Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

horni

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin,
war kürzlich für ne Stunde am Accumer See unterwegs, die Ausbeute.....ein 25er Barsch auf 4er Mepps.

Gruß
 

Stahnie

Raubfisch(er)
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moinsen,
ich war kürzlich an der Maade. 1x Hecht, 68cm und 1xZander, 58cm. Beide auf 5er Ondex in Gold.
 

Maxthecat

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Petri Stahnie #6 . Keine Riesen aber gute Portionsfische für Pfanne oder Backofen ! Hauptsache ist doch , du hattest Erfolg bei Spinnfischen !
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Wird ja doch noch mal was gefangen, Petri den Erfolgreichen!

Ich werde weiterhin vom Pech verfolgt... am Freitag vormittag 1,5 Stunden am Kanal mit Gummi... mal wieder ohne Biss geblieben:c

Beste Grüße
Justsu
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin Zusammen,

ich füge hier nur der Form halber nochmal gute 2 Stunden erfolgloses Gummischmeißen am Crildumer Tief am Samstagabend an... wie verhext!:c
Vielleicht kann hier ja mal einer einen Motivationsfisch für mich vermelden;)

Mittlerweile spiele ich tatsächlich ernsthaft mit dem Gedanken in Zukunft die Spinnrute stehen zu lassen und die verstaubten Pickerruten wieder raus zu holen:(

Beste Grüße
Justsu
 

Fischer45

Active Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin,
im Moment kannst besser deine Pickerruten heraus holen#6
Im EJK ist auf Raubfisch und Aal tote Hose:(
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ich bin ab Montag für 3 Wochen in WHV (und ich bring meine Spinnrute mit), das wissen die Fischies und warten nur auf mich ;)
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Na dann mal viel Erfolg! Und berichte doch mal hier, wie's läuft/gelaufen ist! :)

Beste Grüße
Justsu
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Besten Dank und na klar, das mach ich
 

felixwhv

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin Moin zusammen #h
hat wer Erfahrungen wie das mit Aal, Zander und Hecht Bestand im Bereich der Maade quasi ab Middelsfähr/Mariensielertief aussieht?

Lg Felix
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ich konnte/durfte/musste doch nochmal umdisponieren. Anstatt einer Wilhelmshavener Karte habe ich mir eine 2 Wochen Gastkarte für Jever geholt. Die letzten Tage war ich mit meinem Bruder am See an der Jeverschen Landstrasse. Ging leider praktisch nix. Ein paar kleine Barsche auf Wurm aber ansonsten geht leider nichts zur Zeit im See.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

@Mariachi: Aber trotzdem schön, dass Du Dich hier kurz meldest! Wünsche Dir für die kommenden 2 Wochen mehr Erfolg!

Ich habe das Angeln aufgrund der aktuellen Temperaturen erstmal eingestellt. Wenn ich zeit übrig hätte, würde ich natürlich trotzdem gehen. Aber extra freischaufeln... nee, dafür ist es mir dann wirklich zu wenig aussichtsreich...

@Felix: Konnte alle drei genannten Fischarten schon in dem Bereich fangen, wäre aber auch für alle drei nicht meine erste Wahl, insbesondere zu dieser Jahreszeit... Die Maade ist dort schon sehr schmal und flach und wird dadurch jetzt einfach zu warm sein.

Beste Grüße
Justsu
 

felixwhv

New Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

@Justsu danke für deine schnelle Antwort #6

bin die Tage dort mal vorbei gelaufen in Mariensiel. Sieht wirklich sehr einladend aus aber auch sehr schmal und flach. Schade, hast du wohl recht...

Bin mit den Gewässern in WHV noch nicht so sehr vertraut und dachte da geht vielleicht was.

Lg Felix
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

@Justsu danke für deine schnelle Antwort #6

bin die Tage dort mal vorbei gelaufen in Mariensiel. Sieht wirklich sehr einladend aus aber auch sehr schmal und flach. Schade, hast du wohl recht...

