Anglerdemo- Aktuelles

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Heute möchten wir Euch gerne an die Messe "Boot+Angeln, Wassersport 2018" in Rostock am kommenden Wochenende aufmerksam machen!

Wir vom Team Anglerdemo werden am Samstag, 17.03.2018 auf dem Stand von Peter Rinow Eure Fragen beantworten und natürlich auch unsere Spendenbox dabei haben.

Um 16.30 Uhr werden wir im "Angelforum" einen Vortrag zum Thema "Angelverbote: Meeresangler und deren Zukunft" halten.

Wir werden dort über die aktuelle Situation berichten, auf drohende Gefahren für Meeresangler durch zukünftige Verbote und Einschränkungen hinweisen, aber auch über den aktuellen Stand der Klage berichten.

Also, Termin merken- wir freuen uns auf Euch!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Ihr leistet für uns alle tolle und beachtliche Arbeit!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Heute haben wir uns mal zu einer entspannten Gesprächsrunde auf der MS Einigkeit in Heiligenhafen getroffen. Wir haben über ein paar allgemeine Themen rund ums Meeresangeln gesprochen, aber natürlich auch über die aktuelle Situation im Angeltourismus und den morgigen "Runden Tisch" im Ministerium in Kiel. Hierzu haben wir uns heute noch einmal abgestimmt und erfreulicherweise festgestellt, dass wir auf einer Linie sind. Danke an den Anglerverband Schleswig-Holstein, an den Verband der Hochseeangel- und Bäderschiffe, an die Vertreter des Angeltourismus und an den DMV e.V. Es war ein fachlicher und freundschaftlicher Austausch im Interesse der Angler! Danke an unsere Gastgeber Mila und Thomas Deutsch.

Die Klage vor dem Verwaltungsgericht wird ja namentlich von Thomas Deutsch eingereicht, da der ja stellvertretend für die Angelkuterbetriebe und Angler klagt. Ist das so richtig?
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Die Klage vor dem Verwaltungsgericht wird ja namentlich von Thomas Deutsch eingereicht, da der ja stellvertretend für die Angelkuterbetriebe und Angler klagt. Ist das so richtig?

Das ist meines Wissens korrekt.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Die Klage vor dem Verwaltungsgericht wird ja namentlich von Thomas Deutsch eingereicht, da der ja stellvertretend für die Angelkuterbetriebe und Angler klagt. Ist das so richtig?

Die Klage wurde von Thomas Deutsch eingereicht, genauer gesagt durch die MS Einigkeit Schiffahrt Verwaltung UG, vertreten durch Kapitän Thomas Deutsch.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Die Klage vor dem Verwaltungsgericht wird ja namentlich von Thomas Deutsch eingereicht, da der ja stellvertretend für die Angelkuterbetriebe und Angler klagt. Ist das so richtig?

Darf ich den Grund für Deine Nachfrage wissen? Es wurde ja bereits ausführlich über die Hintergründe berichtet |rolleyes
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Natürlich darft du fragen, antworten aber auch.

Sachen gibt's ... gut, dass das Wochenende kommt ...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Natürlich darft du fragen, antworten aber auch.

Sachen gibt's ... gut, dass das Wochenende kommt ...

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht...

Die Frage sollte rhetorisch höflich klingen, ist aber dann wohl nicht gewünscht bzw. führt nicht zu einer Antwort.

Also nächster Versuch. Warum interessiert Dich das zu diesem Zeitpunkt, obwohl bereits ausführlich darüber berichtet wurde?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Etwas komisch dein Verhalten gerade ... nahezu absurd

Auf eine unbefangene Frage von mir, stellts du statt einer Antwort eine Gegenfrage und monierst, dass ich nicht antworte?!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Etwas komisch dein Verhalten gerade ... nahezu absurd

Auf eine unbefangene Frage von mir, stellts du statt einer Antwort eine Gegenfrage und monierst, dass ich nicht antworte?!

Absurd = unvernünftig... #c|kopfkrat

Ist Dir die Antwort entgangen?

