Angeln bei Potsdam

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angeln bei Potsdam

... Sehr gut ... aber die brauchst du wenn du vorsichtig bist nicht für Rapfen. Aber lieber mehr als weniger, für Karpfen sind die Matten eh sinnvoll.


Petri
 
AW: Angeln bei Potsdam

So leute was geht momentan so in der Havel ? Die Hechte tun sich noch schwer bzw sind nur mit mini Ködern zu überlisten war heute in Nauen in meiner alten Heimat am Kanal und hab nachdem ich alles probiert hatte eine chubby kopie von strike pro ran gehangen und zack sofort biss ein über 60cm großer Hecht fiel aber kurz vorm land ab :-(
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Angeln bei Potsdam

alles geht und auch mit ausgewachsenen Ködern, wie immer um diese Zeit und bei diesem Wetterchen
 
AW: Angeln bei Potsdam

Wo standen deine hechte Norge ? Hab schon mit topwater versucht aber da ging noch nix denke mal das dauert noch etwas :-(
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Angeln bei Potsdam

Ich habe meist nicht gezielt drauf geangelt, fast alles Beifänge mit der Welsspinne und an flachen, ufernahen Strukturen oder über aufkommenden Pflanzenfeldern auf den zu überbrückenden letzten Metern vorm Ufer beim Einholen des Köders. Köder: große Gummis, Blinker, Spinner, Wobbler. Also prinzipiell an den üblichen strukturierten Standplätzen, den eigenen und den Laichplätzen der Weißfische. Im Freiwasser hatte ich nix, das dürfte dann aber auch bald werden.
 

zanderjappi

Active Member
AW: Angeln bei Potsdam

mojen,

Norge_Fan hatteste eigentlich auch nen Waller als Beifang :)
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Angeln bei Potsdam

... nö, als Beifang wär mir das auf Dauer auch zu anstrengend #:
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angeln bei Potsdam

Bei mir gab es heute wieder einen schönen Waller!#6#6#6
1,70 Meter....


lG Max
 
AW: Angeln bei Potsdam

Mal ne frage die Nuthe bei klein beuten ist das normal dav oder schon salmoniden Strecke? mit den Angaben ahrensdorf wehr kann ich nix anfangen weil das ahrensdorf an der Autobahn kann ja eigentlich kaum gemeint sein oder ?
 

bubi10_4

Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo steffen287, schau mal hier das dürfte das Wehr Ahrensdorf sein. Die Strecke geht bis zum Großbeerener Graben (müßte bis kurz vor der Autobahn sein) Früher ging es bis Autobahnbrücke Fahlhorst einfach selber mal schauen.
 

Anhänge

  • Ahrensdorf.jpg
    Ahrensdorf.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 84

M.Arndt

New Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Brandenburg, genauer gesagt in der Nähe von Teltow auf Aal gehen.
Gefunden habe ich den Machnower See.Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und/oder kann mir ggf. einen anderen See/Fluß für Aal nennen?

Wie komme ich da am besten ans Gewässer ran und was ist hier besser...Laufpose oder Grundbleiangeln?

Was für Köder ziehen Erfahrungsgemäß?

VG
Micha
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angeln bei Potsdam

Du kannst im Teltowkanal (Machnower See) auf alle Arten Wurm fängig werden. Hier ist es gleich, ob du Grund oder Posenmontage benutzt.

Für die leichte Strömung benötigst du auch kein schweres Gerät.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo M. Arndt,

von Stahnsdorf kommend biegst Du vor der Schleuse rechts ab, kommst nach ein paar hundert Metern direkt ans Wasser und kannst fast schon aus dem Auto angeln. Solltest Du auch mal einen Aal mitnehmen wollen, so empfehle Dir z. B. den Güterfelder Haussee. Nicht weil ich mich mit dem Bestand im Machnower See grandios auskenne, aber weil ich mich erinnere was zu DDR-Zeiten alles in den Teltowkanal, also auch in den Machnower See, gekippt wurde. Ich sage nicht, dass das giftig oder gar lebensgefährlich ist, aber man isst ja auch keinen Löffel Hundekot nur weil´s ganz wenig ist.

Beste Grüße
 

M.Arndt

New Member
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo M. Arndt,

von Stahnsdorf kommend biegst Du vor der Schleuse rechts ab, kommst nach ein paar hundert Metern direkt ans Wasser und kannst fast schon aus dem Auto angeln. Solltest Du auch mal einen Aal mitnehmen wollen, so empfehle Dir z. B. den Güterfelder Haussee. Nicht weil ich mich mit dem Bestand im Machnower See grandios auskenne, aber weil ich mich erinnere was zu DDR-Zeiten alles in den Teltowkanal, also auch in den Machnower See, gekippt wurde. Ich sage nicht, dass das giftig oder gar lebensgefährlich ist, aber man isst ja auch keinen Löffel Hundekot nur weil´s ganz wenig ist.

Beste Grüße


Hallo und vielen Dank,

was nimmst du am Haussee für Köder und was ist hier besser?

Laufpose,oder Grundangeln?
 
AW: Angeln bei Potsdam

Ich benutze in den meisten Fällen, vor allem bei schwacher Strömung, eine Posenmontage knapp über Grund ganz unkompliziert mit nem Wurm dran, das genügt. Leber ist auch ein nicht zu verachtender Aalköder.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angeln bei Potsdam

Der Aalbestand im Güterfelder Haussee ist gering. Der Teltowkanal ist sehr sauber geworden. Alleine durch die Schifffahrt ist der besagte Schlamm so gut wie weggespült. Es ist zwar noch genug da, aber das haut schon hin.
 
AW: Angeln bei Potsdam

Hallo Leute,

am 19. Mai bin ich für eine Woche in Potsdam Golm.
Meine Frage... lohnt es sich schon auf Karpfen zu angeln?
Oder lieber Spinnfischen...

ABER: WER kann mir sagen WO?!
 
AW: Angeln bei Potsdam

Guten Tag allerseits,

ich war gestern nach langer Zeit mal wieder am Sacrow-Paretzer-Kanal und was soll ich sagen, von Marquardt bis zur Nedlitzer Südbrücke gab´s nicht einen Zupfer. Im Allgemeinen konnte auf dem gesamten Weg kaum Aktivität festgestellt werden. Geangelt wurde von Land aus mit Gummi, Wobbler und Spinner und in allen Tiefen. Schön ist anders. Wie sehen Eure Ergebnisse/ Erlebnisse der letzten Tage aus?

Beste Grüße,

Tobias
 
Oben