Angeln in Oldenburg (Oldb)

Blinker Junior

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,
Das sieht doch schon mal gut aus#6 Fischtreppe (Rausche)Auffangbecken Haaren.

Gruß
 

Anhänge

  • Bremen_u.Haaren_003_600_401.jpg
    Bremen_u.Haaren_003_600_401.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 115
  • Bremen_u.Haaren_004_600_401.jpg
    Bremen_u.Haaren_004_600_401.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 113
  • Bremen_u.Haaren_005_600_401.jpg
    Bremen_u.Haaren_005_600_401.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 120

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
Wir wissen doch das die Fische oft nicht beissen,:)aber dann gleich seine Rute zu zerlegen,:q:q:qheute in einer Mülltonne am Drielaker See.
War sonst noch einer los ???

Gruß
 

Anhänge

  • heute_001_600_401.jpg
    heute_001_600_401.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 115

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Da hat wohl jemand Frust gehabt :q

War heute wieder am Bornhorster See. Für den Wasserstand wäre ordentlich Regen nicht das schlechteste

http://img514.*ih.us/img514/8225/wasserstand.jpg

2 Boote und ein Belly-Boat waren auch wieder unterwegs. Die Lieblingsangelstelle scheint wohl das Plateu im See zu sein, denn dort verweilen sie alle am längsten.
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Jo ich,
ebenfalls am Drielaker, aber ausser die laue Luft zu geniessen war nix zu löten.

Es muß erst deutlich kälter werden um den Raubfisch ergattern zu können.

Warten wir also ab.
Gruß SK
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
Sonntag beginn der Spinnfischertage,ist der Treffpunkt Vereinsheim Lehmplacken??? kann hier einer was genaues sagen??

Gruß

Mal ein wenig gestöbert, Jahr 1988
 

Anhänge

  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 97

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Mal ein wenig gestöbert, Jahr 1988

Das waren noch Zeiten. Schade das mit dem Laden nachher so ein Hickhack getrieben wurde. Ein Bekannter von mir wollte das Ladengeschäft übernehmen als es geschlossen wurde, nur die Klauseln im Mietvertrag der ihm untergeschoben wurden machten das ganze uninteressant.

Was hatten wir schon für Angelläden in Oldenburg (außer dem oben genannten):

- Famila Center (war immer für ein Schnäppchen gut)
- Kühl´s Angelladen (konnte mich nie ganz überzeugen)
- Eine Regalwand bei Feldhus Wohnwagen (da stehen noch richtig alte Sachen rum)
- Angelshop am Damm (Erst Köhn dann A.Willenbrink)
- Zoo Müller (der Laden meiner Angeljugend :( )
- Zoo Buskohl in Wechloy (da soll auch immer noch was rumstehen)


Von den Läden meiner Jugend ist nur noch Udo übriggeblieben. :vik:

So ändern sich die Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze777

Fliegenfischer
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

der ehemalige Inhaber macht jetzt nur noch bei der allseits bekannten Versteigerungsplattform im Net seine Geschäfte#:
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

- Zoo Müller (der Laden meiner Angeljugend :( )
Von den Läden meiner Jugend ist nur noch Udo übriggeblieben. :vik:

Jo,

Nachgeschaut und etwas gefunden, Udo 1992,Zoo Müller1988.

Gruß
 

Anhänge

  • Scannen0009.jpg
    Scannen0009.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 76
  • Scannen0010.jpg
    Scannen0010.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 75
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

@Blinker Mann,

Treffen der Spinnfischer am So. ab 8.30 in der GS am Lehmplacken.
Dort soll u.a. besprochen werden, wie und wo es mit den Treffen weiter gehen soll, um die Weg für alle insgesamt ausgewogener zu machen. Wichtig ist das einstimmig eine Lösung gefunden wird, womit alle klar kommen, um niemanden den Spaß am Fischen zu nehmen.
(siehe SFV-Oldenburg.de)

Petrie
SK
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So. Einen Termin hätte ich auch noch für die Kollegen die es nicht so mit Blech,Balsa und Gummi haben:

"Wurst und Schinkenangeln in Godensholt"

Treffen am Sonntag um 0700 am Sportplatz.

Gefischt werden darf mit 3 Ruten auf Weißfisch (Anfüttern erlaubt) an der Aue.

Startgeld: 7,50€ (?)

Vielleicht sieht man sich ja dort.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
Danke Stoni für die Info,dann wollen wir doch mal sehen wie es 2009/2010 läuft.Die letzten Spinnfischertage 2008/2009 anbei.

@ m-spec
Godensholt#6das hört sich doch gut an,aber geht bei mir leider nicht.

Gruß
 

Anhänge

  • Scannen0013.jpg
    Scannen0013.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 76
  • Scannen0012.jpg
    Scannen0012.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 79

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

@ m-spec
Godensholt#6das hört sich doch gut an,aber geht bei mir leider nicht.

Gruß

Ist nen netter Jahresabschluß der mitunter auch international besetzt ist (2-5 Holländer tauchen immer mal wieder auf) und noch mal eine Möglichkeit mit ein paar mehr Leuten am Wasser zu sitzen in gemütlicher Runde. Das für die meisten aktiven Poster hier die Spinnfischertage vorgehen kann ich nachvollziehen aber ein paar Weißfischangler haben wir vielleicht ja auch hier.
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Herbstmorgen am Drielaker See, heute.:)
 

Anhänge

  • heute_004_600_401.jpg
    heute_004_600_401.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 86

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So. Die gestrigen Nachwirkungen der kleinen Feier sind abgeschüttelt und heute morgen ging es dann ja ans Wasser.

Die Idee hatten auch noch 53 andere und 22 davon haben auch was gefangen aber das große Fangergebniss war es auch nicht.

Mit meinem Aland konnte ich dann noch eine Salami mit nach Hause nehmen die wohl mehr als der Aland wiegt :D

Wie ist es denn beim ersten Sonntag der Spinnfischertage gelaufen?
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

moin,
Jo , die Beteiligung war wieder gut aber leider kein maßiger Raubfisch zu vermelden.:(
Auf ein Neues am nächsten Sonntag.#6

@ m-spec
Glückwunsch zum Aland,und lass Dir die Wurst schmecken.:)

Guten Morgen!Schönes Wetter heute!aber jetzt!:(für Raubfisch wohl besser;)

Gruß
 

Anhänge

  • heute_005_600_401.jpg
    heute_005_600_401.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 74

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

und lass Dir die Wurst schmecken.:)


Danke. Werde ich machen.

Das Wetter ist jetzt wirklich fies geworden, da war es heute morgen doch etwas flauschiger.

Dann bin ich mal auf die Ergebnisse vom nächsten Sonntag gespannt, genug Potenzial ist ja vorhanden bei den Anglern und dem Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huntemann

Ich beobachte euch!
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, kann es sein das die Raubfisch bestände in OL brutal eingebrochen sind?

Habe mich in dieser Saison mit einigen anglern ausgetauscht, die mir dieses bestätigen konnten (Allerdings hauptsächlich mit anglern die sich auch dem Spinnfischen verschrieben haben)

Habt Ihr änhliche Erfahrungen gemacht?
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, kann es sein das die Raubfisch bestände in OL brutal eingebrochen sind?

Habe mich in dieser Saison mit einigen anglern ausgetauscht, die mir dieses bestätigen konnten (Allerdings hauptsächlich mit anglern die sich auch dem Spinnfischen verschrieben haben)

Habt Ihr änhliche Erfahrungen gemacht?

Bin zwar den Raubfischen nicht sehr zugetan aber komme relativ viel rum und bekomme auch einiges mit.

Gefangen wird noch aber einige Gewässer scheinen sehr überfischt zu sein. Die Angler die sich andere Gewässer in Oldenburg gesucht haben fangen eigentlich nicht schlecht aber der benötigte Zeitaufwand ist schon stark angestiegen für "gute" Fänge. (Beispiel von heute das ich vorhin reinbekommen habe: Raubfischangeln eines Ostfriesischen Vereins ging mit 10,5 kg. in der Einzelwertung weg = 1 Hecht mit 6,5 kg, 1 Zander und noch ein Räuber da träumen die meisten OL-Angler von so eine Strecke an einem Tag zu legen)
 
Oben