angeln im elsass

spiderhorschd

der mit dem Hecht tanzt :-)
AW: angeln im elsass

Hi :)

Ich kenn die Stelle "Le Hot". Mich würde interessieren, wo die Information herkommt, das man dort nicht mit Kunstköder angeln darf. Auf meiner Karte (Munchhausener Karte) und dem Infozettel steht davon nichts. Im Gegenteil...Auf meiner Karte ist das Gebiet freigegeben.

Grüßle
 

spiderhorschd

der mit dem Hecht tanzt :-)
AW: angeln im elsass

Nochmal ich :)

Ich würde gerne am Wochenende mit nem Freund an der Ill fischen gehen. Da ich in dieser Gegend noch nie war, kenne ich mich natürlich auch überhaupt nicht aus. Wir sind eigentlich nur auf Raubfisch aus (Hecht, Zander, Wels, Barsch, evtl. Forelle). Wir würden gerne ne Spinntour machen...und zwar von der Mündung am Rhein aufwärts, soweit wir kommen.
Dazu hätt ich ein paar Fragen an die Leute unter Euch, die das Gewässer gut kennen:

1. Darf / Kann man die Ill mit dem Boot befahren? (Schlauchboot mit kleinem Elektroaussenborder)

2. Welche Fischarten ( vor allem Raubfische ) gibts in der Ill?

3. Soweit ich weiß, ist die Ill ein staatliches Gewässer und darf somit mit der Standardangelkarte befischt werden (Kategorie 2). Stimmt das ?

Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)

Grüßle
 

massiv83

Member
AW: angeln im elsass

Hi,
also bei mir auf dem zettel zum jahresfischereischein(Seltz)steht das es mit kunstködern also blinker wobbler usw verboten wäre...
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: angeln im elsass

hallo,
hier wurde zwar lange nicht gepostet aber ich scheine hier richtig zusein!
ich bin demnächst im urlaub eine km südlich von strassburg.
meine frage:
1. wo bekommt in frankreich angelkarten (für den rhein)?
2. wie ist in dieser gegend der fischbestand, welche arten (raubfisch)?
3. macht es überhaupt sinn vom ufer aus zu angeln?

ich hätte schon lust mit gummi auf zander /barsch/hecht zu fischen, aber macht das überhaupt sinn?

ich bin in der nähe von gerstheim falls das jemand kennt!

bin für jede anregung offen,
vielen dasnk,
gruss
 
Oben