Angeln in Oldenburg (Oldb)

Robberlord

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ja, war ein friedfischangler.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Mal wieder Aale zu Ostern beim Kollegen, einfach lecker.#6
 

Anhänge

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin,
heute Hauptversammlung SfV Oldenburg bei Wöbken 9.00 Uhr
 

martini2504

New Member
AW: SFV Oldenburg - der Thread zum Verein

Moin Leute,
ich bin am Anfang des Monats dem SFV beigetreten und war schon mehrmals am Burmesterteich angeln - leider erfolglos. Geangelt habe ich mit Pose und Futterkorb. Köder waren Mais, Paniermehl mit Vanillezucker und Würmer aus dem Garten. Ich habe auch keine Fischaktivität wahrnehmen können, deshalb fange ich an zu glauben, dass ich das nächste Mal ein anderes Gewässer ausprobiere. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem See machen "müssen".

LG
Moin Pensiveface, ich hab an dem Burmesterteich schon ein paar Schleien und Karauschen gefangen!
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin Martini, hätte ich ja nicht gedacht, dass da was im Teich ist - Glückwunsch zu den Fängen. Vielleicht werde ich es dann doch noch einmal versuchen, aber vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Grüße
 

hendi00

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo liebe Boardies,

ich bin neu im SFVO wollte mich urlaubsbedingt in nächster Zeit mal dem gr. Bornhorster See widmen, sowohl tagsüber als auch mal nachts. Leider kenn ich mich dort kaum aus und wollte daher Euch mal fragen, ob ihr mir da Tipps bzgl. der Platzwahl geben könnt. Ich hatte nun zunächst an die Ecke im Nordwesten des Sees gedacht, dort wo der Zulauf ist- oder ist es dort generell zu flach?
Hauptsächlich wollte ich Karpfen und Zander auf die Schuppen rücken...
Wie siehts es mit den Wollhandkraben aus? Ich bin generell für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass Ihr mir ein paar Infos geben könnt...
Lieben Gruß und besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Jo:):):)
 

Anhänge

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Renaturierung Ofener Bäke sieht doch gut aus#6
 

Anhänge

AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin, ich sehe gerade auf dem Handy nicht, wo ich Fragen speziell zum SFV stellen kann, deshalb stelle ich meine Frage hier ein: Es ist ja nicht erlaubt mit Köderfisch zu angeln, der aus einem anderen Gewässer entnommen wurde. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich an jedem Gewässer des Vereins mit totem Köderfisch angeln darf, wenn dieser aus dem Gewässer entnommen wurde, an dem ich fische. Gruß
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin, ich sehe gerade auf dem Handy nicht, wo ich Fragen speziell zum SFV stellen kann, deshalb stelle ich meine Frage hier ein: Es ist ja nicht erlaubt mit Köderfisch zu angeln, der aus einem anderen Gewässer entnommen wurde.
Wo steht das?
 

1Blackbass

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ist nur erlaubt wenn er vorher eingefroren wurde aber das ist ja ganz normal um einen Übertrag von Krankheiten zu vermeiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Flugbootpilot

Didi Juri
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ist nur erlaubt wenn er vorher eingefroren wurde aber das ist ja ganz normal um einen Übertrag von Krankheiten zu vermeiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wo steht das?

Gesendet von meinem Bügeleisen mit Dampf
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Gelesen habe ich das nicht. Dachte, das wäre so, damit nicht irgendwelche schädlichen Keime oder Viren in ein anderes Gewässer gebracht werden.
Grüße
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin zusammen,

War die letzten Tage nachts unterwegs und ich muss sagen, es stimmt doch mit dem Vollmond bezüglich Aalfängen. Ich habe nicht einen Biß gehabt. Unglaublich. Wie sieht es mit euren Erfolgen momentan aus?
Petri Heil in die Runde!
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin zusammen,

War die letzten Tage nachts unterwegs und ich muss sagen, es stimmt doch mit dem Vollmond bezüglich Aalfängen. Ich habe nicht einen Biß gehabt. Unglaublich. Wie sieht es mit euren Erfolgen momentan aus?
Petri Heil in die Runde!
Zur Zeit nicht so einfach#d
 

Poseweg

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Petri Vereinskameraden,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen oder Meinungen zu meiner momentanen Einschätzung hören bzw. lesen :

Ich bin seit Juli 1991 im Verein und kenne viele Gewässer und deren Hot Spots so wie auch gute selten beangelte Stellen. Leider muss ich in den letzten 2 Jahren einen rapiden Einbruch meiner Fänge feststellen. Ob es Edelfische wie Aal, Zander, Karpfen und Schleien oder auch Weißfische wie Plötzen und Brassen betrifft, die Fänge gehen rapide zurück.
Einzige Ausnahme sind die Hechte, die ich immer noch regelmäßig überlisten kann.
Ich habe schon mit vielen langjährigen Anglern auch über die Oldenburger Grenzen hinaus darüber diskutiert, leider kann mir niemand einen für mich plausiblen Grund für diese Entwicklung nennen.
Wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch schon mal über einen Rückgang eurer Fänge nachgedacht?
Ich finde das alles sehr komisch....
Vielen Dank für Antworten und eure Ansichten, ob positiv oder negativ!#h
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Ja richtig Posewg, ich höre auch immer wieder von schlechten angeltagen, die ich dieses und letztes Jahr auch hatte. Da ich mehr der Zander angler bin, sind die Ergebnisse bis jetzt mehr als marger was man auch bei den Spinnertagen gesehen hat.Ich habe schon viele Gründe gehört, der Kormoran soll ja auch richtig zugeschlagen haben, die Osteuropäischen Angler die auf Weißfische/Karpfen angeln sollen auch richtig abgefischt haben ( Überfischung). Dann der ständige Wetterwechsel und letztes Jahr niedrige Wasserstände Blaualgen, Schadstoffe das alles lässt auch den Appetit der Fische sinken. Ich denke irgend wo in der Mitte liegt die Warheit. Nicht nur auf Oldenburger Gewässer bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben