Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

wenn ich mir bilder von nasen (also den fischen hahaha) anschaue, so haben die feinere schuppen und sind eben nicht so buckelig. so ne eindeutige nase find ich das nicht !!!
aland passt das maul leider nicht!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Nase hatte ich recht früh aussortiert. Ich tippe das ist ne Kreuzung.... aber welche genau... ka.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ich halte das Tierchen auch für eine Nase. Die können nämlich durchaus auch mal hochrückiger ausfallen, je nachdem wieviel Tonnen Algen sie schon abgeweidet haben ;-)
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Petri zur schönen Zährte (auch Rußnase genannt). Von denen hab ich schon einige am Rhein gefangen. Sind Ordentliche Kämpfer für ihre Größe.

Grüße Markus (Der dieses Rheinjahr eigentlich so gut wie immer, wenn nicht sogar besser findet)
 

unflaat

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Petri zur schönen Zährte (auch Rußnase genannt). Von denen hab ich schon einige am Rhein gefangen. Sind Ordentliche Kämpfer für ihre Größe.

Grüße Markus (Der dieses Rheinjahr eigentlich so gut wie immer, wenn nicht sogar besser findet)
Werde am Wochenende wieder mal raus, neue Stelle, neues Glück. Google Earth sei dank.
Altbewährten Stellen haben bisher versagt, bzw. relativ wenig Fisch gebracht.

Man ist ja ein Stehaufmännchen!


Gruß
Stephan
 

franky1502

franky1502
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

hey Leute,
war letzt in Biebesheim um mal nach neuen Angelplätzen ausschau zu halten, auch mit Erfolg, denn es gibt dort wirklich wunderschöne Plätze- ABER! Wie in Gottes Namen kann solche Plätze nur derart vermüllen?
Ich persönlich nehme, wenn ich mal am Rhein ein bischen Grillen möchte, mehr Dreck mit nach Hause zum entsorgen, als ich mit ans Wasser genommen habe.
Egal ob Angler, oder partyfeiernde Teenies- es ist doch das kleinste Problem sich nen blauen Sack mitzunehmen und den ganzen Müll dort reinzupfeffern.
Schließlich möchte doch jeder von uns einen halbwegs sauberen Platz vorfinden.
Mir persönlich tut es wirklich weh, solch vermüllte Plätze vorzufinden.

Wie seht Ihr denn die Sache so?

LG franky #h
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

hey Leute,
war letzt in Biebesheim um mal nach neuen Angelplätzen ausschau zu halten, auch mit Erfolg, denn es gibt dort wirklich wunderschöne Plätze- ABER! Wie in Gottes Namen kann solche Plätze nur derart vermüllen?
Ich persönlich nehme, wenn ich mal am Rhein ein bischen Grillen möchte, mehr Dreck mit nach Hause zum entsorgen, als ich mit ans Wasser genommen habe.
Egal ob Angler, oder partyfeiernde Teenies- es ist doch das kleinste Problem sich nen blauen Sack mitzunehmen und den ganzen Müll dort reinzupfeffern.
Schließlich möchte doch jeder von uns einen halbwegs sauberen Platz vorfinden.
Mir persönlich tut es wirklich weh, solch vermüllte Plätze vorzufinden.

Wie seht Ihr denn die Sache so?

LG franky #h

|good:

seh ich genauso!!! Das Schlimme ist dass immer mehr Menschen den Bezug zur Natur verlieren. Ist doch geil bei einem Sonnenaufgang mit Nebel übern Wasser unserem Hobby nachzugehen!! Da zählt das Naturerlebniss!! Da nehm ich auch Schneidertage in Kauf!
Das Schlimme ist dass wirklich über 50% des Mülls an Angelplätzen tatsächlich auch von "Anglern" dort hinterlassen wird. Wie oft finde ich auch etliche Meter Schnüre, wo sich Wasservögel drin verfangen können. Diesen "Kollegen" gehts doch gar nicht um das Angeln in der Natur, sondern meistens nur darum unter dem Vorwand "Angeln" mal daheim raus zukommen, oder sich zu besaufen. Wenn da auch noch nen Fisch beißt wunderbar. Sch... auf Schonmaße oder Schonzeiten.., ab auf den Grill!!#q
Echt schade nur leider unternimmt keiner etwas dagegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Petri zur schönen Zährte (auch Rußnase genannt). Von denen hab ich schon einige am Rhein gefangen. Sind Ordentliche Kämpfer für ihre Größe.

