Angeln in und um Greven

ulli1958m

Well-Known Member
Bremen...ist echt die TOP_Messe für den Stipp und Feederangler....alles was du zum Thema suchst oder brauchst findest du dort ab121 ab121 ab121

geht einer von euch Mädels morgen angeln? ab4
 

keepfishing

Active Member
Bin heute bei bestem Januarwetter mit der feinen Fedderrute und einer Matchrute mit Waggler am Wasser gewesen. Bis Mittag lief es gut, danach war nur noch gelegentlich ein Zupfer zu sehen. Alles in allem war es ein geiler Angeltag.
IMG_11012020_162434_(1500_x_1000_pixel).jpg
IMG_11012020_162338_(1500_x_1000_pixel).jpg
IMG_11012020_162507_(1500_x_1000_pixel).jpg
 

keepfishing

Active Member
Ach so, ja, die Meerjungfrau durfte wieder ins Wasser hüpfen, deswegen der Zeitungsausschnitt von heute
 

ulli1958m

Well-Known Member
Petri Markus...guter Start ab121

...ich war am Kanal...einen fetten Biss habe ich versemmelt weil ich nicht aufgepasst habe....hab gelabbert :kochtopf:
....Rute richtig krumm ab52...Haken aufgebogen.
Habe den Fisch hinterher gerufen das ich wieder komme und dann.....Landgang ab5
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Mal ne Frage, die nichts mit Angeln zu tun hat. Ist hier ein Kollege, der eine Wohnung mit Schrägen ausmessen kann? Die neuen Eigentümer unserer Wohnung haben selbst gemessen, aber denen traue ich nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 

keepfishing

Active Member
Hi Wusel, es gibt letztendlich vier Methoden, wonach eine Wohnfläche bestimmt werden kann. Die DIN 276 wird in der Architektur genommen und ist gegenüber der Wohnflächenverordnung (WoFlV) günstiger für den Vermieter ausgelegt. Kellerräume werden z.B. in der WoFlV nicht mit einberechnet. Die DIN 283 wurde 1983 zurückgezogen, wird auch nur noch selten benutzt. Die zweite Wohnflächenverordnung wurde bis 2004 angewendet.
Hier ein Überblick, wie nach den gültigen Verordnungen die Dachschrägen berechnet werden:
20200112_201946.jpg

Balkone werden laut DIN 276 zu 100% einberechnet. Bei der zweiten Berechnungsverordnung zur Hälfte und bei der WoFIV 25-50% berechnet.
Wichtig ist welche Methode angewandt wird.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruß Markus
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Moin Markus, danke für deine Info, aber das Bild habe ich mir auch schon im I-Net angesehen. Bin aber anscheinend zu doof dazu. Darum suche ich jemanden, der sich das mal ganz unverbindlich anschaut und mir anhand unserer Wohnung erklärt. :)
 

kati48268

Well-Known Member
So, die 4 Fische der beiden Tagediebe hab ich schon mal vermerkt.
Für die Döbel/Rapfen-Kombination hab ich noch keine praktikable Lösung,
vielleicht gibt es auch keine & ich verwerf das wieder... :rolleyes:
Brennt ja noch nicht an.

Mir fehlen noch paar Rückmeldungen der bisherigen Teilnehmer, ob sie auch 2020 wieder dabei sind,
was mich freuen würde. Vielleicht hab ich auch was überlesen. Das sind im Einzelnen:
Gandralf, Raimann1963, Zabel, Plexus1986, Hajo.
Hab auch noch paar Ideen, wie man paar neue Teilnehmer aktivieren kann & hier wieder etwas mehr Schwung reinkriegen könnte, Jahr ist aber noch jung.

Am 26ten alle zur JHV am Start? ab70 Paar interessante Sachen wird's schon geben ab109
 
Oben