Angeln bei Potsdam

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Angeln bei Potsdam

es nervt und nervt diese Komoran - diskussion.....Ihr redet als würden Schwärme wie Heuschrecken hernieder kommen....biblische Plagen.

Und du redest in Rätseln...wirklich sinnvolle Beiträge von dir hab ich glaub ich im gesamten Forum noch nicht gelesen #d
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Angeln bei Potsdam

@eastside...da das hier kein "kleinanzeigen" thread ist, wollte ich halt alles per PN klären ;) die Rolle scheint aber verkauft...wenns dich tröstet, es hat jemand 51€ für geboten *hehe* 3...2...1....seins ;)

wünsch euch allen noch ne erholsame nacht
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Moin!

Ja, ich war gestern los, ja selbe Stelle (HVK), ja mit Fahrrad :)

Bin recht spät losgekommen, so hatte ich nur noch 4 Stunden Zeit am Wasser. So hab ich's versucht:

-bischen Futter
-5Meter Eurocor billig Rute
-Pose (hab noch mal nachgesehen: 3,50 werden wohl gewesen sein)
-kleine Rote Würmer
-am Ende der Steinschüttung

Bis auf wenige Pausen biss es druchgänig, ich kam kaum dazu einen Kaffe zu trinken.
In der Hauptsache gab es recht kleine Rotaugen und entweder sehr kleine Brassen oder Güster.
Als Abwechslung geb es einen einen kleinen Kaulbarsch und einen kleinen Krebs zu sehen.
Mitgenommen hab ich wieder paar Rotaugen für die Pfanne.

Auch wenn es nur kleine Fische waren: Es war schön den zweiten Tag in Folge gut zu fangen. Zumal der Raubfischwinter bei mir nicht so doll lief.
 

Anhänge

  • SSL25445.jpg
    SSL25445.jpg
    68 KB · Aufrufe: 39

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angeln bei Potsdam

Petri MrT

Es muss nicht immer Kaviar sein. Plötzen tun es auch. Ich finde du hast es gut beschrieben, das auch Friedfischen sehr viel Spaß machen kann.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hi!

Petri!
Jo, klingt wirklich unterhaltsam! :)
Das juckt in den Fingern, wenn man das liest ...

Gruß...
Deinosuchus
 

MrT

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Danke sehr.

Denn man nix wie los, 4h reichen, 3h sicher auch, die Stelle (falls es im HVK auf diese wirklich ankommen sollte) kennst du auch.

Wenn man gegen 16:00Uhr Feierabend hat sind es noch 3h bis Sonnenuntergang :)
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Angeln bei Potsdam

Frederik? Wann ziehn wir los? #h
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Angeln bei Potsdam

Ich bräuchte mal eure Hilfe :) Kann mir vielleicht jemand einen Bootsverleih auf der Brandenburgerseite des Glienicker Sees empfehlen? Am besten einen, bei dem man auch gleich ne Tageskarte für den See bekommt. Ich wollte nach der Schonzeit im April mal gucken was die Hechte so machen. Danke schonmal.
 

padotcom

Havelangler
AW: Angeln bei Potsdam

Hey, die Brandenburger Seite ist DAV. Brauchst also ne DAV Tageskarte. Gibts zum Beispiel bei Intersport in Potsdam.
 

ellemania

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Grüße aus Warenmünde- kam leider noch nicht zum angeln, aber morgen versuch ich es mal mit gummi auf kleine dorsche
 
X

xxxtside

Guest
AW: Angeln bei Potsdam

konnte heute meine harrison vhf einweihen und habe nicht zu viel versprochen.
pb vom letzten jahr mit 74cm konnte ich nochmal toppen. 80cm glatt :g :) freu mich immer noch!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

padotcom

Havelangler
AW: Angeln bei Potsdam

Na ein großes Petri Heil!!

Toller Fisch!!

Morgen und Übermorgen bin ich auch am Wasser. Hab endlich mal frei.
 

rigo1408

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo Olli Auch ein fettes Petri von mir .:mMan da hast ja uns Potsdamern mal schon eine ordentliche Bestmarke vorgelegt wird schwer zu toppen sein :)aber machbar und das kurz vor der Schonzeit grrrrrrrrrrr.Gruss Mike

P.S. Jetzt strebste den Ü90er an, viel Glück dabei#h
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hi!

Wow! Toller Fisch! :)

LP: PM bekommen?

Gruß...
Deinosuchus
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Angeln bei Potsdam

petri @ eastside....sie sind also noch da :) macht auf alle fälle viel hoffnung und es juckt momentan umso mehr in meinen fingern...ich hoffe ich komm freitag endlich das erste mal 2010 ans wasser...alle karten hab ick ja bereits :)

würd dann nach potsdam...sonst noch wer am freitag unterwegs?
lg
martin
 

Tisie

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hi Olli,

das freut mich für Dich, Petri Heil zum tollen Zander!

Damit hast Du Deine VHF ja perfekt eingeweiht #6

Viele Grüße, Matthias
 
AW: Angeln bei Potsdam

Auch von mir ein Petri Heil zum Zander #h
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Angeln bei Potsdam

Ich bräuchte mal eure Hilfe :) Kann mir vielleicht jemand einen Bootsverleih auf der Brandenburgerseite des Glienicker Sees empfehlen? Am besten einen, bei dem man auch gleich ne Tageskarte für den See bekommt. Ich wollte nach der Schonzeit im April mal gucken was die Hechte so machen. Danke schonmal.

Es gibt keinen wirklichen Bootsverleih am Glienicker See auf Brandenburger Seite. Es gibt einen auf Berliner Seite...an der Gaststätte am Südende des See´s. Die hat aber glaub ich noch zu (keine Saison).
Und wie Peter schon sagte....du brauchst dann eine Tageskarte DAV.

Wie schon berichtet, hat der Glienicker momentan (war gestern morgen gucken) noch eine geschlossen Eisdecke.
 

padotcom

Havelangler
AW: Angeln bei Potsdam

Die Eisdecke ist hoffentlich am 02.04. weg. Sollte bei den Temperaturen und der Sonne kein Problem sein.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Angeln bei Potsdam

Die Nacht sollens wieder -3 °C werden |uhoh: aber ich hab auch noch Hoffnung Peter :m
 
Oben