Angelrituale

Moin allerseits,

mich würde mal interessieren ob ihr bestimmte Rituale habt, die beim Angeln immer sein müssen. Ein Ritual wäre für mich beispielsweise das Nassmachen des Keschers vor dem Angelbeginn oder Ähnliches.
Ich bin gespannt. :laugh2

Grüße Niklas



[Edit Mod: Bild für Startseite angehangen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich will das an einer schwer zugänglichen Stelle gleich was Kapitales beißt lasse ich das Landungsgerät außer Reichweite - dann kann ich mich das ganze Jahr und länger mich über meine Schlamperei ärgern .
Wenn ich aber einen Guten Platz habe und alles perfekt und es tut sich nichts , mach ich´s mir richtig
bequem , rauche eine schöne Zigarre an - und oftmals haben mir die Fische das nicht gegönnt und dann
ging´s los . Es muß keine Zigarre sein - Kaffee und Kuchen auf der Kahnbank klappt noch besser .
Clever! Entweder du hast ne Zigarre oder nen Fisch. Aber du bleibst immer ein Gewinner! So trickst man das Karma aus!
 
Ich gehe NIEMALS ohne Kopfbedeckung angeln!
Niemals! Niemals! Niemals! Das wäre die allerschlimmste Tabuverletzung!
Und ich hüte mich auch vor anderen Dingen:

-Kescher nassmachen oder aufklappen*, bevor man ihn braucht, ist ebenfalls ein Affront gegen die Flussgottheiten.
-Ich glaube auch fest daran, daß Musikhören bei der Anfahrt zum Schneidern führt. (DLF oder Hörspiel ist aber ok).
-In Wort oder Gedanken Optimismus oder Zuversicht äußern kann die Bissfrequenz auf Null reduzieren. Ostentatives Schlechtreden hilft aber auch nix. Daher: tace.
-Niemals Kleidung mit Fisch/Angelmotiv am Leib haben, wenns ans Wasser geht. Sonst zählt man am Ende des Tages nur die Goldfische auf der Boxershorts.

Generell gilt:
Wer in irgendeiner Form zu erkennen gibt, das er mit einen guten Fang rechnet, der kann auch gleich die Marseillaise** singen!

Es gibt aber auch Positives:

-Wer einen möglichst schweren und sperrigen Amglerschirm dabei hat, ist fast sicher vor Regenwetter
-Mit Zigarette anzünden, Pfeife stopfen oder heissen Tee einschenken kann man an schwierigen Tagen Bisse provozieren.
-Besonders spannend und ergiebig -mit Chance auf Kapitale- ist die Zeit, nachdem man hoch und heilig versprochen hat, zuhause zu sein.

Es gibt noch vielerlei mehr an Magischen Praktiken und üblen Tabufallen beim Angeln, die einzige Gemeinsamkeit ist:
Sie sind alle wahr!

hg
Minimax


*Keine Sorge, ich benutze eigens ein Modell, das ich einhändig im Drill bereit machen kann.
**Altes Ükelwort, "Franzose sein" ist ein Synonym für Schneider, geht auf Andal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
eins ist ganz sicher - sind 50% Regenwahrscheinlichkeit angesagt - mein Garten müßte gewässert
werden gehe ich ohne Regenkleidung und Schirm angeln - so schlage ich zwei Klappen mit einer Fliege -
hätte ich gewässert - hätte ich keine Zeit zum angeln gehabt und es hätte danach garantiert geregnet -
wäre es umgekehrt - ich wäre mit Schirm angeln gegangen - hätte ich den umsonst mit geschleppt
und meine Pflanzen wären verdurstet .
 
eins ist ganz sicher - sind 50% Regenwahrscheinlichkeit angesagt - mein Garten müßte gewässert
werden gehe ich ohne Regenkleidung und Schirm angeln - so schlage ich zwei Klappen mit einer Fliege -
hätte ich gewässert - hätte ich keine Zeit zum angeln gehabt und es hätte danach garantiert geregnet -
wäre es umgekehrt - ich wäre mit Schirm angeln gegangen - hätte ich den umsonst mit geschleppt
und meine Pflanzen wären verdurstet .
Hallo,

ich habe mir mal, vor so 25 Jahren, eine Regenkombi (Jacke und Hose, letztere zum Überziehen) gekauft, die hat magische Kräfte. Ich nehme sie sowieso nur mit, wenn es nach Regen aussieht - nur dann regnet es so gut wie nie. Ich glaube, die habe ich in 25 Jahren keine fünfmal angehabt. Konkret kann ich mich nur an dreimal erinnern.
Wirklich eine Top-Regenkombi, schützt zuverlässig vor Regen, wenn man sie dabei hat, braucht man sie nicht:oops:smile01.

Gruß

Lajos
 
Umfrage im Altersheim.jpg



:whistling
 
Oben