Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
war gestern beim Herner Meer auf Zander.
Hatte gegen Abend einen sehr verhaltenen Biss auf ein Rotauge. Dachte erst, dass ein Fisch gegen die Schnur geschwommen ist, aber dann meldete sich wieder der Bissanzeiger. Der Fisch nahm aber keine Schnur - irgendwie komisch. Nach einiger Zeit des Wartens und Beobachtens schlug ich an und ich merkte, dass ich einen Biss hatte. Erst langsam und dann immer stärker nahm er bei geschlossener Bremse immer weiter Schnur und spielte mit mir. Nach einer halben Stunde des Drillens riss mein Kevlar-Vorfach.

Leider habe ich den Fisch nicht gesehen - tippe auf größeren Karpfen oder Wels.

Werde über Pfingsten am Herner Meer angeln, rechne aber bei 30 Grad plus und Sonne pur mit einigen Badegästen. Werde mir dort dann eine ruhigere Stelle aussuchen.

Petri Heil
#a
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
war gestern wieder bei Dachser aber nur als Beobachter.
Gefangen wurden Grundeln, Rotaugen, Barsche und Aale.
2 Angler versuchten es mit 6 Ruten und Köderfisch auf Zander, hatten aber keinen Erfolg.

Petri Heil
#a
 

randio

Active Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Du stellst dich wirklich dahin und beobachtest über Stunden andere Angler???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
klar ich sitze im Busch und spioniere mit dem Fernglas
:q

Da ich die meisten Angler bei Dachser kenne, brauch ich einfach nur fragen und es stimmt - es wurde extra für die Angler ein Dixie Klo hingestellt.
:vik:

War heute in Henrichenburg, aber leider nur Grundeln gefangen.

Petri Heil
#a
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Was die Stelle dort betrifft hätte ich mal eine Frage an Euch.

Zuletzt war ich vor ca. 4 Jahren dort (Spedition Dachser im Rücken) und habe nach 1 1/2 Stunden, nachdem es dann da am Freitag Abend gegen 19:00 Uhr abging, habe ich eingepackt.
Auf der anderen Seite soll es wohl entspannter sein, nur in welchen Bereich darf man dort (wenn überhaupt) fischen ?

Wollte morgen gegen späten Nachmittag mal wieder dorthin, nur später nicht umlagert sein.

Würde mich über Info's freuen und wenn sich jemand anschließen möchte, gerne.

Besten Dank im Voraus |wavey:
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Gegenseite kann bis zum Gitter laut neinen Erfahrungen befischt werden. Ab Gitter bis Pumpe ist Grauzone und auch überfischt. Teilweise liegen da 9 oder mehr Körderfischruten ( am WE )
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Gegenseite kann bis zum Gitter laut neinen Erfahrungen befischt werden. Ab Gitter bis Pumpe ist Grauzone und auch überfischt. Teilweise liegen da 9 oder mehr Körderfischruten ( am WE )

Danke für den Tip |wavey:

@necropolis
Du magst ja recht haben, aber es sollte jedem selbst überlassen bleiben wo, wann und wie man fischt.

Viele Grüße und allseits ...
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
habe gestern am Herner Meer im Hafenbecken direkt vor der Angelkneipe geangelt.
Hatte 4 Barsche und Nachts einen Zander.

Jetzt zum Angeln auf der gegenüberliegenden Seite.
Rein rechtlich ist dort generelles Angelverbot. Es ist alles Hafengelände, erst recht in der Nähe des Gitters zum Pumpenarm.
Die Wasserschutzpolizei hatte mich letztes Jahr dort aufgefordert den Bereich sofort zu verlassen. Ab dem Steg (200 - 300 Meter) dürfte man wieder angeln.
Die Seite ist jedenfalls sehr interessant.
Das im Pumpenarm immer wieder geangelt wird und dort wirklich sehr Kapitale gefangen werden weiß ich, aber es ist definitiv verboten.

Petri Heil
#:
 
Zuletzt bearbeitet:

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

da wimmelt es auch an brut
auf der ganzen strecke bis zum großen steg
rapfen ohne ende da
währ was für pit der barsch
 

RabenHerzBo

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

werd eventuell nachher (so ab 14 uhr) dort mal ne runde losspinnen und dann richtung schloss strünkede mal sehen zuletzt nur rapfen gesehen aber anne leine keine chance
 

jigga1986

Mitglied
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

bin ehe an Weißfisch interessiert. werde morgen aber paar spinner und wobler einpacken und paar versuche machen wenn nichts auf die pose geht
 
Zuletzt bearbeitet:

usaki

New Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

ich betreib mal leichenschändung :D
ich werde wohl auch diese woche nochmal dort hinfahren um zu gucken was da immoment geht! ne kleine runde jiggen
 

usaki

New Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

also ich war heute abend für 3 stunden dort ein wenig spinnen auf zander/barsch aber leider nix bis auf 2 bisse :/ zander is schon schwer ausm kanal zu holen hab ich das gefühl
 

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

für raubfisch kannst die ecke knicken
raubfischangler sehe ich dan nur abends kommen zum ansitz
wenns wärmer ist
obwohl da stellen sind bis 6-8m
im becken
 

Motek

New Member
Hallo Zusammen,
ich pack mal was ganz altes aus.
Über diesen Thread bin ich auf das Forum gestoßen, also habe ich mir gedacht das er es verdient hat genutzt zu werden :)

Ich habe seit gut einem Jahr meinen Schein gemacht, diesen aber noch nicht wirklich genutzt. Würde aber gerne :)
Da ich das Herner Meer kenne, dachte ich mal dahin zu fahren.
Die Beiträge hier sind ja sehr gemischt. Aber auch 8 Jahre alt.

Gibt es hier noch begeisterte Herner Meer Angler? Vielleicht jemand der auch einen Anfänger mal mit an die Hand nehmen würde?
Ich bin natürlich auch für andere Spots zu begeistern.

Ich selber komme auch aus Hern.

Schöne Grüße
Oli
 
Oben