Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo in die Runde,

jetzt wo das Wetter mal richtig siffig wird - habe ich vor mal wieder (ok ---- seit langer Abstinenz) am Rhein mal Zander etc. zu ärgern.

Ich würde aus alter Gewohnheit zw. Trebur und Ginsheim (im Grunde auf der Insel Langeaue) zuschlagen.

ich war das letzte mal vor gut 10 Jahren mit damals ungeeigneten Equipment auf den Buhnen dort und kann mich natürlich nicht mehr an vieles erinnern.

Anbei habe ich einen Screenshot von Google Maps gemacht und meine vermeidlichen Spots markiert.

http://img97.*ih.us/img97/4058/rheinr.jpg

Vielleicht kennt ja einer die Stellen dort ein wenig. Ich hätte vor, mit der Fähre vom Ginsheimer Hafen rüber zu fahren und dann von dort zu den Spots zu wandern.

Meine Fragen wären:

  • Wie Tief sind die Buhnen da? Bei dem momentanen Wasserstand könnte ich mir vorstellen, dass die fast trocken liegen könnten.
  • Angelt jmd überhaupt an den Spots? Diese sind ja nicht so einfach erreichbar....
  • Kommt man von der Fähranlegestelle aus überhaupt an die Spite, wo der Altrein wieder in den Hauptstrom mündet?
Danke euch!

Gruß
Sascha
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

man kommt an die stellen auch wenn du in trebur an der eisdiele rechts abbiegst und dem feldweg ein gutes stück folgst.
die buhnen sind nicht sehr lang,auch nicht besonder tief.
allerdings hatte ich meine fische in letzter zeit auch nicht in grosser tiefe gefangen.
versuchs einfach,danach bist du schlauer:)

Gruss
Daniel
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Die bei Trebur kenne ich ja... aber da kann man nur vor dem Steindamm parken und ab dann laufen.

Da der Bereich recht gut zu ereichen ist, ist hier auch entsprechend vie los.... daher die Frage nach dem hinteren Abschnitt der Buhnen - da kommt man ja nicht soooo leicht hin ;)

Gruß
Sascha
 

PsychoBo

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Die von dir eingezeichneten Buhnen sind recht tief. Also zu mindest die letzten 3-4. Wenn du wieder ein paar mehr Buhnen in Richtung Trebur gehst, hast du am Kopf der Buhnen nicht mal einen Meter Wasser.
Interessant ist die Stelle allemal, weil eben 99% der Leute zu Fuß nicht so weit gehen. Nur die Bootsangler erreichen die Stelle ganz gut.

Gruß Boris
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,

erstmal vielen Dank für die Info. Ich war mir nicht mehr so sicher, wie tief die Buhnen in diesem Bereich waren - ist auch ne halbe Ewigkeit her, dass ich mal dort war.

@ Boris,

bist du in der Ecke häufiger anzutreffen? Hast du die Buhnen mal befischt (ich meine eher die letzten)?

@ All

Weiss jmd ob man zu Fuß von der Fähreanlegestelle aus, auf der Halbinsel zur Spitze laufen kann? Hat da schon mal jmd geangelt?

Gruß
Sascha
 

PsychoBo

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,
@ Boris,

bist du in der Ecke häufiger anzutreffen? Hast du die Buhnen mal befischt (ich meine eher die letzten)?

@ All

Weiss jmd ob man zu Fuß von der Fähreanlegestelle aus, auf der Halbinsel zur Spitze laufen kann? Hat da schon mal jmd geangelt?

Ich war dieses Jahr nur einmal mit dem Kanu dort. Bin die ganze Strecke vom Steindamm aus runter gefahren. Da das ziemlich lange gedauert hat, war ich dann auch nicht so lang dort am Angeln. Ich hatte nichts. Letztes Jahr war ich auch nur einmal dort, da hatte ich einen kleinen Waller auf Gummi und einen kleinen Zander.

Wenn du mit der Fähre rüber fährst, kannst du ganz einfach und schnell durch den Wald zu den Buhnen laufen. Ich finde halt die Fahrzeiten bescheiden...

