Angeln im Donau Tal!

chiefler

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Eindeutig!
Hatten vorige Woche einen Abend, an dem wir kaum zur Ruhe kamen. Ergebnis von gefühlten 1 Mio. Bissen (ganz sicher Bisse, da wir mit liegender Rute und E-Bissanzeiger gefischt hatten und sich hierbei "Fledermausbisse" ausschließen lassen) 2 Aale von 84 und 87cm und 2 um die 50cm. Die kleinen durften wieder schwimmen.
Erstaunlich war vor allem, wie oft die uns die Würmer vom Haken genuckelt haben. Einfach verdammt geschickt, die kleinen *******rchen.
Jetzt, da das Wetter ja so schön warm ist, auch ordentlich schwül und das Wasser trübe, hoffe ich auf ein paar weitere Nächte dieser Art.
Ach ja, und am kommenden WE wird der Erste im neuen Räucherofen brutzeln dürfen…..
 

Bananaq

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Petrie chiefler nicht schlecht!! Wo Fischt du an der Donau? seit ihr heufig dort sehe kaum angler außer mir dort.
 

chiefler

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Danke, danke.
Sitze immer an der Donau im Gewässerabschnitt der Neumühle. In letzter Zeit kommen immer mehr Angler auch dort zum Fischen, ansonsten ist es eigentlich ziemlich ruhig.
 

Bananaq

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Ah okay, wußte nicht das es mittlerweile auch für die Neumühle Karten gibt. Früher mußte man dort immer Zimmer nehmen.
 

chiefler

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Jep, seit ca. 2 Jahren werden die Karten auch an nicht-Hotelgäste verkauft. Selbst im Dohm kann man mittlerweile welche bekommen.
 

chiefler

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

ca. 800m oberhalb des Wehrs und
ca. 800m unterhalb des Wehrs (allerdings hier nur mit der Fliege zu befischen)
 

chiefler

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Eigentlich ein buntes potpourri aus Aal, Döbel, Karpfen, Forellen, Äschen und dem ein, oder anderen Hecht.
Da ich aber eigentlich fast nur auf Aal ansitze, halten sich die Fänge bei den restlichen Fischen ziemlich im Rahmen.
 

zuxxez

New Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Servus,
ja ich war die letzten 14 Tage des öfteren im Abschnitt zwischen Thiergarten und Gutenstein unterwegs. Konnte einige Forellen, Aale, Döbel und Karpfen "stellen". N ordentlicher Schuppi mit 88cm und 31 Pfund war auch dabei.
 

chiefler

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

16€ die Tageskarte. Kannst dann sowohl mit der Fliege auf Äschen/Regenbogenforellen unterhalb des Wehrs, wie auch im Staubereich auf Döbel, Karpfen, Forellen, Aal, etc. gehen.
 
AW: Angeln im Donau Tal!

16euro geht ja. Wie weit ist der nächste Bahnhof von dort ? Hab leider kein Auto #q Endlich wieder mal auf Äschen mit der Fliege, dass wär schon was |supergri
....... Bahnhof hat sich erledigt, seh gerade in der Karte dass der nächste wohl Thiergarten ist. Ist der Karte nach nicht weit nach neumühle. Wo genau bekomm ich die Karte ? Ich hab ab 12.Aug Urlaub ! Würd mir vorm Angeln gerne noch den Abschnitt anschauen ! Danke für die Infos !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln im Donau Tal!

Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast ! Dann werd ich mir wohl nächstes WE die Strecke mal anschauen :) Gehst du Fliegenfischen ?
 

zuxxez

New Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Servus,

nein, bin (noch) kein Fliegenfischer, hab aber in absehbarer Zeit mal vor dies zu versuchen. Ach die Müh ist kaum der Rede wert, der Inhaber ist n früherer Schulkamerad von mir. So dann wünsch ich mal noch viel Spaß und Petri Heil............
 
AW: Angeln im Donau Tal!

Hallo , komm auch aus der Gegend und wollt es dieses Jahr genauer gesagt nächste Woche auch mal an der Donau versuchen bei Beuron , kann mir jemand was dazu sagen spricht Fischbestand,Wasserteife ,schnellfließend oder beides... .ist die strecke nur mit Fliege zu beangeln?
Bin (noch)kein Fliegenfischer
Grüße Euch.#6
 
AW: Angeln im Donau Tal!

Hallo , komm auch aus der Gegend und wollt es dieses Jahr genauer gesagt nächste Woche auch mal an der Donau versuchen bei Beuron , kann mir jemand was dazu sagen spricht Fischbestand,Wasserteife ,schnellfließend oder beides... .ist die strecke nur mit Fliege zu beangeln?
Bin (noch)kein Fliegenfischer
Grüße Euch.#6

Wennst Lust hast könnten wir uns zusammentun um nen Abschnitt der Donau zu erkunden. Hab ab 15.Aug Zeit bis Anf Sep. Ich geh zwar gern mit der Fliege aber angel ja auch gern anders. Würd mich freuen wennst dich meldest weil es zu zweit sicher mehr Spass macht an nem neuen Gewässer (4 Augen sehen mehr und 2 Angeln bringen schneller Erfahrungswerte)
Gruss Franz
 
Oben