Anlagen in 24808

Alrounder

New Member
AW: Anlagen in 24808

moin,

ich werd wohl morgen mal nach jevenstedt fahren und gucken was da so los ist.. wird mein erstes mal an dem see, ich bin gespannt.. hoffe nur das der wind sich tatsächlich noch etwas legt... jemand noch irgendwelche tipps, von wegen stelle und montage und so.. werd berichten wie es gelaufen ist..
 

pitjepuck

New Member
AW: Anlagen in 24808

Klasse,
da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt...
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, will den See selber am Wochenende das erste Mal testen.
 

fishwing

Member
AW: Anlagen in 24808

Moin moin ...

plane am Do. gemeinsam mit einem Kollegen eine ganz Tages-Tour nach Jevenstedt. Wir wollen neben den Forellen vorallem auf die Welse bzw. Störe angeln. Hat jemand Tips was Köder, Stellen und Montagen angeht?
Angel zum erstenmal auf diese Urigen Viecher ...

War bisher auch erst 2 x in Jevenstedt, immer mit mäßigem Erfolg aber nie Schneider...
Aber finde den See echt schön, es kommt kaum Angelsee-Feeling auf, da der so schön natürlich ist ...

Sonst wer Fangmeldungen aus der letzten Zeit ...

mfg@flo
 

johnniedanger

New Member
AW: Anlagen in 24808

Nie wieder Jevenstedt...

Eigentlich wollten wir zum Hochseeangeln...aber das Wetter war zu heftig...Dann sollte es eben ein "guter" Forellensee werden.

Bissl Googeln: Jevenstedt...sah gut aus. Und das war aber alles...#q

Der Besitzer ist total unfreundlich. Auf die Frage, wo die Forellen am besten beißen, meinte er: "Im Wasser!!"...Nee ist klar...!#c

Dann 10 Minuten Vortrag, wie man mit den Fischen umgehen soll, nachdem man sie gefangen hat. Sachen wie, nicht Rumjubeln und so. Lauter Selbstverständlichkeiten, die jeder kennt, wenn er einen Angelschein hat. Erst Fisch töten, dann ggf. fotografieren. :g

Auf die Aussage, es sei ganz schön kalt und wir werden uns windgeschützt aufstellen, erwiderte er: "Sehe ich hier irgendwo 'ne Pussy?" Dazu eine Handgeste, die ich hier nicht beschreiben will.. Bitte? Was soll man dabei denken? #q

Voller Vorfreude aufs Angeln haben wir uns ungeachtet des komischen Verhaltens von dem Mann eine Stelle gesucht. Mit dem Auto hingefahren. Natürlich haben wir nicht auf den Parkplatz geparkt, der mit einem großen Schild bestückt war: " Hier parkt der Chef"...Klar, dass wir da nicht parkten. Unser Fehler. Plötzlich kam sein Mitarbeiter angeradelt und meinte, wir dürften das Ufer nicht befahren...Bitte?? Als Begründung hieß es: "Seht Ihr nicht, dass es hier keine Spurrillen gibt?!" Wir dann: "Ok, nicht gesehen, sorry. Wir laden nur aus und dann stellen wir das Auto auf dem Chefparkplatz" #c Als wenn fehlende Spurillen bedeuten würden, man dürfe da nicht lang fahren...Egal. Er brüllte dann nur, dass es nicht ginge und dass wir sofort zum Parkplatz fahren sollten. Gebrüllt getan. Noch überwog die Vorfreude aufs Angeln...#6

Aber dann der Hammer! Chef kommt und brüllt: "Könnt Ihr nicht lesen?! Jetzt aber mal alle in die Hütte und die Regeln lesen, wie damals in der Schule!!!"|kopfkrat

Wir alle spätestens dann keinen Bock mehr auf seinen Teich! (Alle vier sind wir im Schnitt 30 Jahre alt und müssen uns nicht so schäbig behandeln lassen)#q :c

Nix Hütte... Sind dann weggefahren. Zum Angelsee Krogaspe, wo wir ca 20 Forellen fangen durften, ohne vorher unter Generalverdacht des Frevels gestellt worden zu sein. :):)

So schlecht wurde keiner von uns irgendwo vorher behandelt. Nicht mal auf dem Flohmarkt...oder sonst wo, wo man seine potenziellen Kunden nicht respektiert. :c

Danke, nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Anlagen in 24808

Nie wieder Jevenstedt...

Eigentlich wollten wir zum Hochseeangeln...aber das Wetter war zu heftig...Dann sollte es eben ein "guter" Forellensee werden.

Bissl Googeln: Jevenstedt...sah gut aus. Und das war aber alles...#q

Der Besitzer ist total unfreundlich. Auf die Frage, wo die Forellen am besten beißen, meinte er: "Im Wasser!!"...Nee ist klar...!#c

Dann 10 Minuten Vortrag, wie man mit den Fischen umgehen soll, nachdem man sie gefangen hat. Sachen wie, nicht Rumjubeln und so. Lauter Selbstverständlichkeiten, die jeder kennt, wenn er einen Angelschein hat. Erst Fisch töten, dann ggf. fotografieren. :g

Auf die Aussage, es sei ganz schön kalt und wir werden uns windgeschützt aufstellen, erwiderte er: "Sehe ich hier irgendwo 'ne Pussy?" Dazu eine Handgeste, die ich hier nicht beschreiben will.. Bitte? Was soll man dabei denken? #q

Voller Vorfreude aufs Angeln haben wir uns ungeachtet des komischen Verhaltens von dem Mann eine Stelle gesucht. Mit dem Auto hingefahren. Natürlich haben wir nicht auf den Parkplatz geparkt, der mit einem großen Schild bestückt war: " Hier parkt der Chef"...Klar, dass wir da nicht parkten. Unser Fehler. Plötzlich kam sein Mitarbeiter angeradelt und meinte, wir dürften das Ufer nicht befahren...Bitte?? Als Begründung hieß es: "Seht Ihr nicht, dass es hier keine Spurrillen gibt?!" Wir dann: "Ok, nicht gesehen, sorry. Wir laden nur aus und dann stellen wir das Auto auf dem Chefparkplatz" #c Als wenn fehlende Spurillen bedeuten würden, man dürfe da nicht lang fahren...Egal. Er brüllte dann nur, dass es nicht ginge und dass wir sofort zum Parkplatz fahren sollten. Gebrüllt getan. Noch überwog die Vorfreude aufs Angeln...#6

Aber dann der Hammer! Chef kommt und brüllt: "Könnt Ihr nicht lesen?! Jetzt aber mal alle in die Hütte und die Regeln lesen, wie damals in der Schule!!!"|kopfkrat

Wir alle spätestens dann keinen Bock mehr auf seinen Teich! (Alle vier sind wir im Schnitt 30 Jahre alt und müssen uns nicht so schäbig behandeln lassen)#q :c

Nix Hütte... Sind dann weggefahren. Zum Angelsee Krogaspe, wo wir ca 20 Forellen fangen durften, ohne vorher unter Generalverdacht des Frevels gestellt worden zu sein. :):)

So schlecht wurde keiner von uns irgendwo vorher behandelt. Nicht mal auf dem Flohmarkt...oder sonst wo, wo man seine potenziellen Kunden nicht respektiert. :c

Danke, nie wieder!


Na dann war das ja auch´n doller Tach dort..Hatte schon mal von anderer Seite gehört was da so abgehen soll..Solche Leute...da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln...

Wie gesagt ..einmal und nie wieder !!!

Wäre auch ein toller Beitrag für den Tröt "Schlechte Erfahrungen am Forellensee" gewesen..

Gut das Ihr den Tag wenigstens noch habt retten können.

Gruß
 
AW: Anlagen in 24808

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Lage ist in Jevenstedt?

Also was das Eis betrifft, kann man Eisangeln oder hält der Betreiber seinen See offen wie es auf seiner Seite steht?

Wäre super wenn jemand ortsansässiges Auskunft geben würde!

Will nur wissen wieviel und ob Eis drauf ist...

Grüße
Forellenfreak
 

J.D.Fox

New Member
AW: Anlagen in 24808

Moin. Den See kannst du momentan vergessen! Bin vor zwei Tagen dort gewesen und es war nur eine kleine Schneise direkt am Land offen.(Platz 1-10 ungefähr) da kam den ganzen Tag kein Fisch raus und der ,, Chef" war auch wieder am motzen. So wie immer halt! Wir kamen um 15.30Uhr und wollten 3h bleiben. Dann kam er angefahren und und schnauzte, ob wir nicht lesen könnten, das hier um 18 Uhr schluss sei! also konnten wir nur 2,5h angeln und mussten aber trotzdem für 3h bezahlen! ich glaub, ich werde auch erstmal diesen See meiden!!! Evtl. mal wieder im Sommer, wenn die Frau wieder da ist. Sie ist wenigstens freundlich!!!
 

T.punkt

New Member
AW: Anlagen in 24808

gibts aktuelle Meldungen aus Jevenstedt? In 2 Wochen will ich zum ersten mal dort hin, bin gespannt was mich da erwartet.
Wäre schön wenn ich schon ein paar frische Tipps mitnehmen kann...

Danke schonmal im Vorwege für Eure Hilfe!
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24808

Blieb heute leider Schneider. War am See no. 2 .
Kann nur empfehlen an den Ecken zu angeln, denn dort wurde gefangen. Ansonsten ist es super kalt (gefühlte 0 grad mit dem wind) und die Forellen stehen tief . 0,3-1m auf Grund mit paste.

gruß
 

T.punkt

New Member
AW: Anlagen in 24808

danke dir, das ist ja schonmal ein guter Hinweis.
Geht nächste Woche los, werden aber am Teich 1 angeln (das ist doch das Dreieck?).

Denke dass sich Temperaturen und Wetter nicht groß ändern werden nächste Woche, also werden Forellen und Co. wohl eher in Grundnähe nach Nahrung suchen.

Wenn noch jmd. Tipps hat, dann immer gerne her damit, war noch nie in Jevenstedt und bin für jeden Tipp dankbar, auch welchen Platz man vllt. nehmen sollte... hab mir den Teich bisher nur auf google angeschaut, wär mir zu weit weg mal eben zum anschauen hinzufahren (1,5 Std. Fahrzeit).
 

Torro92

New Member
AW: Anlagen in 24808

Moin moin,

irgendwelche neuen Erkentnisse zum angeln in Jevenstedt?
Geht da derzeit was oder immernoch ehr mickrige ausbeute?

Gruß Torro
 

T.punkt

New Member
AW: Anlagen in 24808

Also wir waren am 22.03.2012 dort, 3 Mann, jeder 3 Ruten. 2 Forellen mit je ca. 50cm waren die Ausbeute für sagenhafte 12 Stunden rumlungern.
Andere haben etwas besser gefangen, aber das grüne vom Ei wars nicht.
Einfach zu warm, die waren so träge....

Viele sind bereits zur Mittagszeit entnervt abgedampft.

Zum Nachmittag hin kamen noch ein paar ältere Herren, die haben sich direkt dort mit ihren Spinnruten hingestellt, wo die letzten Forellen gefangen wurden und haben jeder noch 2 oder 3 rausziehen können.

am besten liefs sonst mit weisser Paste und Spiro.
Ich warte erstmal wenns wieder etwas kühler wird.....

Fazit: Momentan ist Forellenangeln aufgrund des Wetters dort nicht zu empfehlen.
 
AW: Anlagen in 24808

Moin,
also zu warm ist es zur Zeit für Forellen mit Sicherheit nicht.
Eher wirkt sich das wechselhafte Wetter aufs Beissverhalten aus.
Und träge sind die Fische überhaupt nicht.....an leichtem Geschirr macht der Drill einen Mordsspass.
Ach ja war heute 26.03.12 da......Ausbeute 5 Forellen mit Gesamtgewicht von 12,3 kg.
Man muss die Fische eben suchen......"rumlungern" alleine reicht nicht.Zur Zeit ist eben aktives Fischen gefragt.

Also wer denn die Tage los will......absolut Daumen hoch.
Prima Fische und knackige Drills......aber man muss die Fische suchen.

Gruss,
Achim
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24808

Hey Leute,
wie siehts zurzeit aus? War mal wieder jemand da?

gruß
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24808

Ich fahre morgen mal wieder nach Jevenstedt.
Hat jemand von euch in letzter Zeit dort geangelt?
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24808

So bin zurück. Es wurde wie immer gut besetzt und auch die Größe der Fische war sehr gut. Kein Fisch unter 2kg. Die Angellei war aber schlecht.

Es waren 8 Angler vor Ort und es wurden in der Zeit von 6h bis 13uhr nur zwei Goldforellen (Restbestand) gefangen.
Die Großen Lachsforellen waren einfach nicht an den Haken zu bekommen.
Ein Angler hatte das Glück 9 Fische in der Nacht zu verhaften, bei min. 2kg pro Lachsforelle kommt da was zusammen |rolleyes

Zum Glück war ich einer der Angler der eine Goldforelle gefangen hat, demnach blieb ich kein Schneider :)
 
AW: Anlagen in 24808

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob der Pächter immer so unfreundlich ist ?

Also kann's ja öfter hier im Forum lesen und da ich auf sowas keine Lust hab frag ich euch halt...

Geht mal davon aus das ich weiß wie man sich gegenüber gefangenen Forellen waidgerecht verhält.

Oder würdet ihr mir eher den Forellensee Wester - O. Empfehlen?

Schreibt einfach mal

MfG
Forellenfreak
 
AW: Anlagen in 24808

Es gibt doch sicher einige die mir von diesem Jahr hier etwas berichten können,oder?

Macht es eurer Meinung nach Sinn einen langen Anfahrtweg für einen dieser Forellenseen auf sich zu nehmen?

Danke!!
 

neu2s

New Member
AW: Anlagen in 24808

Moin Moin aus Hamburg,

Ich habe eine Frage zum Forellensee Jevenstedt:

Demnächst möchte möchte ich mit zwei Freunden (beide nicht im Besitz des Angelscheins, ich bin es hingegen) mal nach Jevenstedt. Meine Frage ist nun, ob es nach eurer Erfahrung für den Seebetreiber in Ordnung ist, uns in dieser Konstellation angeln zu lassen. Die Schleswig Holsteiner Fischereiordnung erlaubt dies, soweit ich weiß.

Ich freue mich über eure Antworten oder PNs.

Viele Grüße
 
Oben