Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Thomas9904

Well-Known Member

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Vorabveröffentlichhung Mag Oktober

LFV-Baden- Württemberg verschweigt weiterhin Angler und Angeln
Die Südwestpresse berichtet über das von Anglern (über Fischereiabgabe) bezahlte Fisch(NICHT Angler!)-Mobil des LFV-BW, mittels dem ein „Gewässer-Erlebnistag“ am Sonntag auf der Jagstinsel in Bächlingen veranstaltet wurde.

Siehe:
http://www.swp.de/crailsheim/lokale...chen-zum-spannenden-Lernen;art1223081,4005769

Auch auf der FB-Seite des anglerfeindlichen Verbandes wurde das gefeiert:
https://www.facebook.com/lfvbw/posts/1253400968023847

Grundsätzlich nix Schlechtes.......

Wenn Angler und Angeln da überhaupt vorkommen würden im Artikel.........

------------------------------------------------------------------

So zockt der Verband LFV-BW auch nichtorganisierte Angler für deren Schützerpropagandamobi....., ähhhhh:
Fisch(NICHT Angler!)-Mobil ab, den für jeden Schein wird ja Fischereiabgabe fällig.....

Und dann erwähnt der LFV in solchen Veranstaltungen mit dem Mobil entweder nicht mal Angeln, Angler oder deren Leistungen.

Oder die Verbandler waren nicht willens oder nicht in der Lage, den ja anwesenden Journalistenkollegen (so ein Artikel fällt ja nicht vom Himmel) klarzumachen, dass es da zuerst um Geld von, und Leistungen für Angler und Angeln geht mit dem Mobil.

Daher auch mein Kommentar auf der FB-Seite des Verbandes:
KEIN EINZIGES WORT ÜBER ANGLER UND ANGELN IM ARTIKEL!!
Entweder schlechte Journalisten (wenn Verbandler denen auch was von Angeln oder Anglern erzählt haben sollten) oder eben schlechte Verbandler, wenn sie den Schreiberlingkollegen und den Kindern nicht mal was über Angeln oder Angler erzählt haben sollten..
(mal sehen, ob und wie lange das stehen bleiben wird ;-))


Thomas Finkbeiner
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Der Landesfischereiverband Baden-Württemberg lädt zu seiner Hauptversammlung den Staatssekretär Baumann aus dem grünen Umweltministerium ein für ein Grußwort.
Baumann war zuvor jahrelang Geschäftsführer beim NABU in B-W.
Gehts noch anglerfeindlicher und pflichtvergessener als beim LFV-BW?
http://www.lfvbw.de/verband/landesfischereitag
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Nöö ist schon ne tolle Leistung des lv
 
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Der vermutlich interessanteste Beitrag wird von Christoph Sonntag kommen. Er hält die Laudatio zum 125jährigen bestehen des Verbandes.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Der wird zum lobhudeln bezahlt .... ;-)

Was soll da Interessantes kommen?

Zusammen mit nem NABUisten?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Nochmal hochholen, weil gerade genau ein Jahr her...

Leider ist Baumann (Ex-NABU-Geschäftsführer) in Baden-Württemberg im Umweltministerium noch genauso Staatsekretär wie Flasbarth (Ex-NABU-Chef im Bund) im Bundesumweltministerium.

Das Gejaule der spendensammelnden Schützerindustrie um NABU, BUND, PETA etc. mit ihrem parlamentarischen Arm, den GRÜNEN, wollte ich hören, wenn Daimler-Chef Zetsche zum Staatssekretär im Wirtschaftsministerium gemacht werden würde.

Die GRÜNEN und die spendensammelnde Schützerindustrie durchseuchen so Behörden und Ministerien, damit auch nach ihrer Abwahl ihr Einfluss bestehen bleibt.

Zum erbrechen.......................


Vorabveröffentlichung Mag Juni

NABU zieht in Ministerien ein - Mauschelei in Baden-Württemberg gegen Angler und Jäger?
Nun bestätigen auch die Kollegen der Jagdzeitschrift von Wild und Hund meine Recherchen:


Siehe bei Wild und Hund:
http://www.wildundhund.de/home/9462-nabu-landesvorsitzender-wird-staatssekretaer

Dass eben nicht nur der baden-württembergische NABU-Vorsitzende als Staatssekretär ins Umweltministerium unter Ministerpräsident und seinen Juniorpartnern von der CDU einzieht.

Sondern dass es immer noch droht, dass Jagen wie die Fischerei (damit auch das Angeln) vom CDU-geführten Landwirtschaftsministerium ins von den anglerfeindlichen GRÜNEN mit den extremen Anglerfeinden vom NABU (siehe: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=310170 ) geführte Umweltministerium verschoben zu werden.

Dass der NABU-Staatssekretär nun seine NABU-Ämter wenigstens aufgeben will, macht diese Art grüner Mauschelei nicht besser. Denn ins Amt als Staatsekretär kam er wohl ja nur dadurch.

Abgesehen davon, dass augenscheinlich die CDU bisher nicht willens oder nicht in der Lage ist, ihr klares Wahlversprechen durchzusetzen (siehe: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313222 ), ist auch nicht klar, ob sie verhindern können, dass Jagd und Fischerei nun komplett zu den Grünen und dem NABU kommen in B-W..

Baden-Württemberg ist eh bereits das anglerfeindlichste Bundesland....

Wenn jetzt die CDU hier entweder weiter einknickt oder das angerfeindliche Spiel der GRÜNEN am Ende noch mitmacht, können Angler aus Baden-Württemberger wohl langsam anfangen, die Gewässer in den Nachbar(bundes)ländern anzuschauen .....

Ein Trauerspiel..

Und dass man dazu weder vom LFV-Baden-Württemberg noch vom DAFV etwas hört, ist noch beschämender.

Thomas Finkbeiner
 
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Schaut mal auf die HP des LFVBW. Die haben am Wochende eine 180 Grad Wende hingelegt. Wäre ja schön wenn sich da tatsächlich was tut. Thomas, bitte auch bei erkennbaren Lücken, nicht einfach draufhauen sondern entwickeln lassen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Schaut mal auf die HP des LFVBW. Die haben am Wochende eine 180 Grad Wende hingelegt.
Wo? |kopfkrat

Bei den Artikeln zu Nachtangelverbot & Forderungen an die Koalition?
Auf dem Papier waren die ja schon länger fleissig, aber was sollte sich bewegen, wenn man was auf seine Homepage setzt ...und ansonsten nix dafür tut?
=>Opium für die verbliebenen Mitgliedsvereine, damit diese schön weiter pennen und ja nicht auch noch abhauen.

Das Gläschen Wein mit dem Grünen Pix?
Wo sonst nix, aber auch gar nix weiter an Informationen steht?
=>vermutlich hat Pix dann nur seine gefauchte Warnung aus dem Landtag wiederholt, "seinen Sie froh, dass wir nicht an das Landesfishereigesetz gehen, dann würd noch was ganz anderes dabei rumkommen",
und es wurd weiter brav Wein geschlürft. Schweigend.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Meinste das Gespräch mit R.Pix,MdL?

Beim Artikel zu c&r wieder mal der Pauschalmist schlechthin..

"allerdings ist c&r in ganz Deutschland tierschutzrechtlich verboten"

Steht wo genau nachzulesen?

Knapp daneben ist auch vorbei..so pflügste den an sich guten Denkansatz des Artikels gleich wieder gnadenlos unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

http://www.lfvbw.de/2-uncategorised/143-lfvbw-forderungen-anlaesslich-der-koalitionsverhandlungen

die konntens noch nie, die könnens nicht und die Trxxxx werden nie was können...

> Aufhebung Nachtangelverbot ausserhalb NSG - also ist nachts Angeln naturschutzgefährdend, wenn im NSG weiter verboten - ist und bleibt anglerfeindlich?
Machtangeln frei, verboten nur da wo es dazu wissenschaftliche Begründung gibt, das auch nur zeitweise und mit klaren Zielen und Monitoring (unabhängig, bezahlt vom Verbotsforderer), wird das Ziel nicht erreicht, wieder freizugeben)

> Wieso überhaupt Mindestalter, wenn, ab wann Kinder alleine dürfen!

> Wasserkraft, verlogen wie bisher, der CDU-Kumpel von Präsi von Eyb im Landtag ist Wasserkraftverbandspräsi Röhm, im Koalitionsvertrag steht mehr Wasserkraft, unterschrieben mit von von Eyb, nehm ich an (Rückgrat?)

> Dass der Präsi NICHT unterschrieben hat und nur die Vizes - was soll das?

Dilettantentruppe, im Haupt - wie Ehrenamt keinen Schuss Pulver wert...

Und ob die Verbanditen da was wollen oder nicht, interessiert in der Politik in B-W weder GRÜNE, CDU noch die Opposition..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Politik und Verbänden - willkommen im neuen Unterforum

LFVBW verliert sein Monopol zu den Fischereischeinkursen. Bei der Ausbildertagung am Samstag hat ein Vertreter des Ministeriums bekannt gegeben, dass die entsprechenden Verordnungen geändert werden und der LFVBW sein Monopol verloren hat.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Das würde mich ja freuen, wenn das so kommen würde und so wenigstens ein Stein der Abzocke durch den LFV BW fallen würde....
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

:m
Die sind doch jetzt schon pleite und haben keine Ahnung, wie sie den DAFV-Beitrag aufbringen sollen, es sei denn sie erhöhen die (sowieso happigen) Beiträge noch weiter
und als Konsequenz rennen ihnen dann wieder Vereine haufenweise weg.

Manchmal ist der eigenverschuldete Tod aber auch so was von verdient & gerecht!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Erst mal abwarten, ob und was wie wirklich am Ende geändert wird.
Wär aber natürlich klasse..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Da droht wieder was in Baden-Württemberg:
https://www.welt.de/regionales/bade...26/Tierschutz-im-Fokus-von-Gruen-Schwarz.html

Momentan ist die von der anglerfeindlichen Grün-Roten Koalition 2012 eingeführte Stabsstelle der Landesbeauftragten für Tierschutz wohl vakant, weil Cornelie Jäger eine unbezahlte Auszeit nehmen will, in der sie auch ein Buch schreiben will (die hat das bisher gemacht)..

Nachdem PETA im Tierschutzbeirat nur gerichtlich verhindert werden konnte, liegt der Gedanke nahe, dass die GRÜNEN in Baden-Württemberg nun versuchen könnten, über diese Hintertüre PETA zu bedienen.

Da die CDU sich ja bisher immer nur von den GRÜNEN am Nasenring durch den Landtag ziehen liess, wenns um Angeln, Jagen, Landwirtschaft, Naturschutz, Tierschutz etc. ging, ist es wohl nicht ganz daneben, wenn man die Vermutung anstellt, dass auch dieses Mal dann die Schwarzen wieder nicht begreifen werden, wie sie von den GRÜNEN am Ende vorgeführt werden (siehe Nachtangelverbot etc.)..

Dass das dann wieder schnell Auswirkungen auf Angeln und Angler haben kann, auch dazu muss man kein Prophet sein....
 

rosebad

Member
AW: Angeln in Baden-Württemberg: Ein Trauerkommentar

Ihr seid in B-W wirklich nicht zu beneiden.

Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Oben