angeln im elsass

don_king

Member
AW: angeln im elsass

hallo
in strassbourg im petrolhafen(raffinerie) gibt es ca. 6km rhein wo man nachtangeln kann.

Servus!

Soweit ich weiss gilt im kompletten Petrolhafen generelles Angelverbot.

Gruss Stefan
 

helmitus

Member
AW: angeln im elsass

hallo don king,
kennst du das karpfenloch in frankreich? gegenüber befindet sich der rhein,und denn kann man auch nachts befischen.(in einem gewissen zeitraum,der mir jedoch leider nicht bekannt ist)#h

gruss
 
AW: angeln im elsass

Wie war denn das Vatertagsfischen Lauterbourg, Tequilale ? Ich war zu fertig mit den Nerven, um das anzugehen. Aber wir sehen uns wahrscheinlich mal am Wasser. Ich werde mich mal melden, bevor ich wieder rüberfahre.

Gruß,

T.
 

oyb

Member
AW: angeln im elsass

Moin moin,
was hat man denn um Lauterbourg für Möglichkeiten zum fischen und wie sind da die Konditionen um eine Karte zu bekommen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wäre nett!!!
 

lino64

Member
AW: angeln im elsass

@ oyb
karte bekommst du in lauterburg im tabakgeschäft fetsch.kostet 90 euro(passbild nicht vergessen)
angelmöglichkeiten :zwei baggerseen ,lauterburger hafen,altrein,rhein,schwaneweyer,forellenweyer(nicht ganzjährig) und die Lauter
gruß lino64#h
 

oyb

Member
AW: angeln im elsass

@lino64,
Großes Dankeschön!!!
Da werde ich mal vorbei schauen, muss sowieso demnächst in Frankreich einkaufen gehen.
 

Phil89

New Member
AW: angeln im elsass

hey kennt sich wer in der nähe von Straßburg aus? wo kann man dort gut angeln? also mit der Jahreskarte (öffentliche gewässer) Le rhin tortu, Plobsheim???

Ich will mir am wochenende eine karte kaufen aber wollt erstmal fragen wies in dieser umgebung mit angel-möglichkeiten steht....

mfg.

Philipp
 

gammler

New Member
AW: angeln im elsass

Nur mal zur Anmerkung am kompletten rhein 68 + 67 department herrscht seit 2009 Nachtangelverbot. Diese Info hab ich persönlich von der garde de peche und auch auf peche68.fr und peche67.fr ist der rhein nicht mehr als Nachtangelstrecke ausgewiesen. Der grund dafür ist der, dass man den Aal schützen will weil dessen bestände angeblich sehr zurückgegangen sind. So wurde es mir zumindest von der Garde de peche gesagt weitere Gründe hierfür dürften jedoch die sein das das ganze überhand genommen hat mit Müll, Saufgelagen, Lärm und hinzu kommt noch das nachfischen an bestimmten Stellen am Rhein im Suff auch nicht ganz ungefährlich ist.

greetz
 

helmitus

Member
AW: angeln im elsass

hallo gammler,
da gebe ich dir vollkommen recht da es schon richtige saufgelage am rhein sind und wir,die nur in ruhe angeln möchten,dafür bestraft werden. und das geht mir ganz schön auf den sengel.
 
Zuletzt bearbeitet:

helmitus

Member
AW: angeln im elsass

hallo phil 89,
ende letzten jahres wurde im strassburger hafen ein wels gefangen der über 2-meter gross war.

melde dich doch mal und wir reden über die möglichkeiten ,
die du rund um strassburg hast.


helmitus
 
AW: angeln im elsass

Angele im Elsaß und bin ein absoluter Fan der Ill. Hier kann man wirklich alles fangen, obwohl die Fischbestände in letzter Zeit etwas zurück gegangen sind.
Bin aber immer an HOTSPOTS interessiert, also wenn ihr welche kennt, können wir uns ggf. austauschen.
 

goldfisch88

New Member
AW: angeln im elsass

Hallo zusammen,

ich wollt mal Fragen ob jemand Infos über Angeln in Beinheim für mich hat. Wär echt supi
 

goldfisch88

New Member
AW: angeln im elsass

Hallo Forellenhunter,
ich würde gern wissen ob es irgendwo eine karte gibt wo man die einzelnen gebiete sehen kann in denen man angeln kann und wo man gut fängt. War die letzten paar mal in Seltz aber das einzigste was ich gefangen hab war ein kleiner hecht.
Wär echt super wenn du ein paar infos für mich hättest.
Gruß Goldfisch88
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: angeln im elsass

Eine Karte bekommst Du normalerweise zum Angelschein dazu. ich vermute mal, Du warst am Beinheimer Hafen zum Angeln. Ein Teil davon gehört zur Seltzer Karte. Desweiteren der Seltzer Hafen, der kpl. Rhein von Lauterbourg bis Basel. Und noch einige kleinere Gewässer. Auf welche Fischarten hast du es abgesehen?
 

goldfisch88

New Member
AW: angeln im elsass

war einmal am rhein und an der epple kiesgrube. Hab auf hecht und forelle geangelt. die anderen wo dabei waren auf waller. Würde halt gern im vorab die gewässer sehen wo man angeln kann und würde gern hecht fangen
 

massiv83

Member
AW: angeln im elsass

Also da kann ich dir für hecht das gewässer Le Hot empfehlen,aber da darfst halt nicht mit künstlichen ködern angeln...Ansonsten im Epple ist der Hechtbestand auch nicht schlecht nur kommt man an die besten stellen leider nicht hin...:r#q
 

massiv83

Member
AW: angeln im elsass

Ob man zander fangen kann weiss ich nicht genau,aber denke schon,da das wasser trüb ist...Barsch denke ich auch,hab aber noch keinen gefangen...Karpfen sind auch drin...
Wenn du von seltz richtung münchhausen fährst,kommt auf der rechten seite vor dem ersten haus im wald ein schild das aussieht wie das am epple,das man nicht reinfahren darf ohne angelschein...da rein und den feldweg entlang,dann links und solang geradeaus bis es rechts runtergeht...dort vorfahren bis angekommen bist...
 
Oben