Angeln in der Harle

Tikey0815

Grundel Kür Fürst !
Teammitglied
Ich fahr mit meiner Frau mittlerweile seit 2 Jahren regelmäßig auf den Campingplatz in Altfunnixsiel, direkt vom Platz aus in der Harle zu Angeln hat es mir angetan thumbsup
Letztes Jahr hab ich dort auch meine erste 55cm Brasse dort gefangen, ein Traum :love
 

Skillor

Member
Moin zusammen,

@Tikey0815 die Brassen in der Harle sind auch sehr zahlreich und ich konnte auch schon den einen oder anderen Klodeckel fangen.
Ich bin nur froh das sie mich beim Karpfenangeln bis jetzt in Ruhe lassen.

Ich sitze aktuelle noch an der Harle und konnte wieder einen schönen Karpfen fangen. Dieser war ganz anders als der erste. Eher gedrungen und schön fett. Was ich aber wieder festelle das auch dieser Schuppi sehr hell ist.

Leider war wieder keiner da der ein schönes Bild machen konnte. Mein Arbeitskollege kam 20 min. zu spät.

Gruß Julian
 

Anhänge

Skillor

Member
Moin zusammen,
wie sieht es aus bei euch? Konntet ihr bei dem schönen Wetter an der Harle etwas fangen? Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche mal wieder einen Ansitz auf Karpfen zu starten. Leider bin ich momentan sehr stark beruflich eingebunden, so dass ich es nicht ans Wasser schaffe.

Gruß Julian
 

Skillor

Member
Irgendwie sieht es so aus als ob wir uns mal beraten sollten. Bei den Karpfen läuft es recht gut, aber Raubfisch habe ich noch nicht einen in der Harle gefangen. Bin gerade unterwegs auf Barsch, aber ich bin anscheinend zu doof. Ich hatte einen Biss der mir fast den Köder vom Haken gehauen hat. Aber ich war nicht schnell genug mit dem Anhieb. ‍♂

Gruß Julian
 
Irgendwie sieht es so aus als ob wir uns mal beraten sollten. Bei den Karpfen läuft es recht gut, aber Raubfisch habe ich noch nicht einen in der Harle gefangen. Bin gerade unterwegs auf Barsch, aber ich bin anscheinend zu doof. Ich hatte einen Biss der mir fast den Köder vom Haken gehauen hat. Aber ich war nicht schnell genug mit dem Anhieb. ‍♂

Gruß Julian
Wo bist du dann denn genau unterwegs?
 

Skillor

Member
Ich bin bis jetzt immer in Neufunnix gewesen und habe da die Harle rauf und runter befischt. Habe dann mal Altfunnixsiel getestet nachdem du das geschrieben hattest. Ich war aber auch diesmal zur Mittagszeit da. Auf Karpfen war ich immer in den frühen Morgenstunden erfolgreich. Zu welchen Zeiten gehst du denn Spinnfischen, oder sitzt du eher an?
 
Oben