Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

und von der Santa Monika bis zur Spitze nach Dachser hin hast du keine Spundwand sondern Steinpackung.

Und während der Sommersaison als Gratiszugabe ziemlich suspektes und dauercampierendes Volk im Rücken :rolleyes:
Ganz tolles Kino

Wären am Kanal alle Grünflächen so wie dort durchs Prekariat belegt und versaut ,würde ich meine Kanalkarte anzünden.
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,

die Dauercamper sind schon seit einem Jahr verschwunden. Die Polizei fährt regelmäßig Streife und unterbindet sofort das wilde Campen.

Aber jetzt zum angeln - habe gestern in der Steinpackung 3 gute Aale auf Wurm/Made gefangen.
Bei Dachser wurde es erst gegen Abend interessant.
Tagsüber bissen fast nur Grundeln und vereinzelt Rotaugen aber am Abend ging es richtig los.
Ne Menge Rotaugen, Aal und ein Karpfen.

Petri Heil

#a
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,

die Dauercamper sind schon seit einem Jahr verschwunden. Die Polizei fährt regelmäßig Streife und unterbindet sofort das wilde Campen.

Aber jetzt zum angeln - habe gestern in der Steinpackung 3 gute Aale auf Wurm/Made gefangen.
Bei Dachser wurde es erst gegen Abend interessant.
Tagsüber bissen fast nur Grundeln und vereinzelt Rotaugen aber am Abend ging es richtig los.
Ne Menge Rotaugen, Aal und ein Karpfen.

Petri Heil

#a

Wieviel ist den "ne Menge Rotaugen" und was sind Deines Erachtens "gute Aale", bzw. die, die Du gefangen hast?
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Das Thema "Dachser-, bzw. Bergrohr-Hafen" wird für mich persönlich mehr und mehr uninteressanter!

Selbst bei nur kurzfristig optimistischer Wetterprognose herrscht dort "Cranger-Kirmes-Stimmung"! Das werde ich mir nicht mehr "gönnen" !

Da ich immer noch den persönlichen Anspruch pflege, dass für mich das Angeln nicht nur aus Fische fangen besteht, sondern primär aus innerer Einkehr und Reflexion mit der Natur, suche ich mir einige der unberührteren Gefilde!
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Wieviel ist den "ne Menge Rotaugen" und was sind Deines Erachtens "gute Aale", bzw. die, die Du gefangen hast?

Hallo,
die Aale lagen zwischen 55 und 70 cm und
Rotaugen werden immer bei Dachser gefangen - gerade im Sommer.
Wie schon geschrieben ich angel seit langer Zeit am Herner Meer und kenne natürlich die Stellen und Fangmethoden. Manchmal fange ich weniger aber zwischen 10 und 20 Rotaugen sind schon die Regel - gerade im Sommer.
War gestern nach meinem Urlaub wieder am Wasser.
Bei Dachser war kein Badegast aber einige Angler und die Karpfenangler sind auch wieder da. Zwei schon seit 2 Wochen #6 und sie sahen nicht unglücklich aus.


Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Ich bin vor 2 Wochen da vorbeigekommen.... Alles voller Müll und die Zelte inkl. Musik und grölenden Bewohnern sind auch wieder da.
Hatte trotzdem ein paar mal ausgeworfen und promt eine Zeltstange dran .....

Top!!!
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Ich bin vor 2 Wochen da vorbeigekommen.... Alles voller Müll und die Zelte inkl. Musik und grölenden Bewohnern sind auch wieder da.
Hatte trotzdem ein paar mal ausgeworfen und promt eine Zeltstange dran .....

Top!!!

Hallo,

ich bin mit meinen Freunden fast immer da und ich kann das wirklich nicht bestätigen, oder möchtest du deinen TOP Angelplatz geheim halten.


Petri Heil
#:
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Was soll man da Geheim halten? Der Platz ist doch in überall bekannt?!
Ich möchte die Leute nur aufklären, weil DU anscheinend einige Sachen geheim hälst.
Grade Anfänger und Angler mit wenig Zeit lassen sich von solch Berichten leicht beeinflussen.
Fakt ist einfach, dass dort den ganzen Sommer die Hölle los ist, das ganze Jahr Lärm durch LKW und Kühlmaschinen und der Angeldruck sehr hoch.

Dort gibt es Fisch, aber ich frage mich, ob es nicht auch anderswo so wäre, wenn 5-10 Angler täglich eine Stelle "heiß" machen würden.
Fangen muss man auch da erstmal....
Wer zwischen Sufnasen, Müll und Shisarauch sitzen will und auch nichts gegen Beschallung jedlicher Art hat soll da gerne hinfahren ;)
 

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

haben die auch wieder xl rotaugen gefangen in der nacht auf boilis ?
beim letzten karpfenangler der hier erwähnt wurde war es so
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Soweit ich das beurteilen kann müsste es der/die gleichen sein.

Ruhrfischer hatte beim Spinnfischen gegenüber ein Exemplar (tot) von 40+ abgelichtet. (NRW-Kanäle)
 

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

so riesenfänge gibt es da auch nicht
selber sitze da mit feeder-stange und kiepe
kenne da einige die da feedern
beisszeiten morgens oder abends
die meisten hauen da in der dämmerung ab
selbst da ist der fang nicht immer garantiert
dazu fussvolk
überall feuerstellen,selbst ganze familien treffen sich da zum grillen
naja jedem das seine
so heiss ist der dacher-hafen-envalideneck(bäckerrei) oder ballermann auch nicht
aal und zander weiss ich nicht,gesehen oder gehört weniger
die eingepfleischten die an den birken angeln
daaaaa.hört man schon von abrissen kapitaler fische abends
aber die sind zu fein am fischen,daher komms vor
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

@thefinish
Aal JEIN..war "damals",als das noch Brachgelände war,zieml.gut..heutzutage da eher selten.Wenn,dann meistens direkt(!) an der Spundwand.

Angelt auch kaum einer gezielt drauf..eher das typische "Wurm an den Haken und schauen was überhaupt beisst".Die richtig gute Ecke,rechts neben Dachser lassen viele ausser Acht..für viele zu weit zu laufen:D
Mit einer Polprille gehen einem da zeitweise die Augen über.

ok,wegen Kraut auch meist schwer zu befischen.Die Carper da,haben nicht umsonst ihr Schlauchboot mit.

Die Zanderspezis mit Köfi(zumindest die Erfolgreichen) ,zieht es auch meist weg von Dachser und Richtung Spitze gegenüber


Und auch die Fans richtig dicker Rotaugen(Kalle und Co.)zieht es meist ab abends in d.Yachthafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

jupp
spitze regelmäßig besetzt in den abendstunden
aal schon gefangen auf der stange
aber halt am beton
zander hab ich da weniger,dafür aber andere stellen
momentan such ich ecken,die nicht so überfischt sind
daher bischen laufen mit der karre
für kurze ansitze geh ich aber zu den alten stellen
heute mal hebewerk unterhalb im jachthafen ab 16uhr versuchen
die ecke ist auch ziehmlich ruhig geworden
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Bin gestern auf der anderen Seite zu einem Spot gefahren und konnte sehen wie die Camper Walpurgisnacht nacht feierten.

Musik, Generator, Flutlicht und 3 -4 Meter hohes Lagerfeuer inkl. besoffenes gegröle. Alles so gegen 24 Uhr.

Für Atmosphäre wird also weiterhin gesorgt :D
 

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

so gefangen wurde gestern eine güster
2 rotaugen
1 kapfen 49ccm
hatte 1 zander untermassig,weitere 2 bisse
22 uhr waren wir weg
grundelfriedhof angelegt#q
ukel 1 einzigen erwischt,mit fischfetzen geangelt ging auch
aber zum nächsten ansitz definitiv KÖDERFISCHE STIPPEN
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Musik, Generator, Flutlicht und 3 -4 Meter hohes Lagerfeuer inkl. besoffenes gegröle. Alles so gegen 24 Uhr.

Für Atmosphäre wird also weiterhin gesorgt :D

Soviel zum Thema,daß das wilde campen dauerhaft unterbunden wurde:D

Aber fisch du mal zu nah an der Schleuse..

Wieso komme ich mir gerade etwas
verarxxxt vor?
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

solange er nicht direkt im Schleusenbereich angelst.... iss es doch ok!!

War darauf bezogen, dass es schon Probleme gab, wenn man das Schild um wenige Meter übertreten hatte.
Gleichzeitig wird dort gegrillt, vermüllt, geschwommen und sonstiges veranstaltet.
Nicht, dass du Peter jetzt falsch verstehst.... Er möchte damit nur andeuten, dass dort und wie so oft mit zweierlei Maß gemessen wird - zum Nachteil der Angler.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Genau so,Bruder im Geiste:thumbup:
 
Oben