Angeln in Oldenburg (Oldb)

blupb

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ojeh, wie schnell sind wir doch zufrieden gestellt.
Das Wetter auf Makrele ist ideal, die Zeit auf Makrele ist ideal.
Ein verarschender Kapitän schippert eine Schaar Angler stundenlang durch die Nordsee.
Die Zeit: länger als im Vorjahr, der Preis: höher als im Vorjahr!
Der Erfolg des Käptens lässt ihn grinsen.
Auf dem Radar hat er die Schwärme der Makrelen längst ausgemacht, da fährt er morgen allein hin. Jetzt erstmal wird den doofen Touris weitab der Fanggründe weißgemacht: „hier die Angeln rein halten.
Wenns nicht klappt ist das Anglerpech.“
Am Abend hören die Nachbarn des Käptens lautes Lachen und schallendes Schenkelklatschen!
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Tut mir Leid, ich kann nicht anders.

Wieder Frust|kopfkrat kennen wir ja schon von den letzten Beiträgen.
Kann nur sagen, so sehen Gierschlunde aus, die den Hals mit Fisch nicht voll genug bekommen können. Wenn zur Zeit nicht mehr da ist dann geht auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wir hatten am 26.07 auch ne Tour wo nicht viel lief. Ich hatte 3 Makrelen und die Kollegen 1 Makrele und 1 Kabeljau bzw. 2+1. Und später sagten die dann gut das Du keinen Kabeljau hattest, die waren voller Würmer.
War meine bisher schlechteste Tour, aber passiert. Der Kapitän hat sich bei der 6 Stunden Tour Mühe gegeben. Ich habe noch nie beim Makrelenangeln Kabeljau Fänge gehabt, aber weil die Makrelen nicht wollten hat er eben ein Wrack angefahren. Sein Besatzungsmitglied sagte dann auch das Wetter ist zu schön. Die Woche vorher lief es gut, aber dann kam das gute Wetter und dann sind die Krabben und Makrelen weg. Ich fand schönes Wetter immer ideal zum Makrelenangeln, aber zum fangen ist es wohl doch nicht so toll. Und die Kutter sind normal Krabbenkutter, die fangen knapp vor der Küste Krabben, und fischen nicht auf Makrelen.

Dann scheint bei Euch ja noch mehr gelaufen zu sein. Wir hatten mit 15 Mann um die 40 Fische, und das mit einem Kapitän der sich Mühe gab.
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo bluph,

ich hoffe du warst nicht mit von der Partie und hast dein verwirrtes Wissen von irgend jemanden aufgeschnappt, den ich hier einfach mal als „Motzi“ bezeichnen möchte. Du scheinst aber ein fantasiereicher Mensch zu sein,
der gut für shortstorries und humorvolle Anekdoten ist.
Schreib doch mal einen humorvollen Beitrag für den
„DER OLDENBURGER SPORTFISCHER“.

Bleib aber bitte bei der Wahrheit, denn wenn du schreibst: Fahrt teurer und länger, lügst du.;+

Fakt ist: Kuttertour 2013 € 46,-- Kuttertour 2014 € 43,-- 2014 € 3,-- günstiger.|supergri

Fahrtdauer: 2013 8 Stunden Fahrtdauer 2014 8 Stunden


Bitte in Zukunft erst denken, prüfen und dann, wenn überhaupt, nur Tatsachen schreiben oder bemängeln.
Ich hoffe dich nie auf einer Kuttertour begrüßen zu müssen.|abgelehn
Petri

ostseebutt
 

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

@ ostseebutt: wenn neider und spötter dich umringen denk an Götz von Berlichingen ;-) habe heute noch mit mitfahrern der Tour gesprochen und deren Feedback war durchweg positiv. #6
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Wir hatten am 26.07 auch ne Tour wo nicht viel lief. Ich hatte 3 Makrelen und die Kollegen 1 Makrele und 1 Kabeljau bzw. 2+1. Und später sagten die dann gut das Du keinen Kabeljau hattest, die waren voller Würmer.
War meine bisher schlechteste Tour, aber passiert. Der Kapitän hat sich bei der 6 Stunden Tour Mühe gegeben. Ich habe noch nie beim Makrelenangeln Kabeljau Fänge gehabt, aber weil die Makrelen nicht wollten hat er eben ein Wrack angefahren. Sein Besatzungsmitglied sagte dann auch das Wetter ist zu schön. Die Woche vorher lief es gut, aber dann kam das gute Wetter und dann sind die Krabben und Makrelen weg. Ich fand schönes Wetter immer ideal zum Makrelenangeln, aber zum fangen ist es wohl doch nicht so toll. Und die Kutter sind normal Krabbenkutter, die fangen knapp vor der Küste Krabben, und fischen nicht auf Makrelen.

Dann scheint bei Euch ja noch mehr gelaufen zu sein. Wir hatten mit 15 Mann um die 40 Fische, und das mit einem Kapitän der sich Mühe gab.
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.

Hallo Dunraven,

ich hab mal eine Frage: Was habt ihr für die 6 Stunden
bezahlt ?, und von wo aus ging die Tour?

Petri
ostseebutt
 

Dunraven

Active Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hm gute Frage, muss kurz überlegen.
40 Euro pro Person haben wir dem Orga gezahlt.
Der Kutter war komplett gechartert. Wir sind auch das erste Mal mit der Truppe gefahren, die machen das wohl jedes Jahr. Der Kutter hieß glaube ich Anna, das war von Neuharlingersiel aus.
Da mein Kollege die letzten Jahre auch immer Touren organisiert hat, wollte er auch wissen was der Kutter kostet. 5 Stunden 500 Euro war die Antwort. Da habe ich mal fix überschlagen das wir 15 Leute waren die je 40 Euro gezahlt haben, also 600 Euro zusammen. Von daher gehe ich davon aus das die für jede weitere Stunde (über die 5 für 500 Euro) dann 100 Euro nehmen.

Meine beiden Kollegen waren btw. auch schon den Mittwoch vorher raus. Da aber mit einem anderen Kutter von einem anderen Hafen, und mit einer Gruppe von der Royal Fishing Kinderhilfe. Sie waren eingeladen, da sie denen das Räuchern der Makrelen am nächsten Tag zeigen wollten. Auch da waren die Fänge sehr mager, wenn auch besser wie dann am Samstag. Trotzdem einstellig für jeden der beiden, wenn ich mich recht erinnere. Daher haben sie im Vorfeld auch für den Samstag schon mit schlechten Fängen gerechnet. Mittwochs hatte einer der beiden noch mit über 80 Fische geplant (die er die letzten Touren auch hatte), aber das war dann ja am Ende dann hinfällig.
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Danke, Dunraven,

dann sind 43,-- für 8 Stunden ja ziemlich ähnlich.

ostseebutt
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Weiß jemand von euch etwas über den Hilbersteich, lohnt es da mal zu angeln und wer bewirtschaftet den ?

Danke schon mal im Voraus !

Privatteich angeln verboten. Nichts drin lohnt sich nicht, wer ihn bewirtschaftet keine Ahnung.
 

Moe

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

War noch 2 mal an der Hunte... einmal mit Köfi, einmal mit GuFi... ein Zander von ~50 verabschiedete sich noch vorm Keschern....
Krass fand ich, dass die Aalangler mit ihren 3 Ruten die in meiner Nähe waren nix(!) gefangen haben. Kein Barsch, keine Brassen ;+
Ich hoffe bei euch läuft es besser #h
 

Kampflaus

Der König der Haaren
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,

ich war letzte Nacht auch mal wieder (nach monatelanger "Zwangsangelpause") an der u. Hunte auf Aal unterwegs. Leider nur dicke Brassen an den Haken bekommen. Mein Kumpel hatte nicht mal einen Zupfer.

Mal sehen was heute Nacht so geht!
 

Unfamous

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,
ich ziehe es die Tage mal in Erwägung mit der Spinnrute und Gummifisch an der Hunte bei Euch in Oldenburg zu angeln.
Mein Zielfisch ist der Zander...lohnt es sich den Weg auf sich zu nehmen, oder macht es ehr keinen Sinn mal sein Glück zu versuchen?
Wäre Euch für jeden Tipp dankbar

Gruß
das Vieh
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo,
ich ziehe es die Tage mal in Erwägung mit der Spinnrute und Gummifisch an der Hunte bei Euch in Oldenburg zu angeln.
Mein Zielfisch ist der Zander...lohnt es sich den Weg auf sich zu nehmen, oder macht es ehr keinen Sinn mal sein Glück zu versuchen?
Wäre Euch für jeden Tipp dankbar

Gruß
das Vieh

Lohnt sich#6 die Hunte ist immer gut für einen Zander.
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Im Rahmen der Ferienpassaktion

leistete der SFV-Oldenburg heute seinen alljährlichen Beitrag.
Es war ein Erfolg für Alle. Selbst die Fische haben es durch ihre Beißlust bekundet.:a
Es wurden teilweise Brassen um die 60 cm gefangen.
Die Organisation der Jugendwarte war hervorragend. Alles hat, auch bei so vielen „Anwesenden“, (Kinder, Betreuer und Eltern: ca. 100 !!), bestens geklappt. Die Fische waren in toller Fresslaune und ich denke, der Sportfischerverein Oldenburg e.V. hat sich als Gastgeber mit Informationen, Theorie und Praktikum am Gewässer, bestens präsentiert.

Das Filetieren der Fische durch Ronald Sager war dann der krönende Abschluss.#v

ostseebutt
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Naja das einzige Gewässer wohl nicht:) Es wird nicht mehr so viel
erzählt wo die Zander gefangen werden, ist auch gut so.
Der zander geht überall gut nur suchen Km. machen und suchen, und dann schweigen.#6;);+
Gruß
 
Oben