Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

oder oben an der pumpstation
wenn da die brut sich da rumreibt,
sind die rapfen auch da
und zwar riesen rapfen |bigeyes
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Wenn dem so wäre,müsste man entw.den Kanalverlauf des RHK kurzfristig verändert oder Datteln verlegt haben;)

Was das Herner Meer angeht..für meinen Geschmack zu überlaufen.
Mich zieht es da,wenn überhaupt,zum Herbst hin wenn Ausflügler und Campingdauergäste wieder daheim in der warmen Stube verweilen..falls machbar,möglichst lange:rolleyes:

Wenn du Lust am Feedern auf Distanz hast..halb rechts gegenüber Dachser befindet sich doch die Werft.Von dort aus rüber bis vor die Krautkante des anderen bespundeten Ufers(die Baumfreie Zone mit Zaun)..der Korb sollte so bis auf ca. 25-30 m vor die Wand ran..da ziehen eh immer Karpfen lang und gute Brassen patroullieren da auch..vereinzelt Rotaugen..dann aber zumeist gute Exemplare.

Im Yachthafen selbst, auf der Seite Gneisenaustr ,sitzen desöfteren Spezies per Feeder auf Rotaugen an.Nachts allerdings..tagsüber läufts deutlich schlechter.Zielpunkt die beiden Dalben.Die Exemplare die ich da von denen zu Gesicht bekam,waren sehr ordentlich.

Der vordere Schleusenbereich(VOR dem Tabu Schild) ist ein guter Bereich um Rapfen nachzustellen..und die Bestände sind da echt beachtlich..befischt aber kaum einer gezielt.

Wo ist das genau ??#h:)#h
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
gestern war es bei Dachser sehr windig, aber zum Glück gibt es genügend Stellen, wo es ruhiger ist.

http://www.binnenschiffe-rheinruhr.de/das-herner-meer-am-rhein-herne-kanal/

Ein Karpfenangler hat es sich auf der Landzunge für ein paar Tage gemütlich gemacht.
Das ist ne Top Stelle.

#6

Dann bin ich mit der Spinne zum AMC Hafen am Herner Meer in Castrop Rauxel gefahren.
Das ist der Hafen, den man gegenüber von Dachser sieht.
3 Barsche und eine Grundel.

#d

Jetzt beißen sie schon auf Grundeln.

http://www.czierpka.de/wassersport/reviere/ruhrgebiet/wasserstrassen/amc.html

Heute werde ich es wieder am Herner Meer in der Nähe des Fahrgastschiffes Friedrich der Große versuchen.

http://www.citybusiness.de/homepage/index.php?cid=9000003


Petri Heil #:
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Wie du warst im Hafen? Kommt man doch eigentlich nicht rein bzw. anwerfen kann man da auch nichts.
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
ein Freund hat dort ein Boot liegen und der hat mir den Code gegeben.
Ansonsten hast du Recht - obwohl - genau neben dem Hafen Richtung Schleuse,
kannst du auch sehr, sehr gut angeln.
Dann angelst du quasi direkt neben dem letzten Schiff.
Must allerdings ein paar Meter laufen.

#6

An der Spundwand am Hafen kann man auch direkt am Wasser parken.
Dort ist es auch sehr fängig.


Petri Heil #:
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Ich kenne mich in der Ecke recht gut aus ;) Deswegen, war ich verwundert, dass du im Hafen warst.
Natürlich werden von den vielen Anglern am Meer auch was gefangen, aber ich mag nicht gerne anstehen oder teilen ;)
Deswegen ziehe ich andere Plätze vor und fische dort meist nur, wenn das Wetter das ganze Volk daheim hält......
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
dann hast du bestimmt auch schon einmal an der von mir beschriebenen Stelle,
neben dem letztem Schiff im AMC Hafen Richtung Herner Schleuse, geangelt.
Das ist eine meiner Lieblingsstellen am Herner Meer.
Aber ohne Transportwagen kannste es vergessen.

Petri Heil #:
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Ja, aber bei guten Wetter sitzt dort immer jemand und geht auf Weißfisch . Meist die selbe Person, deswegen hab ich da im letzten Jahr kaum nen Barsch rauskitzeln können ;)
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Ja ich weiß. Aber tagsüber ist er selten da.

:q

Wenn ich dort sitze, dann schaut er nur und angelt 50 Meter weiter in Richtung Schleuse.

Habe mit ihm noch nie ein Wort gewechselt.

Petri Heil #:
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Jo schon von weitem an der weißen Pappe zu erkennen
 

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

gestern am dachser gewesen
1 rotauge beim feedern
nächstemal nimm ich ne drachen mit
dieser verdamte wind hat nicht nachgelassen :vik:
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

bei sonnigem Wetter würde ich zum Dachser-Hafen nur noch zum baden hinfahren. Von März bis Oktober meide ich den Bereich gänzlich!
 

thefinish

Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

hast recht
zu viele badegäste,und halbstarke
aber regelmässig kontrollen durch die polente
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Zudem ist der sogenannte "Dachser-Hafen", wie er heutzutage heisst (zu Zeiten der Zeche "Friedrich der Große" hiess er offiziell "Bergrohr-Hafen"), mit einer Gewässertiefe von ca. 8 Metern im Sommer uninteressant........typisches Winter-Angel-Revier, meines Erachtens.

Denn gerade nach der Laichzeit steht der Friedfisch im Flacheren und an den Kanten.
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Daher: Lange Stange raus...;-)..............mit der Kiepe in die Steinpackung und mit der Kopfrute verkürzt hinter der ersten Kante fischen!
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
komm gerade von Dachser und hatte Nachmittags Rotaugen und Grundeln gefangen und ab 21 Uhr noch 2 gute Aale.
Ich muss leider wieder sprechen, gerade im Sommer wird bei Dachser am besten bei gefangen.
Habe die letzten Tage bei Dachser, am Anleger der Santa Monika und Friedrich der Große immer gut gefangen.
Vorgestern war ein bisschen windig, aber mit dem Schirm war das Problem schnell gelöst.
Auch hat die Stadt Herne bei Dachser ein Toilettenhäuschen aufgebaut.
#6

Petri Heil
#:
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,

Auch hat die Stadt Herne bei Dachser ein Toilettenhäuschen aufgebaut.
#6

Petri Heil
#:

Glückwunsch zum Fangerfolg und danke Dir für die Info!...Der Tatbestand, das die Stadt Herne für die dortigen Badegäste schon Toiletten-Häuschen aufstellt, ist für mich persönlich ein weiterer Gesichtspunkt, diesen Bereich zu meiden!
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Dank dir,
wenn es am Wochenende warm wird, dann wird es schon voller, aber ich angel auch im Sommer bei Dachser. Ansonsten wechselt man zum Anleger Santa Monika und Friedrich der Große. Da kann man nicht baden und du kannst auch direkt am Wasser parken und von der Santa Monika bis zur Spitze nach Dachser hin hast du keine Spundwand sondern Steinpackung.
Probiere es dort mal auf Aal.
#6

Petri Heil
#:
 
Oben