Angeln in Nettetal und Umgebung

Waller Michel

Well-Known Member
Uii !
Hier war es bis heute Mittag sehr schön, jetzt hat es sich aber auch zugezogen!

Aber NRW ist das Wetter oft viel besser!

LG Michael
 

rhinefisher

Wellknown Member
hat gestern eine erzählt das Zander kein schonzeit mehr hat so wie es war bis 31.05. Dafür aber ab Juni darf man nicht mehr auf Zander Angeln gehen Stimmt das?

War das der Typ mit dem weissen Käppi? Der den großen Fisch abgeschlagen hat?
Für mein Versagen möchte ich mich nochmal entschuldigen!
Diesen Treffpunkt benutze ich so oft, und nie habe ich jemanden verpasst, dass ich wohl etwas nachlässig geworden bin...:x3
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
War das der Typ mit dem weissen Käppi? Der den großen Fisch abgeschlagen hat?
Für mein Versagen möchte ich mich nochmal entschuldigen!
Diesen Treffpunkt benutze ich so oft, und nie habe ich jemanden verpasst, dass ich wohl etwas nachlässig geworden bin...:x3
Klappt vieleicht beim nächstenmal....
Rhein ist bei mir dies Jahr auch noch auf dem Plan.
Wird aber dann Wesel werden.
Alte Heimat wieder besuchen nach über 40 Jahren.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Klappt vieleicht beim nächstenmal....
Rhein ist bei mir dies Jahr auch noch auf dem Plan.
Wird aber dann Wesel werden.
Alte Heimat wieder besuchen nach über 40 Jahren.
Über 40 Jahre warst du nicht mehr dort .....
Das ist eine Hausnummer!
Dann wünsche ich dir dort viel Spaß, ist eine sehr schöne Ecke :)

LG Michael
 

Swehta

Active Member
War das der Typ mit dem weissen Käppi? Der den großen Fisch abgeschlagen hat?
Für mein Versagen möchte ich mich nochmal entschuldigen!
Diesen Treffpunkt benutze ich so oft, und nie habe ich jemanden verpasst, dass ich wohl etwas nachlässig geworden bin...:x3
Nein Ohne Keppi. Ist ja nicht so schlimm.
Ich hab jetzt mitbekommen das unsere Rhein ein Naturschutzgebit ist. Frage mich seit wann!?
Also da wo ich immer geparkt habe und wo immer alle Parken und wo normaleweise auch Jahrelang Parkplatz für die Autos vorgesehen war , darf man nicht mehr. Hab letztens Knolchen bekommen .bzw knolchen kommt später erstmal Zettelchen :devil
Also die gute zeiten sind vorbei, kein Zellt mehr kein Grill mehr nichts darf man jetzt.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich kenne mich zwar am Niederrhein auf deutscher Seite nicht so sehr gut aus!
Bin mir aber ganz sicher, dass es dort auch viele schöne Stellen gibt !
Ab Xanten stromabwärts gibt es Sie auf jeden Fall!
Vielleicht kannst du auch mal einen Sonntagsausflug am Rhein machen um dir einen schönen Platz zu suchen?

LG Michael
 

Swehta

Active Member
War das der Typ mit dem weissen Käppi? Der den großen Fisch abgeschlagen hat?
Für mein Versagen möchte ich mich nochmal entschuldigen!
Diesen Treffpunkt benutze ich so oft, und nie habe ich jemanden verpasst, dass ich wohl etwas nachlässig geworden bin...:x3
ah stimmt das war der Typ mit Käppi der mir so was erzählt hat. Er hat noch auf Spinning gemachtr ganze zeit. Er saß nicht weit von uns 10 m oder so
 

Swehta

Active Member
Ich kenne mich zwar am Niederrhein auf deutscher Seite nicht so sehr gut aus!
Bin mir aber ganz sicher, dass es dort auch viele schöne Stellen gibt !
Ab Xanten stromabwärts gibt es Sie auf jeden Fall!
Vielleicht kannst du auch mal einen Sonntagsausflug am Rhein machen um dir einen schönen Platz zu suchen?

LG Michael
Ha schon angst von rhein:roflmao:roflmao:laugh:laugh:laugh nicht das ich wieder schilder übersehen.....
Mein Freund sagt du hast nur Fische im Augen:laugh:laugh
 

Waller Michel

Well-Known Member
Mehrere Kilometer hätte ich auch keine Lust mein Zeug zu schleppen!
Hauptsächlich wenn man die Sachen auf einmal nicht packt und nochmal ans Auto zurück laufen muss und wieder ans Wasser muss ja jemand die Sachen bewachen ......
Sonst kommt man eventuell zurück und die Sachen sind gestohlen. .....
Das wäre mir auch nix!
Es muss mindestens so sein, das Auto und Angelstelle auf Sichtweite sind, alles andere ist doof!
Man muss sonst mit einem Troley( Handwagen) hantieren und der muss ja im Auto auch erstmal verstaut werden!

Würde mir da auch auf jeden Fall erstmal eine andere Angelstelle suchen!

Wir haben auch ein Gewässer oben im Harz das ist wunderschön, aber Fußweg über 3 Kilometer. ... keine Lust mein ganzes Zeug da mehrere Kilometer über Stock und Stein durch den Wald zu schleppen :)

Zum Glück hast du bei Dir ja noch ein paar Alternativen zum Rhein, trotzdem ärgerlich wenn man sich eine Jahreskarte gekauft hat und dann nicht gescheit ans Wasser kommt!

LG Michael
 

Swehta

Active Member
Mehrere Kilometer hätte ich auch keine Lust mein Zeug zu schleppen!
Hauptsächlich wenn man die Sachen auf einmal nicht packt und nochmal ans Auto zurück laufen muss und wieder ans Wasser muss ja jemand die Sachen bewachen ......
Sonst kommt man eventuell zurück und die Sachen sind gestohlen. .....
Das wäre mir auch nix!
Es muss mindestens so sein, das Auto und Angelstelle auf Sichtweite sind, alles andere ist doof!
Man muss sonst mit einem Troley( Handwagen) hantieren und der muss ja im Auto auch erstmal verstaut werden!

Würde mir da auch auf jeden Fall erstmal eine andere Angelstelle suchen!

Wir haben auch ein Gewässer oben im Harz das ist wunderschön, aber Fußweg über 3 Kilometer. ... keine Lust mein ganzes Zeug da mehrere Kilometer über Stock und Stein durch den Wald zu schleppen :)

Zum Glück hast du bei Dir ja noch ein paar Alternativen zum Rhein, trotzdem ärgerlich wenn man sich eine Jahreskarte gekauft hat und dann nicht gescheit ans Wasser kommt!

LG Michael
Ja Michael richtig gesagt Jahreskarte gekauft und nicht eine sonderjn 2 für mein Sohn auch:roflmao
Ne sehe auch nicht ein soviel km zulaufen. Ärgerlich nur das am den Tag so viele rein und rausgefahren wo man wirklich nicht fahren darf wo schon seit viele viele Jahre einfahrt vorbot die haben einfach geparkt wo die grade lust hatten und ich hab Pech obwohl nicht mal reingefaren sondern einfach an der seite sich gestellt vor der hauptstrasse ... Ja pech das Auto an der seite war nach dem Schild:laugh

Na ja ich bin Aktiv am suchen ;-)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja @Swehta
Das ist schon ärgerlich mit dem Parken !
Hauptsächlich hat man natürlich kein gutes Gefühl wenn das Auto dann dort stehen würde!
Aber du wirst schon was finden bei Euch! Ist eine sehr schöne Gegend mit viel Wasser in der Nähe. ......
Auch Holland sind nur paar Meter und das ist wirklich ein Paradies zum Angeln !

LG Michael
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe da mal einen Tip für euch: Damit die Ofifziellen Behördenvertreter und Fischereiaufseher wissen, das das Auto einem Angler/einer Anglerin gehört, nehmt das Logo/Wappen eures Fischereiverbandes, vergrößert es auf DIN A4 und schweißt es in Folie ein.
Das kommt dann hinter die Windschutzscheibe!
So eine "Parkkarte" verwende ich schon seit einem Jahr und habe noch nie ein Knöllchen wegen eines Parkverstoßes bekommen!

Besser ist es, wenn der Erlaubnisschein bzw. die Jahreskarte mitkopiert wird....
Dann weiß jeder, das ihr das Fischereirecht habt und Strafzettel sollten dann zukünftig ausbleiben!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich habe da mal einen Tip für euch: Damit die Ofifziellen Behördenvertreter und Fischereiaufseher wissen, das das Auto einem Angler/einer Anglerin gehört, nehmt das Logo/Wappen eures Fischereiverbandes, vergrößert es auf DIN A4 und schweißt es in Folie ein.
Das kommt dann hinter die Windschutzscheibe!
So eine "Parkkarte" verwende ich schon seit einem Jahr und habe noch nie ein Knöllchen wegen eines Parkverstoßes bekommen!

Besser ist es, wenn der Erlaubnisschein bzw. die Jahreskarte mitkopiert wird....
Dann weiß jeder, das ihr das Fischereirecht habt und Strafzettel sollten dann zukünftig ausbleiben!
Das ist wirklich mal eine gute Idee!
Berechtigt zwar leider zu nichts aber kann mir gut vorstellen das es wirkt!

LG Michael
 

Zander70

Inaktiver User
Moin in die Runde, ich klinke mich mal kurz ein, da ich diesen Thread entdeckte, obwohl ich mit dem Nettetal nichts zu tun habe.
In Coronazeiten bringt das leider gar nichts mehr mit dem Logo/Wappen eures Fischereiverbandes. Die Ordnungsämter sind rattenscharf auf Ordnungswidrigkeiten um Gelder zu kassieren. Bitte nur auf ausgewiesene Flächen parken!!! Notfalls wird der Wagen abgeschleppt und Ihr steht da. Kostet dann um die € 250,00 und Ihr dürft die Nacht zwangsweise am Wasser verbringen.

@Swetha. 3km musst Du nicht unbedingt laufen, aber bei einem Ansitz würde ich nicht unbedingt leicht erreichbare Stellen von der Parkmöglichkeit her im Kauf nehmen,diese sind eh zu stark überlaufen und wenn man dann nichts fängt braucht man sich auch nicht wundern.
Paar Meter muss man schon abreißen, auch wenn es schwer durch den ganzen Kies und Sand ist. Dafür gibt es aber auch gute Karren :whistling

Wie Waller Michel schon schrieb, in den NL ist das alles viel einfacher und da ist zum Glück auch C&R erlaubt, wovon ich ein großer Freund bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander70

Inaktiver User
Klappt vieleicht beim nächstenmal....
Rhein ist bei mir dies Jahr auch noch auf dem Plan.
Wird aber dann Wesel werden.
Alte Heimat wieder besuchen nach über 40 Jahren.
Ach Kalle, sag Bescheid. Würde mich freuen Dich mal wieder zu treffen und ein paar Stunden mit Dir gemeinsam zu angeln. Vorausgesetzt Mr.T ist nicht dabei :XD
 
Oben