Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Boostrix

Member
Moin Moin .
Ich ziehe zum 1. Mai nach Thedinghausen / Morsum und suche einen neuen Verein.
Zur Zeit bin ich im FVH Hannover.
Welchen Verein könnt ihr mir da empfehlen ??
Auch würde ich mich über neue Kontakte zum angeln sehr freuen . Ich mache meist Ansitzangeln.
Da ich körperlich etwas eingeschränkt bin und daduch halt nicht immer große Strecken machen kann.
Mein Zielfisch ist Aal und Zander. Wobei ich auch Barsche und Hechte sehr schätze .
Weiterhin möchte ich mich jetzt an der Weser auch ein wenig auf Wels versuchen.

Gruß aus noch Hannover

Wulli
Schau Dir mal den Nienburger Verein an, wir haben ca 70km Weserstrecke mit guten Zander und Aalbestand. An den richtigen Stellen auch massig Waller.
 

Boostrix

Member
Thema Weser

Geht eigentlich keiner an der Weser auf Zander.
Man hört hier im Board nur von Zander Fängen am Rhein.
Die Weser soll doch ein gutes Zandergewässer sein.
Wollt dieses Jahr mal meine Schwester in Bremen besuchen und da natürlich auch ne Rute einpacken.

Also.
Was geht an der Weser?
Die Weser in und um Bremen hat sogar einen sehr guten Zanderbestand
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Puh, da bin ich leider raus. Meine geringe Kenntnis begrenzt sich auf die bremische Unterweser. Da habe ich von Barbenfängen noch nichts gehört.
Apropos, Morgen Abend geht es endlich mal wieder hin, an den Fluss mit dem schwankenden Wasserständen und wechselnden Fließrichtungen ;)
 

UMueller

Well-Known Member
Moin Moin .
Ich ziehe zum 1. Mai nach Thedinghausen / Morsum und suche einen neuen Verein.
Zur Zeit bin ich im FVH Hannover.
Welchen Verein könnt ihr mir da empfehlen ??
Auch würde ich mich über neue Kontakte zum angeln sehr freuen . Ich mache meist Ansitzangeln.
Da ich körperlich etwas eingeschränkt bin und daduch halt nicht immer große Strecken machen kann.
Mein Zielfisch ist Aal und Zander. Wobei ich auch Barsche und Hechte sehr schätze .
Weiterhin möchte ich mich jetzt an der Weser auch ein wenig auf Wels versuchen.

Gruß aus noch Hannover

Wulli
In deinemFall würde ich beim Achimer Verein anfragen. Wenn daraus nichts wird, dann beim Verdener. Deren Homepage besuchen und dann anrufen oder Anfrage per email falls möglich.
 

Tricast

Kütfischangler
wulliw : Die Pachtgemeinschaft Weser IV umfasst 8 Vereine: Achim, Bremen, Hemelingen, Verden, Syke, Thedinghausen, Markelsen-Eitzendorf, Dörverden. Beangelbar ist die Weser zwischen Weh Bremen bis Wehr Dörverden plus sämtliche Gewässer innerhalb der Deiche (Überflutungsgebiet). Darüber hinaus haben die Vereine noch eigene Gewässer. Hier muss man schauen welche für einen interessant und wichtig wären.

Gruß Heinz
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Moin Moin, keine Sorge , Unkraut vergeht nicht ;)

Ich war während des Aufenthaltes relativ unmotiviert zu berichten.
Ich habe es nämlich geschafft, von Mittwoch Abend bis Freitag Abend nicht einen einzigen Aal zu fangen.
Und es haben sich alle sehr darüber gefreut ab91 ab91
Ein Kumpel hat es ebenfalls geschafft, und auch die anderen hatten meistens bloß 1-2 Kleine.
Zwei waren dabei die immerhin 6-8 Aale fangen konnten, wo auch jeweils 2 Gute dabei waren. Aber für die Anzahl der Leute und
die Zeit am Wasser war das echt Mega-Mies.. Man konnte nach einer Stunde die Ruten raus holen, und die Würmer waren noch genauso so dran,
wie man Sie aufgezogen hat. Ging einfach nichts. Ob es nun mit dem "Wintereinbruch" zu tun hatte, oder dem kräftigen Nord-Ost Wind oder Unfähigkeit kann ich leider nicht beantworten. Die Woche vorher hatte die Jungs gut gefangen. Deswegen hatten wir uns entschieden den Vatertag auch an der Weser zu verbringen, und nicht bei uns am Kanal.

So haben wir uns weitestgehend mit dem Wesentlichen beschäftigt:
IMG-20230518-WA0002.jpg


Sorry, DAS Wesentliche vergessen:

IMG-20230518-WA0005.jpg


Am Freitag Abend nach der Rückkehr hatte ich noch einiges zu tun, denn am Samstag hatten meine Twins Geburtstag. Also wurde noch kräftig gefeiert.
Darum nun dieser, leider sehr kurz Ausgefallene Statusbericht. Der nächste Versuch kommt bestimmt.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Danke Dir für den Bericht - es war für mich auch kaum zu glauben, aber ich hatte dort schon ähnliche Phasen - kleine Weser und Unterweser ging absolut NICHTS.

Das hing meist damit zusammen, dass es von den Temperaturen im Vorfeld nicht wirklich zu Anfang der Saison "hoch ging" und DANN noch vor und während dem Angeln es zusätzlich kalt wurde.

Dann kann man nur "umswitchen" und beide Ruten auf Zander legen... wofür man aber Köfis braucht und Glück haben muss, so einen kleinen Zander Trupp beim ziehen und jagen an der eintönigen Steinpackung auch zu finden.

Bevor ich nach HB fahre, werde ich eine ordentliche Wärme/Hitzeperiode abwarten... dann läuft er wieder, der WeserAal.

Nochmal Danke für Deinen Bericht weil auch wenn Nichts ging kann man daraus viel lernen und Schlüsse ziehen!

R. S. coffeegirl
 

Schugga

Frau Schneider
Hallo in die Runde ab86
Ich möchte endlich mal wieder aktiver werden und endlich auch mal in der Weser auf Zander angeln, statt immer nach Hamburg zu fahren.
Ist hier jemand, der mich mal auf eine Ufertour mitnehmen kann/möchte?
Boot geht natürlich auch - ich beteilige mich natürlich an Spritkosten!
Bevorzugt im Norden Bremens - oder eben dort, wo es gut auf Zander geht ;)
LG von der Wesermündung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben