Angeln am Main 2019

phirania

phirania
Hi, ich wollte dann auch mal wieder etwas berichten...
Nachdem es in den letzten Wochen ein paar Aussteiger und kleine Zander gab, hat es heute mal wieder geklappt. Nach einem 72er Hecht, der einen ordentlichen Kampf lieferte, kam kurz danach ein neuer Einschlag: mit der neuen Combo hatte ich das schnell im Griff und nach oben kam...PB mit 90 cm!Anhang anzeigen 332696
Dickes Petri.thumbsup
Sauber schöner Zander.
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
Ein Graszander ist ein Zander, der im Gras liegt.
Okay, bitte geh vor dem Boardie-Treff zu Apollo-Optik oder schaff dir neue Hardware an...der liegt nicht im Gras, sondern auf bedrucktem Wachstuch, damit die Scheimhaut geschützt bleibt. Ich habe weder Stativ noch Kamera noch Buddy, welche bei der Aufnahme helfen könnten, damit muss ich das alleine stemmen.
PS Welches Problem hast du mit mir?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hey Gert,
komm mal wieder runter.
Er hat dich doch in keinster Weise angegriffen. Das der Fisch auf dem Maßband liegt sieht ja wohl jeder.
Ich habe die Aussage eigentlich so verstanden: Vom Gras umgarnt / eingebettet.
War wahrscheinlich auch so oder ähnlich gemeint. Wird sich mit Sicherheit klären.
Oder hast Du schon mal gelesen, dass er sich über Bilder ausgelassen hat?

Wir machen nun seit Jahren das Boardietreff um uns kennen und verstehen zu lernen.
Also sollte dies auch genutzt werden um dies so zu leben und nicht um vorab schlechte Stimmung herauf zu beschwören.

Insofern trinken wir dann alle ein Bierchen zusammen und gut is.

:love :love
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotaugen-Marc

Active Member
Ja Gert, gut is. Ich habe es so gemeint, wie Fischkopp es oben verstanden hat: "Vom Gras umgarnt / eingebettet".
Ich fand, es ist einfach ein schönes Foto mit prächtigem Zanderthumbsup, etwas überdimensioniertem, aber -zugegeben- praktischem und fischschonendem gelbem Maßband und - dazu kontrastierend: grünem Gras . Das war's. smile01
Marc
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
Marc, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass du als gebildeter, rhetorisch bewandter Mann mit deutlichem Hang zur Poesie deine Meinung mit so einfachen, profanen Worten kundtust.
Und da ich (danke an meine Ex-Frau) hinter solchen Erklärungen immer das Schlechte vermute, habe ich überreagiert...bitte entschuldige!
 

FreddyFlunder

New Member
Servus Leute,

Ich melde mich auch mal wieder.
Erstmal Petri Gert.
Habe mir jetzt mal ne neue Rute gekauft (Quantum extreme jig 2.75 14-56g). Man mag es nicht glauben aber seitdem kann ich kleine Erfolge beim Gummifischen verzeichnen, wenn auch nur Barsche. (Einbildung ist ja auch eine Form der Bildung :laugh2). Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte, das Zander immer noch nicht einsteigen wollen? Stehen Barsche eher auf kürzere Absinkphasen? Ich komm mit 10-14gr Köpfen auf maximal 2 Sekunden. Und was macht ihr gegen die Schnurbögen die sich bei dem Wind momentan bilden? Habe die Tage deswegen einige Anhiebe ins leere gesetzt.

Ich danke schonmal;)
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Marc, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass du als gebildeter, rhetorisch bewandter Mann mit deutlichem Hang zur Poesie deine Meinung mit so einfachen, profanen Worten kundtust.
Und da ich (danke an meine Ex-Frau) hinter solchen Erklärungen immer das Schlechte vermute, habe ich überreagiert...bitte entschuldige!
Hallo Gert, vielen Dank für Deine Antwort - alles paletti. Ähnliches Leiden an den Frauen kenne ich auch. Misslungene Kommunikation mit denen kann einen echt fertig machen. Und Vergeben ist viel leichter gesagt als praktiziert. In bestimmten Situationen hängt der Colt locker, da nützt auch alle Poesie nix.
Jetzt entschädige ich mich für die Leiden des heutigen Tages erstmal mit einem Dreierpack aus Zartbitterschokolade, Colafläschen und einer Kassette Bibi Blocksberg, so ist die Welt 50 Minuten lang für mich in Ordnung.
Grüße aus Ffm, Marc
 

Snâsh

Active Member
Hi,
theoretisch kannst du jede Rolle nehmen, muss halt nur deine Kurbelgeschwindigkeit entsprechen anpassen ;-)
Saß einer von euch am Samstagabend gegen 17:30 - 19:00 an der Hafeneinfahrt in Raunheim?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Erinnerung,

noch 4 Tage bis zu unserem 9. Boardie-Treff Angeln am Main 2019!
Gerne nehmen wir bis Freitag noch Anmeldungen entgegen!

aktuelle Teilnehmer:
badbones
john_dory
Fischkopp
Slick
Zander-Dompteur
Der Frankfurter
Rotaugen-Marc
Gert-Show
Snash sporadisch
Fr.33 ggf.
Fischfutzi sporadisch
rainbowrunner


Es werden immer gerne Fragen eingestellt, was ja auch gewünscht ist und somit den ganzen Thread bereichert.
Aber bitte schön, wo gäbe es denn eine bessere Gelegenheit, dies Alles unter Gleichgesinnten als auf dem Boardie-Treff zu bequatschen. ;)

Wer jetzt noch neugierig geworden ist oder eh schon Interesse hat, mir bitte einfach per PN bescheid geben.thumbsup


Wer nochmal nachlesen möchte um was es eigentlich geht, der findet die Einladung auf Seite 16!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Nochmal zur Rolle, die Übersetzung ist eher ein theoretischer Wert ,der Schnureinzug pro Umdrehung ist eigentlich der Wert der zählt.
Ist der Schnureinzug pro Umdrehungen zu gering muss man halt ne Umdrehungen mehr einkurbeln .
Zu gering sollte der Schnureinzug jedoch nicht sein sonst ist die Bewegung zu langsam oder man muss kurbeln wie ein Verrückter, das ist auf Dauer halt sehr anstrengend.

LG Michael
 

FreddyFlunder

New Member
Nochmal zur Rolle, die Übersetzung ist eher ein theoretischer Wert ,der Schnureinzug pro Umdrehung ist eigentlich der Wert der zählt.
Ist der Schnureinzug pro Umdrehungen zu gering muss man halt ne Umdrehungen mehr einkurbeln .
Zu gering sollte der Schnureinzug jedoch nicht sein sonst ist die Bewegung zu langsam oder man muss kurbeln wie ein Verrückter, das ist auf Dauer halt sehr anstrengend.

LG Michael
Ok danke dafür.
Hab am Wochenende mal ein bisschen variiert und konnte endlich den ersten Zander auf Gummifisch landen. Langsam wird es smile01
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
Hallo Kollegen, schaffe es heute leider nicht zum Boardietreffen. Hoffe ihr habt viel Spaß!

Gruß
Thomas
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 67
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben