Angeltourismus-Konferrenz

Fröya

Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

@Fröya ;+

Eine Frage: Kannst Du mir bitte mal, nur zum besseren Verständnis erklären, warum Du Dir so gesteigerte Sorgen über den Revenue/ Profitrückgang der Angelcamps machst??
Wie ich Deinen Postings entnehmen konnte, bist Du ja auch kein Befürworter der 15kg Regelung, solltest Du Dir dann also im Umkehrschluss auch Sorgen um den hiesigen Fischhändler machen, der dann ja auch unter Umsatzeinbußen leidet, wenn Du mit 25kg????? Fisch zurückkommst. Ich persönlich denke ja, daß ein Angelcamp zum "Fleischmachen" eher verleitet als ein gemütliches Ferienhaus. Wie gesagt, nur zum besseren Verständnis !!

Ich bin daher kein Fan von Angelcamps, möchte aber, bevor mich alle Campbesitzer anmailen, festhalten, daß sicherlich nicht alle Camps auf`s "Fleischmachen" aus sind !!

Also mal davon abgesehen, dass ich noch niemals in einem Angelcamp war, mach ich mir auch nicht großartig Sorgen um eben jene...Mir gehts zum Teil auch um die einzelnen Vermieter, da ich durchaus gute Freunde darunter habe (die keine reinen Angelhütten haben!!!) und wenn ich deren Belegungsplan anschaue ---naja, auch auf die "kleinen" wirkt sich das aus. Und das tut mir eben leid.

Und nein, um den Fischhändler an der Ecke mach ich mir nun wirklich keine Sorgen. Der wird seine Kundschaft haben, auch wenn ich statt 15kg 25 kg aus dem Urlaub mitnehme.
Hältst du 25 kg in 5 Wochen Norwegen-Urlaub für viel????
Naja, also dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.Kann dir da nicht ganz folgen. Unnskyld.|kopfkrat
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angeltourismus-Konferrenz

So,

nun hat jader noch mal seine Standpunkt dargelegt
und nun reichen wir ins die Patschen und gut iss.:m ...
:m hier schon mal meine ;)

...Und wenn wir uns mal treffen trinken wa ein Pils, meinetwegen auch was anderes.#h
mindestens zwei, Nauke.
Vielleicht klappt's nächstes Jahr bei mir mit Berlin. Dies Jahr ist Ebbe in der Börse #c
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Angeltourismus-Konferrenz

@snofla
Nein , das war ein frommer Wunsch unseres guten Honeyball.

Wäre auch dafür.
Aber es ist so, dass die 15kg-Ausfuhrbeschränkung (Bemerkung:ironischerweise nicht als Fanglimit deklariert) für jeden Angeltouristen gilt , egal ob er eine Woche oder 5 Wochen im Lande war.

Gruß Toffee
 
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Ich befürchte. die werden daran nix ändern... Generelle Divise für die Zukunft: "Ich nehm doch keine Waage mit in den Urlaub. Was kann ich dafür, dass das Zeug 20 kg wiegt" ... und 20 kg sind fast 25 kg. In diesem Sinne kann man damit leben.
 

brando

Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

@Frøya: zu deinem Link zur vg...da steht der gute mann hatte 10% Rueckgang und das war der erste Rueckgang seit 1991. Ist doch fast gesund oder nicht? Ich glaube nordman hat das hier auch schon kuerzlich erwaehnt...Wo soll denn das auch hinfuehren wenn es jedes Jahr eine Steigerung gibt und dazu immer mehr Fischercamps/Huetten wie Pilze aus dem Boden spriessen?Dann ist bald Hitra ueberall.
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Ich befürchte. die werden daran nix ändern... Generelle Divise für die Zukunft: "Ich nehm doch keine Waage mit in den Urlaub. Was kann ich dafür, dass das Zeug 20 kg wiegt" ... und 20 kg sind fast 25 kg. In diesem Sinne kann man damit leben.

Ohohohoho, böser Irrtum. Es interessiert niemanden, wie du zu dein Fischgewicht zusammenrechnest , ob durch Handauflegen , mit Waage oder was anderem...
Fakt ist, dass du nach dem Gesetz nicht mehr als 15kg ausführen darfst.

Da liegt es im Ermessen des Zöllners, ob er dir das so abkauft. Manche mußten bei 25kg ihren kompletten Fang in der Mülltonne am Fähranleger entsorgen.Wie gesagt , liegt im Ermessen des Zöllners.
Die merken schnell, wenn sie jemand anflunkert oder an der Nase herumführen will.

Der Ton spielt oft die Musik.

Bei schwammigen oder patzigen Antworten werden die Zöllner erst recht hellhörigund.
Wenn du dagegen freundlich und höflich antwortest und alles für ihn im Rahmen ist, kann er dich wohl mit Augezudrücken passieren lassen. Kann , muss aber nicht.

Gruß Toffee
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Manche mußten bei 25kg ihren kompletten Fang in der Mülltonne am Fähranleger entsorgen.
Toffee, Du hast natürlich recht, dass es im Ermessen des Zöllners liegt, aber genau das, was Du schreibst, ist doch noch keinem von uns passiert bzw. von keinem Boardie beobachtet und berichtet worden.
Bis jetzt hieß es doch immer, dass gezielt nach den (ganz) schwarzen Schafen gesucht wird und die dann drastisch bestraft wurden.
Oder hab ich im "15-Kilo"-Thread was überlesen ???
 
N

Nauke

Guest

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Genau das meinte ich ja auch,

39,7 KG also mehr als das 2,5-fache des Erlaubten ist auch im Ermessen eines wohlwollenden Zöllners zuviel,
über 20 KG wurde aber großzügig hinweg gesehen.

Mal schauen, ob ich auf der Boardietour ans 15Kg-Limit komme. Wenn ja, wäre ich jedenfalls hoch zufrieden. :m
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

@ Honeyball


" In dieser Woche sieht mein Normaltag so aus:
Aufstehen, waschen, frühstücken, Boot beladen, raus auf's Wasser, angeln, angeln, angeln, angeln, ...., angeln, zurück fahren, filetieren, eintüten, einfrieren, mehlen und/oder panieren, würzen, braten, futtern, futtern, futtern, 1-2 Ouzo drauf, TV einschalten und nach dem Wetterbericht sehen, 5 Minuten irgendeines Programms schauen und dabei einnicken, ab in die Poofe und da capo.. "

Sag mal,steht dein PC im Wohnzimmer ???....:q:q
Stand deine Frau neben Dir als Du die Zeilen hier
reingetackert hast ....????:q
Wer soll Dir das glauben ???;)
Also meine wenigkeit kann sich da an andere Zeiten erinnern !!


Der STF :g
 

Bakkasund-Fan

New Member
AW: Angeltourismus-Konferrenz

Hallo ,
Ich habe 2005 selbst gesehen wie richtige Raubfischer arbeiten.
Vier Polen haben alles mitgenommen was auf die Hakenspitze passt.
Sie sind früh mit dem Boot und Stellnetzen rausgefahren und haben nach 1,5 Stunden Ausfahrt zu viert 8 Stunden Köhler filetiert die gerade so 20cm groß wahren. Das wahr kein Angelsport mehr sondern Fischerei mit Netzen und einer Langleine die Tagsüber mit Ködern bestückt wurde.
Einen Tag vor ihrer abreise hat dann ein Kühltransporter aus Polen den Fisch abgeholt. Wir haben sie natürlich daraufhin angesprochen was das soll und zur antwortbekommen das Sie eben große Familien haben und eine Reise nach Norwegen teuer ist.

Bakkasund-Fan
 
Oben