nur befürchte ich, dass vor lauter Campern, Fahrradfahrern und Gewürzliebhabern wenig Angler da sein werden.

Ich denke ESSEN ist dafür, dass diese Messe erst zum 2 Mal (glaube ich zumindest) stattfindet schon sehr sehr gut gelungen. Man muss immer im AUge haben, dass die "ANGELN" in Duisburg in diesem Jahr zum 7ten Mal an den Start gegangen ist.
Gebt der Messe in Essen doch auch nochmal 5 Jahre Zeit und vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen!!!! :q

Um eine Messe in meiner Heimatstadt zu unterstützen werde ich selbstverständlich auch dort hin fahren. Nur meine Erwartungshaltung ist seit letztem Jahr und nach dem Blick auf die Ausstellerliste eben nicht gerade hoch. Aber wie du schon richtig sagtest: die Messe steckt noch in den Kinderschuhen und ich hoffe, dass die zweitgrößte Stadt des Potts irgendwann mal die größte und beste Angelmesse hat!
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Ich kann auch nicht verstehen das immer auf die Gewürzhändler geschimpft wird. Die sind genauso wichtig wie alle anderen auch.
Ohne Gewürze schmeckt kein Fisch und ich gehe gerne Gewürze einkaufen.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Aktueller Lagebericht:
Cees van Barlo hat einen Megastand aufgebaut. Dort sollte wirklich jeder etwas finden. Von A - Z hat er so ziemlich für jede Angeltechnik alles dabei.
Der Infostand von MV Tourist stand gestern schon. Pieper war bis gerade noch am aufbauen und baut auch einen Wahnsinnsstand dort hin.
Das Becken für die Störe von Boris Wagner ist fertig. Der Fliegenfischerpool ist schon schön dekoriert.
Die Räucherei hat schon aufgebaut und die Bühne wird gerade fertig gestellt.
Fritz-Germany hatte schon heute früh alles klar.
Morgen kommen wir zum Endspurt. Wenn alles klappt und ich ein wenig Zeit habe mache ich schon mal ein paar Videos. Die stelle ich dann bei Facebook rein.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Angelmesse Essen 2011

Jupp und ich werde das Wochenende am Pool sein und Waldemar Nowak wird tolle Fliegen binden.
 

Gorcky

Läuft...
AW: Angelmesse Essen 2011

Wahrscheinlich soll es Staaten (USA)heißen#d


Exakt! Habe mich nur vertippt! :vik:

Was Neuheiten betrifft, stimme ich zu. Danach hatte aber auch keiner gefragt.

Schau dir mal andere Beiträge zuvor an (z.B. von Siever) ;)

Aber wie du schon richtig sagtest: die Messe steckt noch in den Kinderschuhen und ich hoffe, dass die zweitgrößte Stadt des Potts irgendwann mal die größte und beste Angelmesse hat!

|stolz: Das ist doch mal eine gute Ansage!! ;)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angelmesse Essen 2011

|stolz: Das ist doch mal eine gute Ansage!! ;)

Ich kann ja nicht nur meckern, sondern muss ja auch versuchen, die Sache zu unterstützen und ggf. zur Verbesserung beitragen. In 10 Jahren ist die Messe plötzlich das Angelmekka schlechthin und alle zeigen mit dem Finger auf mich und sagen:"was für ein Trottel"...|rolleyes
 
Oben