Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Wenn Angelverbote kommen würden, würdet ihr dann in Deutschland schwarzangeln?

  • Ja

    Stimmen: 188 62,0%
  • Nein

    Stimmen: 71 23,4%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 44 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    303

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Kommt auf das Strafmaß an...
wer sich vom Strafmass erschrecken lässt, hat nicht genügend krimin.... ääääh , anglerische Energie ;-))

Ihr fahrt doch auch alle auf der Autobahn schneller - und wer hat noch nie nen km mehr angegebenen bei der Steuer, als der Arbeitsweg wirklich lang ist (und Steuer sind IMMER Straftaten, nicht nur OWIs..) ???


;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Ja. Vorausgesetzt die Danksagungen an die Reiter, Vorreiter und Steigbügelhalter so eines Verbotes lassen mir dazu die Zeit.
 

Kurbel

Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Zitat: wer sich vom Strafmass erschrecken lässt, hat nicht genügend krimin.... ääääh , anglerische Energie ;-))

Falsch: der hat meistenteils auch nicht das nötige Geld.
 

Kurbel

Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Genau, wenn ich ein Einkommen im Monat hätte wofür die normalen Leute sich Jahre abrackern, dann würde ich bis zum Erwischt werden, und das könnte unter Umständen lange dauern, ganz entspannt schwarz angeln. Das wäre sowieso mein Traum, denn es giebt einen ganzen Haufen von Seen wo früher, aber jetzt nicht mehr, geangelt werden durfte.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Währe mir hier in Hamburg wäre mir das zu stressig. Ich würde nach Dk ausweichen, nach erheblichen Protest natürlich.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Sag ja, wer einigermaßen grenznah wohnt (bei mir wärs Frankreich, Österreich. Schweiz oder Luxemburg), den würds nicht so hart treffen...
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Hypothetisch...

- Angeln verboten
- keine Angelvereine
- somit keine Kontrolleure aus den Vereinen
- extrem wenig "staatliche" Kontrolleure

- keine Fischereiabgabe
- keine Mitgliedsbeiträge
- kein Angelerlaubniskarte

1 x pro Jahr erwischt werden (von wem?) kann u.U. sogar preiswerter sein.


Ausserdem würde es ja dann auch Sinn machen, sämtliche Kosten die mit der Angelei zu tun haben ,Rückzufordern weil mann ja für eine ,,Leistung,, Gezahlt hat..so da Wäre Angelschein,Vereine ,Pachten usw...von mir aus auch Ausrüstung..und diese Kosten dann denen Persönlich in Rechnung stellen welche ein gesammt Angelverbot durchsetzten wollen würden, weil meine meinung ist, das auch Fehlentscheidung seitens der Politik strafrechtlich verfolgt gehören....ansonsten gilt ,1 x pro Jahr erwischt werden (von wem?) kann u.U. sogar preiswerter sein.[/QUOTE]
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Ich würde das dann aber nicht "Schwarzangeln" nennen, sondern eher "Protest" bzw. "Widerstandsangeln" !
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Man könnte sich ja mal treffen harklein an die Regeln halten und anschließend zentnerweise weißfische bei Petra vor die tür kippen, mit netten Plakaten das sie nur gestorben sind weil die tierrechtler das so wollten. Gibt schöne Bilder für die Presse im Sommerloch.
 

bootszander

Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Kontrolle durch die polizei, ist doch klar.
Aber was stellst du da wieder für hypothetische fragen?
Zu erst kommen die einschränkungsverbote und dann erst das generelle angelverbot.
Und davon sind wir noch sehr weit entfernt.
Aber denken wir mal an japan wo es in den stätten künstliche angelbecken gibt, diese würden dann auch hier entstehen.
Das werde ich mit meinen 65 j. hoffentlich nicht mehr erleben.
Noch kann ich mein boot ans auto hängen, die natur in deutschland auf dem rhein zum angeln genießen und jeder zeit ins ausland fahren.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Mit dieser Fragestellung wird wiedermal Endzeitstimmung verbreitet!
Aber wenn schon "Endzeit", dann würde ich selbstverständlich noch Fischen gehen.
Dieses würde sich zwar etwas anders gestalten als bisher, eher mit Legschnüren und Kiemennetz.
Schließlich habe ich mein Leben als Schwarzangler begonnen, dann kann ich auch so aufhören!
Desweiteren hätte ich auch keine Hemmungen mir noch zusätzlich, das eine oder andere Stück Wildpret "anzueignen".
Dies würde die Familientradition fortführen, mein Opa hat schon die Familie mit Aalschnüren an der Maas und so manchen gewilderten Hasen durch den Krieg gebracht und damals stand der Tod drauf!

Jürgen
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

was gibt´s denn da auszukennen?
angeln verboten, ist doch super, braucht man noch weniger kontrollettis.

Ich meinte mit "auskennen" örtlich/an den Gewässern/in der lokalen Gegend, sorry, mißverständlich ausgedrückt.

Was ich damit eigentlich andeuten wollte: In meiner Gegend gibts kleine Gewässer die kennen 90% der Bevölkerung gar nicht, ohne angler ist da schlicht niemand mehr außer vielleicht mal einem Jäger oder Landwirt im Forst.
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Mhh..stell gerade fest das man mit,, Weiss nicht,, zu einer Minderheit gehört...und die meisten würden weiterangeln....Spannend wäre zu wissen wie es im,, Ernstfall,, gemacht wird....jedenfalls ein nettes Thema..
 

Mart Kong

New Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Ich denke nicht, dass es zu einem Verbot kommt. Auch wenn die Verbandsarbeit auf Bundesebene nicht existiert, wird man kaum 5 Millionen Wähler ignorieren. Die Angelgegner wählen eh die Grünen und alle anderen Parteien würden nur Wähler verlieren. Um zur Frage zurück zu kommen. Wenn etwas verboten ist, mache ich es nicht. Und der Hinweis mit dem zu schnell fahren hinkt. Die Frage müsste lauten. Fährst du Auto wenn in D das Autofahren verboten ist? Ich glaube nicht, da man als einzelner Autofahrer auffällt und so wäre auch der einzige Angler an einem Gewässer auffällig. Und heimlich und verborgen zu angeln wäre keine Option für mich.
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

auserdem sollte es nicht,, Schwarz,,angeln heissen ...sondern Pilk..Spinn..Wobbler.. und dann hinten immer,, Fischen,, ...somit wäre es wieder legal...
 

Nidderauer

Active Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Mit dieser Fragestellung wird wiedermal Endzeitstimmung verbreitet!

Das sehe ich genauso. Sorgt lieber dafür, dass es nicht dazu kommt, dann stellt sich die Frage nicht ;)

Und solange man anderweitig Nahrungsmittel auf legalem Wege auftreiben kann, macht das auch ziemlich wenig Sinn, sich dem unnötigen Streß des Erwischtwerdens auszusetzen.

Grüße Sven
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

Ich hab als Schwarzangler angefangen, ich würde auch als Schwarzangler enden.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Angelverbote - Würdet ihr schwarzangeln?

ich würde im falle eines verbotes wahrscheinlich auf reusen ausweichen. die lassen sich unauffällig und versteckt auslegen und bei nacht und nebel wieder einholen. warum ohne vernünftigen grund auf leckeren fisch verzichten, wenn er im fluss vor meiner nase schwimmt.
im falle einer akuten notversorgung (vgl. aufruf zur privaten bevorratung im katastrophenfall) würde ich sogar zu aalschnüren greifen.
wäre das noch angeln, thomas?
 
Oben