Grüße
Boris
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,

danke für die Infos. Das mit den Fährzeiten stimmt leider.... das wollte ich eig durchs Wetter ausgleichen.... aber pünklich zum Weekend solls strahlenden Sonnenschein geben..... Args !

Hoffe dennoch, dass ich in den tieferen Bereichen was finden kann.....

Eigentlich erwarte ich zw 0 und nix.... Stellen kennenlernen und zu befischen ist eher das Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:

sei

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wo fährt denn die Fähre weg und wie sind denn die Fährzeiten? Ich selbst bin bisher nur vom Parkplatz am Hauptstrom aus in Richtung Altarm zum Spinnangeln; hatte im Mai-Juni einen kleinen Hecht dort erbeuten können.
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hi an alle,

auf dieser Strecke bin ich groß geworden und kenn sie eher von früher.
Die Fähre fährt im Hafen von Ginsheim aus ab, der relativ klein ist und zur Winterzeit fährt die Fähre erst ab 12 Uhr. Meine Empfehlung an alle, im Hafen ist ein Bootsverleih der sehr flexibel ist und auch mal um 5 Uhr da ist um einem Angler ein Boot zu geben ( nach Absprache).
Dann kann man sich aussuchen wie man wo hin will und ist zeitlich flexibel.
Zu deinen Stellen, nimm die letzten Buhnen richtung Spitze denn hier ist das Wasser tiefer.
Würde mich freuen wenn du mal Berichtest

Gruß Michael
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,

das mit dem Bootsverleih habe ich mir auch gerade gedacht.... das macht die Sache flexibler.... aber nicht günstiger ;)

Im Grunde müsste ich nur vom Hafen auf die Halbinsel - und später wieder zurück kommen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Oder nen Baum fällen und sich nen Einbaum schnitzen ;)

ich hab ja ein Boot daheim liegen - auf nem Trailer. Aber das ist

A) ein Ruderboot ohne Motor ---> also nix mit Hauptstrom hoch rudern....

B) Und B für einmal hinfahren ist das kacke, weil man dort keinen Liegeplatz hat..... früher konnte man das direkt im Hafen mehr oder weniger legal liegen lassen.. aber die Zeiten sind rum...

Gruß
Sascha
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ich war heute am bootsverleih in ginsheim angeln.
jeder wurf ein barsch!und alles schöne +-30cm.habe irgendwann aufgehört zu zählen.
das war echt ne sternstunde im angeln....:g
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Sauber,

ich war heute mit 2 Kollegen in den Buhnen.... immerhin gabs meinen ersten Rheinzander :) Mit rund 25-30cm kein Riese... aber ich hoffe der Bann ist gebrochen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ich war gestern mittag mal spontan im Ginsheimer Hafen und wollte mit Dropshot Barsche ärgern..... um es kurz zu machen.... NIX! Nicht einen Nachläufer oder sonst was....

hatte extra mit kleinen Fin-S und worms geshottet ;) aber es tat sich nichts. Der Altarm sieht ja echt übel aus. Ist kaum noch Wasser drinnen und alles ist immernoch verkrautet. Trotz Deckung hatten wohl auch die Barsche das Weite gesucht....

Das Bootshaus scheint es auch nicht mehr zu geben - sondern da steht nur noch das schwimmende Fundament.

Zum Glück hatte ich dann noch meine Zandergerte im Auto und fuhr auf dem Rückweg nochmal an der Panzerstraße vorbei um dort ein paar Würfe zu machen. Immerhin konnte ich einen Biss vermelden der recht heftig war.... Kurze Gegenwehr und weg.... ein Angstdrillin hätte hier wohl geholfen.

Was mich aber doch erstaunte, ist das neue Bauwerk neben der ersten Buhne flussaufwärts ;)

Anbei mal ein Bild ;) Interessant..... könnte ein neuer Spot werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,
ist das nicht die historische Ginsheimer Rheinmühle?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hi,

ja das ist sie,.. hab danach gegoogelt... ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass da was gebaut wird ^^
 
Oben