Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,

da ist es wie früher auch... allerdings sind die Pappeln nicht mehr da.. aber auch schon ein paar jahre... :)

Fischmäßig geht da eher wenig... und wenn dann noch am ehsten richtung Weisenauer Brücke, da die meisten zu Faul zum Laufen sind...

Leider sind dort sehr viele Grundeln.... gerade nah am Ufer--- also wenn du dort angeln willst. Dann recht weit zu Brücke und recht weit draussen.... ist recht flach dort....
 

Drache2801

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Erst mal Danke für die Info`s. #6

War zum letzten mal so gegen 2004-2005 da.
Hat sich ja anscheined einiges Verändert dort.

Früher war vom Parkplatz eher die Linke seite Interesant.
Haben dort eigentlich immer gut gefangen, aber so ändern sich die zeiten.
Das mit dem weit Werfen werde ich beherzigen.

Werde es am Mittwoch oder Donnerstag mal versuchen.

Gruß Drache
 

Leon

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hat schon jemand von euch so eine schwarze Grundel gefangen ?
Weil ich hab mal eine gefangen die war komplett schwarz , nicht wie diese normalen die so dunkelbraun aussehen sondern richtig schwarz.
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hat schon jemand von euch so eine schwarze Grundel gefangen ?
Weil ich hab mal eine gefangen die war komplett schwarz , nicht wie diese normalen die so dunkelbraun aussehen sondern richtig schwarz.

Meines Wissens sind die schwarzen Grundel, diejenigen Grundeln mit Laichausschlag(laichen das ganze Jahr über).
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Fängt man ständig. Es gibt im Rhein bereits mehrere Arten der Grundeln (z.B. Kesseler-,Marmor-,Schwarzmund-/grundeln). Die ersten sind 1999 in der Donau aufgetaucht und seit ca. 2005 auch im Rhein.
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Macht euch mal den Spass und geht im dunkeln an den Rhein und leuchtet am Ufer ins Wasser.. Dort könnt Ihr das Leben der Grundeln live beobachten. War letztens am Otterstätter.. Also Pro Stein 2 Grundeln.. Ein gewusel kann ich euch sagen..
Und das ist fast überall so.. Naja das Thema wurde ja schon sooo oft hier diskutiert..
 
R

RXM

Guest
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo Leut......

Dann laßt mehr Zander und andere Räuber drin.........
Hab es noch nicht Live gesehen am Rhein wie schlimm es mit den Tierchen ist, da ich dieses Jahr nicht so oft am Fluß war .

Zwecks den anderen Grundel (Zweibeiner)

Gruß
RRM
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ich kann endlich mal wieder ne Fangmeldung kund tun. Nachdem ich dieses Jahr wieder gut mit der Feeder gefangen habe, allerdings nur Brassen und Rotaugen - habe ich heute endlich Barben ziehen können.

Gleiche Stelle aber die Taktik ein wenig verändert und schon gings. Ingesammt 4 Barben von 30-70cm konnte ich keschern. Aber die sind ja so glitschig und bei dem kalten Wetter konnt ich die nicht lange festhalten....

Leider war das Wasser recht trübe, hoch und entsprechend viel Krams schwamm öfters mal in die Schnur. Aber war mal schön endlich wieder die Schläge einer Barbe in der Feeder zu spüren ;)

Also leute - raus ans Wasser.....
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

So war heute mal wieder Stunden lang mit Kumpel am Rhein unterwegs (Wobbler, Gummiköder, Spinner und Blinker in allen Varianten benutzt). Waren erst 1 Stunden in Trebur (ohne Biss, kaum Wasser drin), dann gings nach Oppenheim an die Fähre/Buhnen, dort 2 Stunden und wie sollte es anders sein "ohne Biss".

Also wie in letzter Zeit eigentlich immer voll abgeschneidert. An ordentliches Angeln vom Ufer aus ist wegen dem niedrigen Wasserstand kaum zu denken, selbst in den Buhnen am Neurhein wächst das Kraut bis zur Oberfläche.

Der Altrhein in Erfelden usw. ist auch so gut wie nicht beangelbar wegen dem Kraut und in den Häfen läuft derzeit auch nix.