Bin mit den Gewässern in WHV noch nicht so sehr vertraut und dachte da geht vielleicht was.

Lg Felix

Da hilft nur eins: Ausprobieren und hier berichten#6
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo liebe Leute,
kann mir jemand Auskunft geben über das Wangermeer? Ich wollte am Wochenende dort mal einen Tag verbringen. Eine Gastkarte vom Jeveraner Verein habe ich bereits. Ich würd gern etwas spinnfischen (hab gelesen, dort soll es große Barsche geben). Vielleicht kann mir jemand aussichtsreiche Stellen nennen?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Bin jetzt seit 8 Tagen auf Reha in WHV....an 6 Tagen davon war ich nach Therapieschluss angeln *grins*
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Hallo,

also zum Wangermeer kann ich Dir auch nichts konkretes sagen, ich selbst war dort noch nie zum Angeln...

Aber dicke Barsche solls da tatsächlich geben, gerüchtehalber ist's dort ein Kinderspiel an einem Nachmittag 50+ ü30er zu fangen (ACHTUNG! Neue Fangbegrenzung von 5 Stück/Tag beachten!)

[...]
P.S.: Bin jetzt seit 8 Tagen auf Reha in WHV....an 6 Tagen davon war ich nach Therapieschluss angeln *grins*

Das hört sich nach einer vernünftigen Reha-Freizeitbeschäftigung an!:vik: Wie ist's denn gelaufen?

Beste Grüße
Justsu
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Besten Dank für die Infos.
@MaxTheCat: *grins* mein Bruder wohnt in Jever und ist im Angelverein Jever. Er ist in dieser Zeit auch mein Fahrer, sofern er Zeit hat. Daher werden die Fische auch bei ihm verarbeitet und gegessen (oder erstmal eingefroren) :) aber zunächst muss was Anständiges an die Angel.
@Justsu: Leider waren die letzten Tage nicht von sonderlichem Erfolg gekrönt. Rotfedern gab es en masse, ebenso wie kleinste Barsche. Allerdings hatten wir nur 2 Bisse auf Köfi-Montage und beide haben wir versemmelt. Spinnfischen lief bei uns überhaupt nicht, wobei gestern abend ein anderer Angler gegenüber von uns (am See an der Jeverschen Strasse) einen schönen Hecht mit der Spinne erwischt hat. War das einer von Euch?
 

Maxthecat

Member
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Moin !
Na wenn das so ist Mariachi ,dann wünsche ich euch beiden Guten Appetit beim Barsch essen #h

@ Justsu : Ja , das kenne ich auch nur vom " Hörensagen " mit den beiden Bootsanglern die letztes Jahr jeder über 50 Stück große Barsch aus dem Wangermeer geangelt haben sollen #c .
Es soll angeblich der Vorjahes Besatz an Großbarschen gewesen sein der denen an den Haken ging .|bigeyes

Nein , ich war dort nicht am See an der Landstraße , möglich das es unserer Rainer ( Zanderkönig der letzten Jahre ) war der dort mit der Spinnrute war .
 
Zuletzt bearbeitet:

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Angler aus dem Kreis WHV und FRI ???

Ich war's auch nicht am See!;)

Naja, wenn das "nur" der Besatz war, dann dürfte sich das ja mit dem Barschefangen dort ja auch erledigt haben, es sei denn es wurde dieses Jahr wieder neu besetzt...#c

Wo sich mir natürlich die Frage stellt, warum man Großbarsche in der Menge besetzt und sich dann wundert, dass die wieder herausgefangen werden... Bei z.B. den Forellen in den Kuhlen wundert sich doch darüber auch niemand?#c

@Mariachi: Berichte dann doch mal, ob es noch Barsche im Wangermeer gibt!;)

Beste Grüße
Justsu
 
Oben