Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

cschaeff

Active Member
sorry!
Wohne weiter weg, richtung edersee!

Habe einen eigenen Teich und der Edersee ist auch nett....
Alles gut :)
Dieses Revierhopping bringt ja irgendwie auch nix...
Ich denke, man muss ein Gewässer kennenlernen und bei unterschiedlichsten Bedingungen (Wetter, Tageszeit, Jahreszeit) und mit unterschiedlichen Methoden fischen. Das kostet halt viel Zeit und jeder Schneidertag macht einen unschlüssig, ob man am richtigen Teich hockt.

Auf jeden Fallhabe ich vor 20 Jahren besser gefangen. Da habe ich mich aber im Angelladen auch nicht bei jedem zweiten Artikel gefragt, wofür das jetzt wieder gut sein soll...
Es hat schon ein ziemliches Wettrüsten stattgefunden.
 

cschaeff

Active Member
Klein aber fein (auf Gummifisch bei Wilhelmshausen
20220805_200931.jpg
 

Fetter Angler

Active Member
cschaeff, super Sache. Grundeln hatten wir (Rolex-Kalle, seine Olle und ich) schon mehr als genug aus der Fulda rausgerissen. Auch als Plage... wie bei dir anner Weser.

Goile Sache mit den vielen Fischarten, die du schon gefangen hast. Wir haben da schon mehr Arten auf der Lampe, da Kalles Juckelwohnwagen immer an der Fulda steht und man dann länger angeln kann und somit mehr Chancen hat.

P. S. Hatte neulich wieder beim Mario schöne leckere Schnitzel runtergewürgt... einfach lecker der Kram, hähä. Hatte dann natürlich wieder geschwitzt wie Sau.
 

cschaeff

Active Member
Hallo Fetter Angler,
arbeite daran, meine Liste zu erweitern...
(eine Rotfeder ist noch dazugekommen).
Hoffe mal auf ne Barbe beim Feedern, aber scheinen rar zu sein...
Mario kenn ich nicht, aber Schnitzel sind nie verkehrt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Tja Leute, das ist ja hier mal ne langweilige Veranstaltung :rolleyes:

Keiner was gefangen? Zu faul zum Schreiben? Ich geb mir ja echt Mühe, aber so richtig Leben kommt hier nicht in die Bude..
Hallo . Was soll denn über solch tote Ecke zu berichten sein ?
Willste Belustigung ?
Musse nach BA gehen !!!
Da tummeln sich die Spottouristen.
 
silverfish Was ist denn BA?

cschaeff Den Thread hier gibt es ja schon seit 2013. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann mal alles über die Gewässer gesagt ist und alle Fische in diversen Formen und Farben gezeigt worden :)

Ich freue mich aber trotzdem über jede Fangmeldung und schaue sie mir gerne an! Mehr als ein Like kann ich mir aber leider nicht abringen.

Auf was hast du denn die Barbe gefangen? Wie groß war die etwa? Schaut echt schön aus. Würde fast sagen ist mein lieblings Süßwasserfisch.
 

MS aus G

Well-Known Member
So dann will ich auch mal wieder! Ein dickes Petri, cschaeff natürlich noch, wenn auch viel zu spät!!!

Heute war für mich ein perfekter Tag an "meiner Weser"!!!

Des Nachmittags, gab es Rotaugen, Aland, Hasel, Ükel, Gründling und natürlich auch Grundeln!

Abends gab es den ersten Aal, eine 70iger Barbe, Gründlinge und Grundeln!!!

Für einen Tag eigentlich perfekt!!!

DSC_0519.JPG DSC_0520.JPG DSC_0521.JPG DSC_0522.JPG

Das Wasser ist allerdings, wie schon die ganze Zeit sehr, sehr hoch, was ein Angeln nicht gerade einfach macht, aber den Fischis scheint es nix auszumachen!!!

Gruß Mario
 
Oben