Morgen wird für mich erstmal der dies jährige letzte Trip am Rhein nach Gernsheim gehen, danach wird noch 2-3mal der Vereinssee beangelt.

Wie ist euer fazit 2011 für den Rhein?
Ich konnte an Raubfische nur 2 Zander (57cm, 61cm), 3 Hechte (60-70cm) und einen Wels (68cm) am Rhein fangen.

Also dieses Jahr war bisher das schlechteste was den Rhein betrifft.
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Finde ich nicht, zander läuft dieses jahr sehr gut und hecht auch, hab in beidem dieses jahr meine pbs aufgestestellt.
Die letzten 4 tage war ich abends am wassser und es gab immer gute zander :)

Bei euch wächst Kraut?
Wo denn das?
Hier an meinen spots ist das alles abgestorben und seit dem letzten hochwasser weggetrieben.
 

andreas610

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wie ist euer fazit 2011 für den Rhein?
Ich konnte an Raubfische nur 2 Zander (57cm, 61cm), 3 Hechte (60-70cm) und einen Wels (68cm) am Rhein fangen.

Also dieses Jahr war bisher das schlechteste was den Rhein betrifft.

Dachte schon ich bin der einzige "Volloftabschneiderer".

Mein Fazit 2011 bis heute:

April bis Juni: 4 Hechte (40-70cm), 2 Barsche (30 u. 40cm)

Juli bis einschl. Oktober: NIX
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Soll ich ehrlich sein - ich habs die letzten Jahre gar nicht auf Raubfisch im Rhein versucht.... ich gehe da lieber heavy feedern und fange von Barben bis Rotaugen meine Fische ;)

Da ich nicht gerade um die Ecke wohne, und die Woche über KM machen kann um mit der SPinnrute alles abzugrasen - konzentriere ich mich lieber aufs Feedern.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Gestern Nacht für drei Stunden los gewesen.

Hat ganz gut angefangen mit einem 44er Zander nach 10min. danach die nächsten Stunden nur noch einen kleinen unter 30 das wars. Hatte zwischendurch noch einen guten Anfasser ansonsten tote Hose. Alles schwimmt wieder.

Grüße

David
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Gestern Nacht für drei Stunden los gewesen.

Hat ganz gut angefangen mit einem 44er Zander nach 10min. danach die nächsten Stunden nur noch einen kleinen unter 30 das wars. Hatte zwischendurch noch einen guten Anfasser ansonsten tote Hose. Alles schwimmt wieder.

Grüße

David
Hey David,

auf deine wobblermethode geht bei mir überhaupt nichts mehr, auch wenn die zander am rauben sind...
Liegt wahrscheinlich an der harten strömung.



Ich hab jetzt die letzten tage mit seb auf zander geangelt und wir hatten immer in 2-3 stunden genug zander in schönen größen gefangen :)
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Auf köderfisch.
Für kunstköder ist die strömung an der stelle leider zu hart.
Wusste nicht, dass die zettis vorzugsweise in härtester strömung jagen gehen.
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

So heute Nacht lief es wieder super, fünf Zander bis 71cm in drei Stunden.

An einer Stelle die aufgrund der schlechten erreichbarkeit (Autofahrt über ganz schlechte unbefestigte Straße und dreiviertelstündiger Fussmarsch) von Anglern kaum besucht wird.

Es hat sich gelohnt.

Einen 58er zum filetieren mitgenommen, der Rest schwimmt wieder.

Heute Abend gehts auf jeden Fall wieder los.

Grüße

David
 

Esoxalpha

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo Mefo ,
erneut dickes Petri zu den Zettis. Gib nocheinmal bitte einen Tipp welche Köder Du verwendest? In den Buhnen eher am Rand oder wie üblich am Buhnenkopf? Waren die Fänge in der Dunkelheit? Bin immer eifrig am gufieren, wenn ich denn mal herauskomme und es läuft bescheiden. Sehr wohl Fische aber nie 5-6 Bisse! Scheinst ne schöne Stelle erarbeitet zu haben.
Weiterhin viel Erfolg und allzeit Petri!
wünscht
 
Oben