Grüße Markus (Der dieses Rheinjahr eigentlich so gut wie immer, wenn nicht sogar besser findet)

Volltreffer! #v Danke dir! Heute lag meinem "Blinker Abo" im Briefkasten ein kleines Heftlein bei:"40 Fische unterscheiden". jetzt passiert mir sowas nicht mehr |splat2:
Glaub ich muss echt öfters feedern- die Räuber kenn ich alle, aber die Vielfalt der Weißfische ist viel größer....#:
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Kein Problem Gern geschehen.

Feedern lohnt sich wirklich um die Artenvielfalt des Rheines Kennen zu lernen.

Konnte letztes Jahr so meinen ersten Zobel fangen. Die nun auch nicht so Häufig sind.

Also weiter hin viel Spaß!

Grüße Markus
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Was ist momentan nur mit den Nasen los?
Letztes Jahr find man diese wesentlich häufiger als Barber oder Brassen, dieses Jahr noch nicht einmal eine:(
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hi,
waren gestern auch mal wieder feedern un neben vielen Grundeln konnten wir 5 Barben zwischen 42 und 59 cm landen.
Hat mal wieder richtig Fun gemacht.

Gruß Luge
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

leute,leute,
war letzte woche seit langer zeit mal wieder ansitzangeln mit wurm und made.habe gehofft ein paar barsche zu fangen.war meine topstelle wo ich bei sonnenschein im "sommer" immer gut fing.
ich schön angefüttert alles ausgelegt.........
dann gings los,an der grundrute mit tauwurm eine grundel nach der anderen.da konnte ich in der buhne hinwerfen wo ich will,grundel,grundel,grundel war das ergebnis.
bei der posenrute mit maden waren 3 von 4 fischen grundeln.
ich war echt geschockt!!
ist bestimmt 3 jahre her wo ich das letzte mal mit wurm gefischt habe.da kannte ich noch keine grundeln.

ich war echt sprachlos,das ist die reinste epedemie......

hat die grundeln schon einer als köfi erfolgreich benutzt?
könnte mir vorstellen das die zander da gerne zuschnappen.

Gruss
Daniel
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Kannste machen.
Hab auf grundel auch schon hecht und blankaal gefangen. Zander hatte ich allerdings bislang ersten einen, der ne grundel im magwn hatte.

Gruß,
leute,leute,
war letzte woche seit langer zeit mal wieder ansitzangeln mit wurm und made.habe gehofft ein paar barsche zu fangen.war meine topstelle wo ich bei sonnenschein im "sommer" immer gut fing.
ich schön angefüttert alles ausgelegt.........
dann gings los,an der grundrute mit tauwurm eine grundel nach der anderen.da konnte ich in der buhne hinwerfen wo ich will,grundel,grundel,grundel war das ergebnis.
bei der posenrute mit maden waren 3 von 4 fischen grundeln.
ich war echt geschockt!!
ist bestimmt 3 jahre her wo ich das letzte mal mit wurm gefischt habe.da kannte ich noch keine grundeln.

ich war echt sprachlos,das ist die reinste epedemie......

hat die grundeln schon einer als köfi erfolgreich benutzt?
könnte mir vorstellen das die zander da gerne zuschnappen.

Gruss
Daniel
 

Opa_Bommel

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wir waren am Freitag am Rhein bei Gernsheim, leider mal wieder erfolglos. Im Rhein treibt seit einiger Zeit extrem nerviges Kraut. Ich hatte in der Schnur u.a. Brennnesseln, Schilfrohr, Wasserpest, Wasserlinse und jede menge Gras. Woher kommt das ganze Zeug? Außer Grundeln habe ich seit vier Wochen nichts gefangen :(
 

strubel0815

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Waren vor einigen Wochen auf Zander.....Mit Tauwurm gingen allerdings nur Grundeln, dafür aber auf Grundeln 4 schöne Zander :)
 

feederking1979

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wir waren am Freitag am Rhein bei Gernsheim, leider mal wieder erfolglos. Im Rhein treibt seit einiger Zeit extrem nerviges Kraut. Ich hatte in der Schnur u.a. Brennnesseln, Schilfrohr, Wasserpest, Wasserlinse und jede menge Gras. Woher kommt das ganze Zeug? Außer Grundeln habe ich seit vier Wochen nichts gefangen :(

An die richtigen Stellen gehen und nicht mit kasi fischen gehen, dann geht das auch ich sag nur 2 zander neben dran.
 
Oben