Angeln in Rheinland Pfalz - Die Buhnenfischer

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Freibad ist zu weit zu laufen ;-)
Du solltest eigentlich genug Parkplätze in der näheren Umgebung finden =)
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Olewa hat grad von der 590 angerufen... Angeln unmöglich, sogar das alte WC-Häuschen hat schon nasse Füße. Also angeln unmöglich.#q

Was ein Glück das ich grad beim zusammenpacken war, sonst wäre ich umsonst hingeradelt.
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Ne, hab Stress morgen. Muß erst in den Garten, alles Hochwasserfest machen und danach hab ich Weihnachtfeier von meiner Firma.
 

Olewa79

New Member
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Ich fahre so schon 5x die Woche nach KO.

Dann muß ich am SA nicht noch eine extra Tour fahren.....

....vor allem wenn es sich nicht lohnt.#c
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Wenn du die Gutscheine hast, können wir gerne zusammen den Bode entern. Denn was bringen hier jetzt Tipps ohne Ende, wenn den Budget nicht feststeht.

Außerdem kannst du dir nach Weihnachten dann auch richtig Zeit nehmen, da dann Erfahrungsgemäß weniger Betrieb ist und du dich von Heinz und Lothar in aller Ruhe beraten lassen kannst.
Und jetzt beginnt bald sowieso eine angeltechnisch ruhigere Zeit... denn was bringt die Spinnrute, wenn Raubfisch-Schonzeit ist... Und für die restliche, noch offene Zeit reicht deine Rute allemal!!

Über die Feederrute und -rolle haben wir uns ja schon unterhalten...

Es muß nicht immer das High-End-Tackle sein um Spaß beim angeln zu haben und Fische zu fangen.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Vorallem ist das Feedern am anfang motivierender, beim gummifischen bezahlt man am anfang mit viel zeit, ausdauer und vorallen massig knete an gummifischen.
 

Olewa79

New Member
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Vorallem ist das Feedern am anfang motivierender, beim gummifischen bezahlt man am anfang mit viel zeit, ausdauer und vorallen massig knete an gummifischen.


Oh wie recht du hast.....

....aber spaß macht es trotzdem! :vik:

Tja das Thema neue Rute und Winter erleide ich auch grad.
Zum Geb gab es ne Jerkrute und zu Weihnachten kommt die Rolle. Das dumme ist, wenn ich dann alles habe ist es so kalt das ich doch wieder bis zum Frühling warten darf bis ich mit dem neuen Gerümpel ans Wasser darf!

Hui Wäller!#h
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

@Olewa: Warm anziehen, dann klappt das. Außer der Bach ist zugefroren.

Waren im Winter 2009/2010 bei Eisgang fischen!!! Klar, nix gefangen, aber interessant war es allemal.
 

Anhänge

  • Eisgang am RheinAB.jpg
    Eisgang am RheinAB.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 237

Olewa79

New Member
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Dann müsste erst dir Brühe wieder weg. Vorher gehts es nicht mehr an den Rhein....


....und an die Lahn auch nicht mehr. War am Sa mal ein Stündchen am Wasser.

4 Abrisse! |bigeyesIch war mehr damit beschäftigt Vorfächer zu binden als zu Angeln!:v

Nachdem dann die Finger dann kalt waren bin ich heim...
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Ich denke ja, werde es morgen früh mal testen.
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Vom Wasserstand her dürfte es klappen... Aber die Brühe ist verdammt kalt.
Aber ich schau grad aus dem Fenster und die Sonne scheint!!!!

Nein, ich bin nicht angeschickert oder hab mir irgendwas eingefahren....

Wenn morgen oder am Sonntag so ein Wetter ist gehts raus. Hauptsache einigermaßen tiefes und ruhiges Wasser.
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Gerne, kein Problem - Allerdings gehe ich nicht um jeden Preis...

Das Wetter sollte schon einigermaßen passen. Hab zwar die passende Kleidung aber bei dichtem Schneetreiben macht`s einfach keinen Spaß.
 
Oben