Angeln bei Potsdam

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Angeln bei Potsdam

Sau spitz heisst in diesem Fall grad so am Angstdrilling..meist sogar nur von außen hauchdünn am Maul...alles auf Gummi natürlich. ...

Wie spitz hatte ich jetzt gar nicht gefragt, auch nicht - wie u.U. interpretiert - wie tief geschluckt, vielmehr wie tief die Bisse kamen.
 

stayc

Member
AW: Angeln bei Potsdam

War heut wieder in der Dämmerung unterwegs...ein 83 cm Zander. ..kein Biss gemerkt..die schnur hatte nur eine andere Richtung eingeschlagen....hang am Angstdrilling von außen am Kiemendeckel...dann gabs noch ein ordentlichen Einschlag und raus kam ein 54er Zander...der hat den Gufi komplett inhaliert. ..ich glaube die Jungs haben langsam Hunger
 

karl83

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hey zusammen ! Liest sich ja Les gut ! Erstmal dickes petrie an alle! Waren vor 2 Wochen am TK. ( Klein glienicke) und außer kalte Füße und material Verlust nix Werder auf Fried oder Raub ! Aber bei den Ergebnissen zwecks Zander muss ich wohl doch die Spinnrute raus holen. Wo läuft den was ? Üngefähre Angaben reichen ! Muss keiner seine Spots verraten
 
AW: Angeln bei Potsdam

Moin, ich muss hier mal blöd fragen: Wo bekomm ich denn die Zusatzkarte für den potsdamer Havelbereich als DAV Mitglied her? Ich blick da nicht so richtig durch mit den Havelkarten. Wenn ich nach Havelkarte google, komm ich immer wieder auf die Karte für 75€ für den Bereich um Brandenburg. Kann mich da mal jemand aufklären, welche Karte ich brauche und woher ich die bekomme?
 

stayc

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Ruf im angelladen an..in geltow gibts fisherma..partner und am sterncenter angeljoe...ich habe meine in geltow gekauft
 

Crossi

Team BissHitz
AW: Angeln bei Potsdam

Irgendwo musste ja beitrag bezahlt haben. ... der hat die auch.

Ne jahreskarte kriegste in jedem angelladen in potsdam.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo, ich bin im Haveland in einem DAV-Verein, bezahle meinen Jahresbeitrag für den DAV von 75,00€ und bekomme die Havelkarte von der Berliner Stadtgrenze bis runter nach Brandenburg inklusive der Potsdamer Havel mit nebengewässer mit Raubfisch für 5,00€ dazu. Bist Du in Berlin in einem DAV-Verein? Da kann das anders sein, weiß ich nicht? Ansonsten gibt es diese Havelkarte in jeden Angelladen in Brandenburg. Die große Havelkarte, die ein größeren Geltungsbereich hat, kostet dann halt schon 75,00€.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Ich hab die Marke in Berlin gekauft. Aktiv in einem Verein bin ich nicht. Nur ist der Laden nicht grad um die Ecke, daher die Frage wo man sie bekommt.
Also fass ich mal zusammen: Ich kann die Karte bei jedem kaufen, der sie hat, und muss sie nicht direkt über meinen Verein oder LAV oder sonstwas beziehen. Also genau so unkompliziert, wie ich es mir erhofft hatte. Danke für die Hilfe :)

Ich hab übrigens 80€ bezahlt, seemannpeter.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Moment!

Wenn du die Karte in einem Angelladen kaufst, dann kostet die aber 20 € als Jahreskarte, was aber immer noch sehr günstig ist!!!
Ansonsten kannst du die nur über deinen "Verein" beziehen, egal ob das ein Angelladen ist oder die Teltower Brassenfreunde 1856 e.V. (Name rein zufällig)!
Ich weiß aber nicht, obman die Ergänzungskarte für die Havel auch in Berlin für 5 € dazu bekommt ... sollte aber eigentlich so sein!
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Angeln bei Potsdam

Wenn man hier konkrete Zahlen zum Vergleich ins Feld führt, müssten alle Beteiligten nun auch mal konkret dazusagen, worauf sich diese im Detail beziehen. Hier wird nach einer ganzen Reihe von Kriterien unterschieden, wie z.B. Raubfisch (R), Friedfisch (F), R+F, Berlin (Havel, Spree, ...), Brandenburg (...), Berlin+Brandenburg, Senkerlaubnis, Nachtangeln etc. So wie hier genannt, sind die Infos nicht ins Verhältnis setzbar.

Bei der 80€- Karte dürfte es sich um eine R+F für Berlin und Brandenburg (Mühlendammschleuse Berlin bis Mühlendamm Brandenburg) ohne Senkerlaubnis für Berlin und generell ohne NA- Genehmigung handeln. Ob das dann u.U. in der Konstellation mit der DAV- Mitgliedschaft günstiger gegangen wäre, sei mal dahingestellt. Ich kenne die genannte Berechtigung für 75 €.
 

Revilo62

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

Als Mitglied in einem Brandenburger DAV-Verein kann man zusätzlich eine Havelkarte für den Bereich Stadtgrenze Berlin bis Brandenburg(Havel) Stadtschleuse inkl. mehrerer Nebengewässer für 5 €/Jahr über den Verein erwerben.
Diese Zusatzkarte wird vom DAV ausgegeben und beinhaltet keine Nachtangelberechtigung.
Für den gleichen Bereich wird über die Fischer für Nichtmitglieder für 20 € eine Karte ausgegeben, die in etwa den gleichen Bereich abdeckt.
Die Havelkarte für 75 € gilt für den Bereich ab Brandenburg in Richtung Mündung und wird über die FSG ausgegeben. Ich meine, dass es dann auch eine Nachtangelberechtigung für diesen Bereich gibt und dann kostet die Karte 135 €.
Alle genannten Karten berechtigen jedoch nicht für den Bereich Berlin, egal ob Havel oder Spree, die werden gesondert über z.B. das Fischereiamt ausgegeben , hier kann man zwischen Havel und oder Spree entscheiden und für zusätzlich 48 €/jahr ist dann auch noch das Nachtangeln gestattet.
Die Havel ab Hennigsdorf Richtung OR ist DAV und damit
ohne Zusatzkarte beangelbar, hier kann dann auch nachts geangelt werden.
Tight Lines aus Berlin :vik:
 
AW: Angeln bei Potsdam

Wenn man hier konkrete Zahlen zum Vergleich ins Feld führt, müssten alle Beteiligten nun auch mal konkret dazusagen, worauf sich diese im Detail beziehen. Hier wird nach einer ganzen Reihe von Kriterien unterschieden, wie z.B. Raubfisch (R), Friedfisch (F), R+F, Berlin (Havel, Spree, ...), Brandenburg (...), Berlin+Brandenburg, Senkerlaubnis, Nachtangeln etc. So wie hier genannt, sind die Infos nicht ins Verhältnis setzbar.

Bei der 80€- Karte dürfte es sich um eine R+F für Berlin und Brandenburg (Mühlendammschleuse Berlin bis Mühlendamm Brandenburg) ohne Senkerlaubnis für Berlin und generell ohne NA- Genehmigung handeln. Ob das dann u.U. in der Konstellation mit der DAV- Mitgliedschaft günstiger gegangen wäre, sei mal dahingestellt. Ich kenne die genannte Berechtigung für 75 €.

Um das nochmal zu vervollständigen: 80€ bezog sich auf den Preis für meine DAV-Marke für Brandenburg - hat soweit erstmal nichts mit der Havelkarte zu tun.

Die Karte für Potsdam habe ich jetzt auch bekommen, aber wie mercator_oris richtig schreibt, kostet sie im Laden 20€ und die vergünstigte DAV-Variante bekommt man wohl wirklich nur über den Verein. Da ich aber gerade in Potsdam war, und keine Lust mehr hatte, da jetzt tagelang hinterher zu rennen, hab ich jetzt halt 20€ bezahlt. Für die Anzahl und Größe der Gewässer ist ja auch das mehr als angemessen.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Nabend!

So heute ging es mal wieder aufs Wasser und die Temperaturen stimmen mittlerweile auch schon. Naja, zumindest sind die Jungs heute heftig in die Rute reingeknallt.


Bäm...|rolleyes


Und noch einmal...|rolleyes

Also es geht was!

Schönen Abend!
Mario :)
 

stayc

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Mensch Petri!!! Die Größe hatte ich auch heut am Band.Wie ist denn die Wassertemperatur in der Havel? Stehen die Zander immer noch sehr tief oder hat man als Uferangler langsam wieder Chancen?
 
Oben