Angeln in Rheinland Pfalz - Die Buhnenfischer

AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Mir egal.#c

Ich schau morgen früh mal am Moselstausee (Metternicher Seite) vorbei. Wenn die Strömung nicht zu stark ist, können wir dahin gehen.

Oder wir gehen an den Rhein.

Aber erst mal das Wetter abwarten.. im Moment schneits wieder#d
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Komme grad von der Mosel, hab mit Sickboy die Metternicher Strecke unsicher gemacht. Leider hat der Fluß wieder mal nur genommen... hab drei Gummi`s verloren#q

Da ich jetzt Urlaub habe, werd ich wohl öfters tagsüber mal losziehen... wer Lust und Laune hat, einfach mal melden.
 

Olewa79

New Member
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Da ich ab nächste Woche auch Ferien habe können wir noch mal schauen ob es beim dritten Anlauf klappt ans Wasser zu kommen....
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Geht jemand gleich ans Wasser? Will gegen 08.30 am Wasser sein, Koblenzer Gebiet. Vllt. kann man sich ja auf eine Tasse Tee treffen...
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

So, hab heute mal meine Schneidertage im Rhein beendet...

Zwei Brassen der Klasse 40+ mit dem Gummifisch gehakt, dann hat sich noch ein Hecht gemeldet.

Gewicht: 1820gr;
Länge: ca. 60cm;
Köder: IronClaw Breakdancer Shad in Motoroil/gelber Schwanz
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Dafür hab ich auch den ganzen Tag am Wasser verbracht. Der Fisch war hart erkämpft.

Aber jetzt freut sich der Dad meiner Freundin auf Hechtfilet und die Katzen haben sich gestern ebenfalls über Fisch gefreut.
Die haben das Fleisch vom Schwanz und von den Bauchlappen bekommen.
Die Leber war das Highlight für die zwei Fresssäcke... die Küche sah danach aus wie Sau. Die zwei können sich so ein Leckerli ja nicht einfach wegziehen. Nein, damit muß erst noch gespielt werden und ich "durfte" danach die Küche putzen.

Aber egal, das war mal wieder was anderes als Dosenfutter.

Mal sehen, will die Woche auf jeden Fall nochmal raus, hab ein paar neue Leute kennen gelernt und vllt. klappt es ja mit einem Treffen am Wasser.

Muß aber heute erst noch ein paar Bleiköpfe gießen, hab ziemlich viel Zeug verloren...
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Sicher, klar! Kannst mich ja mal heute abend zu Hause anrufen.

Ansonsten: Ortsbesprechung via PN!
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

So, der Ort des "nix fangens" steht fest... Treffpunkt ist um 09.00 beim Bode, kurz Gerümpel aufstocken und denn gehts Strecke machen...
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Darf man um 9 schon Bier trinken?? hehe...

Ich schon. Du nicht, du mußt noch fahren!!! Aber eine Termoskanne mit heißem Tee (ohne Zusätze!!)ist bei diesem Wetter besser.
Wenn ich die gestern nicht dabei gehabt hätte, wäre ich wohl als Eisklotz geendet.

Die Heimfahrt mit dem Fahrrad war aber trotzdem irgendwie komisch... den Hecht im Korb auf dem Gepäckträger und dann gezwungenermaßen quer durch die Stadt...:vik:
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

So, hier mal je ein "Drill- und Fangbild" von Sickboy bei unserem gestrigen Ausflug...

Leider gab es sonst nichts verwertbares, wenn man von einer Wollhandkrabbe absieht die sich meinen Wobbler gekrallt hatte und sich rechtzeitig vor dem Fototermin verabschiedet hat.
 

Anhänge

  • HPIM2152.JPG
    HPIM2152.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 216
  • hpim2154.JPG
    hpim2154.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 221
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Klingt nicht schlecht...

Muß aber erst mal morgen früh mich meinem Schatz widmen und noch ein paar Sachen einkaufen.
Will aber versuchen, das mit dem einkaufen heute noch über die Bühne zu bekommen.

Dann hätte ich Zeit, wahrscheinlich so ab ca. 10.00 Uhr
 

Olewa79

New Member
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Scheint kalt bei euch in KO zu sein, nach den Fotos zumindestens... :q

Aber dank weihnachten werde ich es heute auch nicht schaffen mich mal ins auto zu hocken und an den Rhein zu kommen....#c schade
Mal schauen wie es zwischen den Tagen bei mir aussieht...
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Moin, wenn ihr genaueres wisst wegen der forellensession schick mir bitte mal ne pn...

danköö
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Morgen?? Muß ich mal schauen... Mir haben sie die Geldbörse am 23. in der Stadt geklaut...

Wie schauts denn allgemein mit einer KuKöder-Tour am Rhein die Tage aus?
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Kukös baden wäre ich dabei.. allerdings bin ich ab Do morgen unterwegs richtung schwarzwald für 4 tage...

wenn ihr morgen zum weller geht komme ich mal auf n sprung vorbei denke ich aber mitfischen werde ich nicht...
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Können an die Mosel gehen - Rheinschein hab ich noch keinen, schaff das auch nicht mir noch einen zu holen.
 
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Das Wasser kommt...

Wer nochmal an Rhein und Mosel fischen gehen will, sollte das heute oder morgen machen.

Danach ist wohl Hochwasser, lt. Schätzungen der Feuerwehr soll es bis ca. 8 - 8.50m am Pegel Koblenz steigen.

Beim letzten Hochwasser war "nur" der Campingplatz überflutet, da hatten wir knapp Hochwassermarke II, d.h. ca. 6.50m Pegelstand.


Wer die Neuendorfer Strasse in Koblenz kennt: da werden schon die Keller ausgeräumt. Das bedeutet nichts gutes...


Ich bin dann auch gleich mal weg... Gartenhütte ausräumen.
 

Olewa79

New Member
AW: Der "rund um Koblenz" -Thread

Wann kommt die Flut.....


Ein Kollege von mir ist auch schon seit 2 Tagen den Keller am ausräumen wegen seinem Nachbar, die Mosel. #6
 
Oben