Angeln in und um Greven

keepfishing

Active Member
Dickes Petri. Heute am Forellenteich: Genug Fische und zwei rundum zufriedene Mädels, die die Forellen zuhause ausgenommen und küchenfertig auf den Grill gelegt haben. Für meine Tochter und ihre Freundin, die zum ersten Mal geangelt hat, und mir war es ein sehr schöner Maifeiertag....
20210501_125808.jpg
 

Pep63

Active Member
Wenn Stippfischer mit derSpinnrute rausgehen, kommt manchmal etwas bei rum. Ich konnte diesen schönen Hecht von 85 cm in der Ems verhaften. Die Dame hat einen schönen Drill mit zahlreichen Fluchten geliefert ehe ich sie im Kescher landen konnte.
Ich habe in der Zeit von 11 - 13.30 leider keinen anderen Angler getroffen.
 

Anhänge

  • 595EB02B-7A1A-4570-8923-D776F2006C9E.jpeg
    595EB02B-7A1A-4570-8923-D776F2006C9E.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 143

GandRalf

Well-Known Member
Wenn Stippfischer mit derSpinnrute rausgehen, kommt manchmal etwas bei rum. Ich konnte diesen schönen Hecht von 85 cm in der Ems verhaften. Die Dame hat einen schönen Drill mit zahlreichen Fluchten geliefert ehe ich sie im Kescher landen konnte.
Ich habe in der Zeit von 11 - 13.30 leider keinen anderen Angler getroffen.
Du warst nicht zufällig im Bereich Gessmann unterwegs?
 

ulli1958m

Well-Known Member
Dickes Petri an die Fänger der letzten Tage.. TOP

Am DEK läuft es immer noch nicht so gut... Ist einfach alles später dieses Jahr
In den nächsten Tagen werde ich mal wieder ins Emsland fahren und dort die Feederrute schwingen... bin gespannt was da "schon" alles an Land will
 

GandRalf

Well-Known Member
Hatte da, auf der Fahrt zu meinen Eltern, jemand an der Strecke gesehen. Zeit passte halt.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Wenn Stippfischer mit derSpinnrute rausgehen, kommt manchmal etwas bei rum. Ich konnte diesen schönen Hecht von 85 cm in der Ems verhaften. Die Dame hat einen schönen Drill mit zahlreichen Fluchten geliefert ehe ich sie im Kescher landen konnte.
Ich habe in der Zeit von 11 - 13.30 leider keinen anderen Angler getroffen.
Schicke Schuhe, Petri!!!
:XD...
 

GandRalf

Well-Known Member
Moin auch.

Hier mal ein paar "Fangbilder" und eine kleine Story zum Saisonauftakt am 1.Mai.
Zunächst hatte ich mir den für den Start nach der Hechtschonzeit die Heideseen in Bad Laer vorgenommen. Ein recht großes Baggerloch mit einem exzellenten Hechtbestand bis weit über die Metermarke. Leider war dort schon den ganzen Morgen ein echter Run vorhanden, und die Fangmeldungen bezogen sich auf die frühen Morgenstunden. So hatte ich dort auch lediglich einen kurzen Anschieber auf meinen Köder.

Also machte ich mich auf in Grevener Gefilde. Am Franz-Felix-See machte ich nur eine kurze Sichtkontrolle, da dort schon sehr viele Autos standen und auch ein Boot unterwegs war. Mein Bruder bestätigte mir später, dass dort wohl auch nicht sehr gut gefangen wurde.

Nach einem kurzen Besuch bei meinen Eltern machte ich mich dann auf den Rückweg nach Osnabrück und visierte noch den Sonnenhügel an.
Dort war zwar auch etwas Betrieb, aber überschaubar.
Nachdem ich durch Übermut meinen Buster Jerk in den Ästen des Unterwasserbaumes habe hängen lassen, brachte der weitere Weg dann endlich den ersehnten Fisch. Zunächst hatte ich bei einem Wurf gleich vier kurze Anstubser auf den montierten Gummifisch. -Ein Anschlag ging ins Leere.
Drei Würfe später war es dann aber so weit.
Nach einem weiteren Anstubser, wurde der Gummi dann doch noch richtig attackiert. Nach kurzem Drill konnte ich dann den ersten Saisonhecht von 75 cm Länge auf die Matte legen. Kein üppiger Fisch, mit ein paar Abschürfungen aus dem Laichgeschäft, aber immerhin.

20210501_140030.jpg


Ein Stückchen weiter lag dann eine echte Monsterbrasse von über 65cm (geschätzt) im Wasser. Solche Schleimer habe ich mein Lebtag noch nicht gefangen.
Vielleicht sollte ich demnächst auch mal wieder etwas mehr auf die Friedfische angeln.

20210501_131832.jpg


Ich wünsche allen noch einen weiterhin guten Start in die Saison und "Bleibt gesund"!
Wir sehen uns!
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Ich will euch damit nicht nerven, muss es aber mal wieder los werden: seit 6 Wochen rauchfrei !!! :):):)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
2016 Die Letzte in der Lungenklinik
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
@ Pep63
Alles gute zum Schlüpftag.
ab24 ab24 ab24
 
Oben