Angeln am Main 2016

Omelli1410

Member
AW: Angeln am Main 2016

Super! Fettes Petri!
Na das macht doch wieder Mut. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und um so öfter man am Wasser ist umso höher die Chance.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Petri Dank....




und ein fettes Petri Heil zum neuen PB#6
 

-MW-

Member
AW: Angeln am Main 2016

Super Barsch FR33! Dickes Petri Heil!
Auch der Barsch von Fischkopp sieht klasse aus, Petri!

...ich war die letzten 2 Monate komplett nicht am Wasser, Drama pur, viel verpasst anscheinend. da ich ab Heute wieder mehr Zeit habe, werde versuchen die Woche nochmal loszukommen....
PS: Termin für s Boardietreffen ist vorgemerkt, hört sich gut an alles!
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2016

@Detlev Schönes Bild!
@Sascha Dickes Petri zur PB-Kirsche!
Hatte heute auch mal wieder Besuch an bisher unbekannten Ufern... IMG_3514.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2016

Petri in die Runde und allen Fängern, meld mich auch mal wieder...:)

Hier zwei meiner Fänge der letzten 2-3 Wochen.

Hatte letztens 2 Tage wo die Rapfen verrückt gespielt haben, innerhalb einer Stunde jedesmal 7 Fische in etwa in der Liga wie der auf dem Foto....m.M. nach wirklich die krassesten Bisse und Drills die man hier in unseren Gewässern erleben kann....

Seit letzter Woche laufen auch die Barschlies wieder an meinen Lieblingsspots,....was Detlev ja auch schon weiß, wie ich sehe,...;-) #6

Im mom. sind wieder gut 8-10 in einer Stunde möglich, wenn du den richtigen Zeitpunkt erwischst,...ab und zu ein kleiner Zetti bis 45cm dazwischen, da aber noch nix größeres bei mir....
Ich liebe den Herbst.....:l
 

Anhänge

  • IMG_1907.jpg
    IMG_1907.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1920.jpg
    IMG_1920.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 171

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Petri Thorsten#6

Na da laufen wir wohl aneinander voebei;)
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2016

Petri Thorsten#6

Na da laufen wir wohl aneinander voebei;)

Danke Detlev,Danke Fr33 - muss auch dazu sagen - dadurch das ich einen zweiten Job jetzt noch zu meinem Teilzeitjob und zusätzlich zu meinem eigenen Gewerbe habe, ist mir der Luxus der letzten Jahre leider nicht mehr ganz so vergönnt soviel Zeit am Wasser zu verbringen,...:-(

Und auf "unserer" Stelle war Ich bis jetzt erst 2 mal, es beisst auch im mom. an Stellen an die Ich schneller komme,... ;-)

Gruß
 

Michel_0815

Member
AW: Angeln am Main 2016

Petri erstmal zu den dicken Barschen!

Auch wenn das Thema sicher schon diskutiert wurde, wollte ich mal die erfolgreichen Barsch und Zander Jäger fragen wie schwer ihr eigentlich am Main fischt? Dabei steht für mich der Aspekt "Wurfweite gegen Absinkphase" im Vordergrund. Ich Fische auf der Strecke der Fischerzunft Höchst und habe mit 10gr meistens eine gute Absinkphase, allerdings komme ich damit nicht bis in die Fahrrinne. Jetzt habe ich an meinem letzten Angelplatz eine Jig Verpackung für 21g Köpfe liegen sehen und frage mich obs nicht besser ist 3-4 gute Absinkphase weit draußen zu haben und den Rest einzuleihern.
Fangt ihr eure Fische also eher im Bereich der Fahrrinne oder auf die letzten 50 Meter?

Da meine bisherigen Erfolge im ersten Jahr am Main eher unterirdisch waren bin ich für jeden Tipp dankbar #6
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Hallo Michel,

Deine Frage ist nicht wirklich leicht zu beantworten.Wenn Du nun schon ein Jahr den Main befischst, weist Du aber ja längst wie unterschiedlich die Strömung oftmals sogar von Stunde zu Stunde variiert. Dem entsprechend muss man sich halt auch ständig anpassen. In erster Linie heist dies jedoch die Fische immer wieder aufs neue zu suchen. Hierbei habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass dies mit einen überbleiben Jig definitiv besser klappt. Sind die Fische gefunden, (Anfasser /Fang) heist es, das Gewicht so anzupassen, dass Du eben die von dier angesprochene Absinkphase voll ausschöpfen kannst. #6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Oh ja das kenne ich auch. Ich bin ja was Spinnfischen am Fluss angeht am Rhein groß geworden - gut da ist die Strömung wieder ne andere Hausnummer - aber da weicht halt jeder auf beruhigte Bereiche wie Buhnen, Hafeneinfahrten usw aus. Das geht am Main eher weniger und fast alle zugänglichen Stellen befinden sich auf gerade Strecke. Da muss man einen Kompromiss finden zw. Gegen den Strom werfen, Geradeaus zum anderen Ufer oder mit der Strömung werfen..... Das kannte ich aber schon vom Buhnenangeln. Da haste ja auch die Prallseite und die Gleitseite.... und so musste auch am Main fischen. Nen guten Kompromiss finden....
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2016

Moin,


war heute mal mit meinem Nachbarn unterwegs, die ersten beiden Stellen bis auf einen 47 cm Zander und ein guten Biss erstmal nix, dann noch kurz vor Ende eine meiner altbewährten Stellen angefahren und noch 3 Barsche erwischt - einer davon eine schöne 42cm Kirsche...

Schade das ich gleich zur Arbeit muss...:c

Zum Thema Köpfe kann Ich meinen vorpostern eig. nichts hinzufügen - Ich fische von 14g - 25g.....
 

Anhänge

  • IMG_1952.jpg
    IMG_1952.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 139

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Heute war es zwar nicht so kalt wie gedacht am Wasser - aber windig, was das Werfen und die Köderkontrolle echt grenzwertig machte. Gleich beim ersten Platz gab es nach dem 4 Wurf schon das Tock und ein 51er Zander (makellos) durfte mal kurz Luft schnappen.

Dann komplette Flaute. Waren noch ein paar Spots beangeln -- aber bis auf einen Austeiger auf nen kleinen RubberJig tat sich nichts mehr.
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Main 2016

Danke Fr33,Lucius und Fischkopp und Petri zur nächsten Kirsche Lucius.

Dann heißt es wohl weiter experimentieren! :q

Ich finde im Herbst ist es eh nicht so wichtig so leicht wie möglich zu fischen, Ich fang auch 20er Barsche auf meine 21 - 25g Köpfe, die nageln sich den schweren Jig auch kpl rein......
 

Michel_0815

Member
AW: Angeln am Main 2016

Dann musst du den Gummi aber mit Absinkphasen unter einer Sekunde Jiggen oder leiherst du eher mit einigen Grundkontakten langsam ein?

Ich war gestern nochmal los und konnte immerhin mal einen 44er Zander und meinen ersten kleinen Hecht aus dem Main ans Band locken.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Hallo Michael,

oh du hast nen Hecht erwischt? Auf welcher Strecke warst du denn unterwegs? Hab eig nur von wenigen Fängen bei Eddersheim und wenn dann auf dem Verbandsstück zur Rheinmündung gehört.

Frage desshalb, da ich am Main eig nur mit 38er - 410er FC als Vorfach fische. Im Rhein halt 1x7 Stahl, da hier doch mehr Hechte vorkommen als man denkt
 

Michel_0815

Member
AW: Angeln am Main 2016

Ja, aber der war wirklich kein Riese |rolleyes
Ich war ein ganzes Stück oberhalb der Schleuse Kostheim und fische auch nur mit FC und bleibe auch dabei solange die Hechtfänge jetzt nicht explodieren.
 
Oben