Angeln am Main 2014

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln am Main 2014

Pertri allen Fängern.

Ich war heute mal 3 Stunden in Offenbach unterwegs, aber bin leider als Schneider heim #d

Es wurde ja so ca. 17 Uhr dunkel. Wie lange bleibt ihr so nach Einbruch der Dunkelheit am Wasser?

Beim Nachtangeln bis zum nächsten morgen.:)

Spaß bei Seite :m

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab:

- Gewässer
- Zielfische
- Angelmethode
- passende Bekleidung?
- ausreichend Proviant
- Beschaffenheit des Ufers
- bekanntes Gewässer ja/nein
- Angeln nach Einbruch der Dunkelheit überhaupt erlaubt?
- Begleiter dabei?
- Kann man sich alleine ans Wasser trauen?
- reicht ein Begleiter oder müsste man theoretisch gegen das Waffengesetz verstoßen um die Nacht sicher zu überstehen?
- usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2014

Hehe viele interessante Aspekte :m
So kompliziert wollte ich es eigentlich gar nicht angehen.
Mir gings eher ums Spinnen mit Gufi und Wobbler und wie lange das aus Zander und Barschsicht nach Einbruch der Dunkelheit noch Sinn macht. Beissen die auch im stockdusteren noch oder ist es dann vergebene Liebesmühe?

Wobei die Frageob ich in OF alleine unterwegs sein sollte duraus seine Berechtigung hat.
 

Luni82

Member
AW: Angeln am Main 2014

Frohes neues Jahr auch von mir ! Und Petri zu dem geilen Zander ich hoffe ich habe dieses Jahr auch wieder Glück :)
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln am Main 2014

Hehe viele interessante Aspekte :m
So kompliziert wollte ich es eigentlich gar nicht angehen.
Mir gings eher ums Spinnen mit Gufi und Wobbler und wie lange das aus Zander und Barschsicht nach Einbruch der Dunkelheit noch Sinn macht. Beissen die auch im stockdusteren noch oder ist es dann vergebene Liebesmühe?

Wobei die Frageob ich in OF alleine unterwegs sein sollte duraus seine Berechtigung hat.

Ach so!
Zander werden mit Gufis auch nachts gefangen. Da lohnt sich bestimmt ein Versuch.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

@Mainhatten
Das macht schon Sinn, im Dunklen zu fischen, oftmals bekommt man dann die größeren Räuber an die Leine. Musst natürlich auf die Köderfarben achten, ein bißchen UV-Aktivität kann nicht schaden...
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Vor 5 min gefangen...64 cm
 

Anhänge

  • image-2009720667.jpg
    image-2009720667.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 216

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri Gert


Ich muss mir noch diese Woche die neue Mainkarte holen.#q
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
@Scholle Welcome back !
@ Luni : natürlich Gummifisch! Lies meinen Post zur Frage von Mainhatten, der sagt schon viel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln am Main 2014

Siehst du, Mainhatten?
Gert-Show macht es vor mit Gufi im Dunkeln.

Dickes Petri.#r
 

tsgfrade

New Member
AW: Angeln am Main 2014

Frohes neues erstmal an alle in der Runde!

Heute Morgen auch nochmal das gute Wetter genutzt und vor dem Spätdienst eine Runde geangelt.

a6yhysam.jpg


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

@ Gert und tsgfrade: Petri zu den schönen Zandern!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Ein dickes Petri Heil an die

"Zanderflüsterer"

#h
 
AW: Angeln am Main 2014

Dickes Petri an die Erfolgreichen und allen noch ein Frohes Neues (und fischreiches) Jahr!
 
AW: Angeln am Main 2014

Petri den Zanderfängern#6

Bin nun schon wieder seit einer Woche in Lappeenranta/ Finnland. Der riesige Saimaa-See ist wieder eisfrei aber an Angeln ist nicht zu denken. Ich ersticke hier in Arbeit. Seit gestern wieder starker Frost (-12°C)...der See wird wieder zufrieren. Schaun mer mal...

DSCN4218.jpg

Grüße aus Finnland #h
 
Oben