Die Klage wurde von Thomas Deutsch eingereicht, genauer gesagt durch die MS Einigkeit Schiffahrt Verwaltung UG, vertreten durch Kapitän Thomas Deutsch.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Ohh .. sorry ja, entgangen,
nur dein Posting darauf, dein Frage, erschien auf meinem kleinen Display. Wie verschluckt gewesen deine Antwort.
Sorry

War eine unbefangene Frage beim Frühstückskaffee, da ich deinen Bericht las und einfach bei dem Namen und dem Treffpunkt Kuter nachfragte.
Nichts weiter dahinter ...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Ohh .. sorry ja, entgangen,
nur dein Posting darauf erschien auf dem kleinen Display. Wie verschluckt gewesen.
Sorry

War eine unbefangene Frage beim Frühstückskaffee, da ich deinen Bericht las und einfach bei dem Namen und dem Treffpunkt Kuter nachfragte.
Nichts weiter dahinter ...

Alles gut! Mich überraschen bloß solche Fragen von Usern, bei denen ich denke, dass die unsere Veröffentlichungen sehr genau und aufmerksam verfolgen. Dann hinterfrage ich auch immer uns, ob wir nicht deutlich kommuniziert haben und Nachholbedarf haben.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Alles gut! Mich überraschen bloß solche Fragen von Usern, bei denen ich denke, dass die unsere Veröffentlichungen sehr genau und aufmerksam verfolgen. Dann hinterfrage ich auch immer uns, ob wir nicht deutlich kommuniziert haben und Nachholbedarf haben.


Kein Nachholbedarf deinerseits, du siehst ja bei mir gerade, welche richtigen Assoziationen Namen bringen, da bereits kommuniziert.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Heute war wieder ein stressiger Tag, aber wir gewöhnen uns langsam dran. Erst einen Besuch bei unserem Sponsor Michael Eisele in Oldenburg abgestattet, dann einen Teller Gyros beim Bootsanglerstammtisch der Fehmarnangler.net in Großenbrode inhaliert und ein paar gute Freunde begrüßt und anschließend ging es bei Sturm über die Fehmarnsundbrücke zum Südstrand. Dort waren wir zur Jahreshauptversammlung des Boots-Anglers-Clubs e.V. eingeladen und durften über aktuelle Themen rund um die Einschränkungen und Verbote für uns Meeresangler berichten. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Einladung, für die netten Gespräche und Diskussionen und natürlich für die großzügigen Spenden in unsere Spendenbox bedanken! Danke- und sorry noch einmal, dass wir so überzogen haben und Euren Zeitplan ein wenig durcheinander gebracht haben. Danke Jungs!

Morgen sehen wir uns dann hoffentlich in Rostock auf der Messe.
 

Anhänge

  • BAC_JHV_FB.JPG
    BAC_JHV_FB.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 167

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo- Aktuelles

wofür sorry?
Ihr reißt euch für uns alle den Arxxxx auf, dafür danke ich euch
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

623,01 Euro ist das stolze Ergebnis der Spenden von unseren Vorträgen beim Boots-Angler-Club e.V. am gestrigen Abend auf Fehmarn und von der heutigen Messe in Rostock! Danke an alle Spender- ganz großes Kino und eine tolle Unterstützung für unsere Klage.

An dieser Stelle natürlich auch vielen Dank an Horst und Fred für Eure heutige Unterstützung vor Ort, danke an alle Zuhörer, danke an für die tollen Gespräche, danke an Peter Rinow, für die "Untermiete" auf dem Stand und natürlich vielen Dank an Torsten Ahrens, der uns den Vortrag auf der Messe ermöglicht hat.

Gemeinsam gegen ideologische und willkürliche Verbote der Freizeitfischerei!

Wir sind auf einem guten Weg und ich hoffe, dass wir Angler weiter zusammenwachsen!
 

Anhänge

  • Vortrag Rostock 1.jpg
    Vortrag Rostock 1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 168
  • 20180317_Fred.jpg
    20180317_Fred.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 177
  • 20180317_Horst.jpg
    20180317_Horst.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 174

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Anglerdemo- Aktuelles

macht weiter so Jungs, ihr schafft das und werdet eure Ziele erreichen. Davon bin ich überzeugt.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo- Aktuelles

Wir arbeiten weiter daran, die Öffentlichkeit für die Probleme im Angeltourismus zu sensibilisieren.

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Sperrzone-gefaehrdet-Arbeitsplaetze

Natürlich arbeiten wir auch hinter den Kullissen weiter und führen viele Gespräche mit der Politik und in den Behörden, arbeiten an unserer neuen Homepage, erstellen aktuell einen Flyer für den Angeltourismus und halten den Kontakt zu den Medien.
 
Oben