angeln im elsass

helmitus

Member
hallo leute,

wollte mal wissen wer hier im board im elsass angelt,wo er angelt,auf was er angelt,und wie der erfolg so ist.

ich angle schon einige jahre um strassbourg herum,und würde mein wissen gerne mal teilen.

bis bald.#h|wavey:
 

sebozack

Member
AW: angeln im elsass

subscribed.gif
PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit? hilft dir bestimmt weiter
 
AW: angeln im elsass

Ich bin mehr um Lauterbourg herum unterwegs, aber Straßbourg würde mich auch mal reizen, vor allem die Kanäle. Gibt es dort eigentlich Nachtangelstrecken ?
 

helmitus

Member
AW: angeln im elsass

hallo
in strassbourg im petrolhafen(raffinerie) gibt es ca. 6km rhein wo man nachtangeln kann.

die kanäle und die Ill um strassbourg bieten eine fischartenvielfalt,die jeden angler begeistert.(hechte,barsche,zander,und alle friedfische.)
doch auch diese müssen erst gefangen werden.

:vik:
 

berot

New Member
AW: angeln im elsass

hallo helmitus
weisst du vieleicht wo man in straßbourg(oder umgebung) gut fliegenfischen kann?
vielen dank
:)
 
AW: angeln im elsass

Guten Morgen,

weiß zufällig jemand, ob am 1.Mai in Frankreich ein Feiertag(wg. Angelkartenkauf) ist?

Gruß Olli
 

helmitus

Member
AW: fliegenfischen im elsass

hallo berot,
wenn es dir reicht kann ich dir am sonntag gegen abend bescheid sagen.
ich meine das du richtung colmar verschiedene möglichkeiten hast.
werde mich aber bei meinen französichen freunden am sonntag, wenn wir beim angeln auf waller sind, erkundigen.|bla:

gruss
 

helmitus

Member
AW: 1.mai

hallo hucho hucho,
ich gehe jetzt schon so lange in frankreich angeln,stehe im moment jedoch total auf dem schlauch.

ich meine aber das es kein feiertag in frankreich ist#c bei uns ist es doch tag der arbeit und christi himmelfahrt.

gruss
 

helmitus

Member
AW:carp method feeder

hallo leute,
erstmal guten morgen und ein erfolgreiches angelwochenende im vorraus.ich habe jedoch ein problem und hoffe es auf diese weise zu lösen: ich soll mich für einen französichen angelkollegen nach den aktuellen carp method feeder preisen erkundigen(in france kostet das stück ca.4,50€ von fox).jetzt habe ich im internet gestöbert und komme so auf ca.3,50€das stück (fox,korda)
da gibt es aber ein anbieter bei ebay der verkauft von pelzer das stück für 1,99€
hat jemand erfahrung damit gemacht,ist die qualität so gut wie von fox?
denn ich will meinen kollegen in france keine schlechte qualität vermitteln.

gruss
 
AW: angeln im elsass

Hey Sportsfreunde!

Die Ill um Strasbourg ist mein Heimatgewässer. Hier gibt es wirkich alles (Hecht, Zander, Barsch, Wels, Aal und alle möglichen Friedfischarten).
Von Ufer aus ist es allerdings sehr oft etwas schwierig, da man kaum Hotspots erreichen kann.

Gruss
 

helmitus

Member
AW: angeln im elsass

hallo würmchesbader,
das mit der Ill trifft genau zu.
herrliche gegenden,viel geäst im wasser,immer nette leute unterwegs . auch am kanal ist es gut zu fischen.

ich angle auch sehr gerne an der Ill am meisten in plobsheim. :vik:
gruss
 

Fitti

Member
AW: angeln im elsass

Angel mit Würmchesbader eher nördlich von Strasbourg an der Ill, im Moment ist aber das Wasser sehr hoch und so muss man an die umliegenden Seen ausweichen, die aber meistens erst ab 15 April offen sind, wie wir gestern Morgen um 0730 festgestellt haben #q
 

helmitus

Member
AW: angeln im elsass

hallo fitti,
geht doch mal an die Ill nach scheiltigheim(schieltigheim)
rhuig fliessend,schöne gegend und ran an denn waller.|supergri
gruss
 

vu6672

Member
AW: angeln im elsass

Würde es auch mal gerne an der Ill versuchen!

Für mich wäre der Ill abschnitt südlich von Colmar also richtung Mulhouse am nächsten. Ist die Ill in diesem Abschnitt genauso gut zu beangeln wie nördlich von Colmar?

Noch eine Frage! kann ich mit der Fanzösischen (Haut-Rhin 68) an dem Abschnitt angeln? Habe ne Broschüre da steht drin das die Ill südlich von Colmar domaine prive ist.

Danke
 

rietheimer

New Member
AW: angeln im elsass

Hallo zusammen,
bin neu hier und interessiere mich derzeit auch fürs angeln im Elsass...
Hat sich vielleicht mal jemand die Mühe gemacht, eine Karte zu gestalten, auf der interessante Fangplätze dokumentiert sind? Als Neuling hat man immer etwas das Problem, gute Plätze zu finden... wenn man dann noch das Pech hat, über 100km von Frankreich weg zu wohnen, ist es um so schwerer, einen geeigneten Platz zu finden.

Wäre super, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte...

Olli

PS: hab schon etwas im Board diesbezüglich gestöbert, allerdings nix gefunden...#d
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: angeln im elsass

Servus,

und Willkommen an Board!
Zum Thema Angeln im Elsass (und darüber hinaus) ist das hier eine sehr informative Site
.

GRZ:
J@Y
 
Oben