Angeln im Donau Tal!

AW: Angeln im Donau Tal!

@franzdiefranse

Ja ,können wir gerne machen ,ich war schon lange nicht mehr an einem Bach/Fluss spricht der Donau unterwegs.Ist den der Abschnitt nur mit der Fliege zu beangeln?
Schreibst mir ne PN dann ziehen wir mal los....|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananaq

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Hi zusammen mal wieder wer an der Donau gewesen? Lieg die zweite woche mit gebrochenem Bein rum würd bei dem Wetter sogernlos auf AAl
 

RonsWorld

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Hallo,

war gestern in der Donau bei Zwiefalten fischen, um meine neue Wathose einzuweihen.|supergri

Konnte in ca. 5 Std allerdings nur eine 38er ReBoFo fangen.#q Einen Biss konnte ich nicht verwerten.#c

Wohne in Sigmaringen und wäre auch an Angelausflügen im Bereich Thiergarten, Beuron, Neumühle etc. interessiert.

Gehe auch häufig nach der Arbeit gegen 17:eek:oUhr nochmal 2-3Std zum Fischen.

Allderdings immer mit der Spinnrute.:g

Hat vlt. noch jemand n paar aktuelle Tips? HotSpots, Köder etc.


Grüße
Ronny:vik:

PS: Hätte mal Lust ne richtige Döbel Strecke zu befischen, soll ja wohl fast ne "Plage" sein?!;+
 

zuxxez

New Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Servus,
wohne auch in Sig. Befische den Abschnitt von Fahrradbrücke Thiergarten bis Wehr bei Gutenstein des öfteren, falls dich dieser Abschnitt auch interressiert einfach melden.........

MFG
 
AW: Angeln im Donau Tal!

Befische den Abschnitt von Fahrradbrücke Thiergarten bis Wehr bei Gutenstein des öfteren, falls dich dieser Abschnitt auch interressiert einfach melden.........


Ist dass die Strecke vom Verein Thiergaten oder die Strecke im Anschluss ? Was kosten dort die Karten und wo bekommt man die ? Danke für die Info im vorraus.

Gruss FRANZ
 

RonsWorld

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

@zuxxez

Klingt gut. Wie gesagt bin da für alles offen und wenn man nochnen Ortskundigen dabei hat umso besser.:m

Wann haste denn mal Zeit?


Was geht denn da so beim Spinnfischen?

Welches Gerät?

Starke Strömung?


Grüße
Ronny:vik:


Edit: War eben nochmal am Vereinssee n bissl Barsche ärgern.:g

Ging ganz gut, in ca. 3 Std 10 Stk und ne Hechtfritte|supergri
 

zuxxez

New Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Grüß dich,

heut und morgen hab ich leider noch 2 Spät, aber Mittwoch & Donnestag hätt ich frei. Beim Spinnen Forelle und Hecht, ab und an mal n Döbel, die gibt s in Massen und in Rekordverdächtigen Größen. Strömung eher mäßig bis schwach, ist aber auch Wasserstandsabhängig ( kannst aber abfragen, einfach "hvz donau beuron" googeln) . Ansonsten sind Karpfen, Aal, Barbe, Schleie und Brassen/Brachse auch vorhanden.
Das ist die Strecke im Anschluss, Fischereiverein Donautal, Tageskarten Kosten 15 Teuros, begrenzt sind 3 Forellen oder Äschen/Tag, der Rest unbegrenzt. Gefischt werden darf mit beliebigem Köder, Tagsüber mit 1 Rute, ab 18 Uhr mit 2 Ruten.

@Franz: Lasse dir bei interresse die Adresse für Kartenausgabe per PN zukommen.

MFG
 

RonsWorld

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

@zuxxez

Das klingt doch gut, dann versuch ich mir Donnerstag und Freitag frei zu nehmen.|supergri

Wie schauts mit Watfischen aus, ist das erlaubt und "notwendig"?

Genaueres machen wir dann via PM.

Zwecks Karte bräuchte ich nochmal die genaue Bezeichnung der Strecke, kaufe mir die dann beim Herzog in Laiz. Der sollte die ja haben?!;+

Gehen denn die Döbel nicht so gut auf Spinner und kleine Wobbler?
 

zuxxez

New Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Mahlzeit,

ja das würd passen, soeben haben sich bei mir die Dienste auch geändert, nun ist s bei mir auch der Donnerstag und Freitag die ich Frei habe. Watfischen ist erlaub, nur dort wo s möglich und interessant wäre ist s Gewässer leider halbscheidig :-( aber ich bin bis jetzt ziemlich gut ohne Wathose ausgekommen..... Nee, Karten hat der Herzog nicht aber ich schick dir die Adresse und Tel Nr per PN zu wo du diese erhältst. Ab und an bringst mit Spinner und kleinem Wobbler schon mal einen überredet, aber wesentlich besser geht s mit nem Maiskorn oder nem Wurm auf Grund, am besten mit Feederrute (zwecks feiner Bissanzeige) und nur n kleines Blei (3-5gr). Oder mit Brotkruste an der Oberfläche Pirschangeln.......


Grüße
 

RonsWorld

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Da bin ich ja mal gespannt ob was geht.:g

Hoffe das mein Urlaub genehmigt wird und dann rocken wir die Donau.|supergri

Wie sieht es eigentlich mit Rapfen in dem Donauabschnitt aus?
 

Bananaq

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Moin Jungs suche auch ab und an wenn zum fischen in der Donau abschnitt is mir recht egal bin Allrounder fisch aber gern auf Aal und Karpfen.
 

zuxxez

New Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Gumo,

@Ronny: Rapfen bisher noch keinen gefangen

@Bananaq: Ja, kein Ding, von mir aus gerne, kein Thema

Aber man könnte sich ja vllt auch mal vorab irgendwo auf nen kleinen " Umtrunk " treffen um sich vllt auch mal persönlich kennenzulernen.............
 

RonsWorld

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Hi @all, war heute mit zuxxez am Lausheimer Weiher mit der Spinne unterwegs.:)

Haben uns gut gehalten bei gefühlten 40 Grad, glaub ich.:g

Danach nochn wohlverdientes Blondes geschlürft.#6

Konnten n paar Barsche verhaften ansonsten war es leider ziemlich ruhig.

Vor der Verlegung zum LW noch die Donau Abschnitte bei Gutenstein, Beuron etc. erkundet, sieht echt vielversprechend aus!

Also nochmal an alle Angler im Bereich Sigmaringen, meldet euch bei Interesse an gemeinsamen Angelausflügen, nicht nur im Donau-Tal.|bla:

Optimum und Ziel wäre ein kleiner "Stammtisch" zum Erfahrungsaustausch und dem einen oder anderen netten Gespräch abseits von Rute und potenziellem "kapitalst" Schuppenträger.#h
 

Bananaq

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Hallo nach endlich nach überstandener unpässlichkeit dank meines Chirugen bin ich wieder im stande auto zu fahren und ab nächstem we auch wieder zu Fischen. Wenn ihr lust und vorallem zeit habt könnten wir uns mal treffen?
 

RonsWorld

Member
AW: Angeln im Donau Tal!

Ich natürlich!|wavey:

War die letzten Tage regelmäßig an der Donau bei Zwiefalten.

Ging ganz gut. Bis auf heute 5 Std und nicht einen Zupfer.|gr:

Naja das gehört auch dazu.#t

Will morgen mal an den Lutzsee nach Krauchenwies, den hat mein Verein (Forelle Albstadt) jetzt "zurückgekauft".:vik:

Wie siehts bei dir aus mitm angeln?
 
Oben